Ghost Block Glitch

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Guten Tag,


    gleich zu Anfang möchte ich sagen, dass ich mir extrem dumm vorkomme während ich diesen Beitrag schreibe. Aber naja, ich versuche es trotzdem.


    Zur Sache:
    Ich würde gern den Glitch aus diesem Video hier benutzen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja ich weiß, Glitchusing ist verboten, aber dieser Glitch ist einfach zu gut. Wie im Video gesagt sind die Ghost Blocks nicht abbaubar. Duplizieren kann ich also nichts. Warum will ich ihn dann benutzen? Ganz einfach! Ich Video wird nämlich nicht gesagt, dass Druckplatten durch die Geistblöcke funktionieren. Kurz gesagt: Wenn man eine Druckplatte unter einem dieser Blöcke platziert, funktioniert sie trotzdem(weil die Blöcke ja eigentlich nicht existieren). Somit kann man fast jeden Block im Spiel in eine Druckplatte verwandeln. Und ihr müsst zugeben, dass das ziemlich nice ist.
    sehe ich irgendeine Chance darin, dass ich die Erlaubnis bekomme? Nein! Habe ich Lust auf eine Stundenlange Konversation? Nein! wenn also der nächstbeste Admin so lieb wäre und einfach ja oder nein hier drunter schreibt, werde ich nicht weiter diskutieren und das Thema ist gegessen. Aber selbst wenn nicht kann ich immer noch Adventuremaps damit machen :P


    Warum tue ich das überhaupt?


    M.f.G. EoH


    P.S. Der Glitch funktioniert in 1.8 - 1.8.9(habs gerade getestet). Ich habe aber keinen Plan, ober auf einem Server funktioniert.

  • Ich bin zwar kein Admin, kann dir aber, so glaube ich, trotzdem helfen :P
    Die Idee dahinter ist ziemlich cool, aber hier kommen 2 Aber's
    1. Ich glaube, dass wäre trotzdem verboten, weil es dir einen unfairen Vorteil gibt.
    2. Da spielst du leider gegen den Server, weil besonders zu den Hauptzeiten (18 - 20 Uhr) kann man beinahe gar nichts machen. Da hilft es oft nur ein bisschen in der Farmwelt ein bisschen farmen gehen. So überbrücke ich immer diese Zeit, in der man kaum was anderes machen kann.

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • 1. Ich glaube, dass wäre trotzdem verboten, weil es dir einen unfairen Vorteil gibt.


    In dem Video sieht man doch das es keine Bereicherung ist, also was für ein Vorteil soll das bringen außer sein konkreten Fall mit den 'versteckten' Druckplatten?
    Ich glaube nicht das der Glitch auf Terraconia funktioniert. Im Zweifelsfall gelten trotzdem die Regeln...

  • (weil die Blöcke ja eigentlich nicht existieren).

    Und genau hier sehe ich das Problem: Bist du dir sicher, dass dies auf einen Minecraft-Server möglich ist? Ich denke nicht.
    Zudem würde NoCheatPlus Alarm geben, sobald man auf so einem "nicht vorhandenen" Block versucht zu stehen. Das Plugin würde das als Schweben bewerten, kurz nach dem Betreten würde es genau deswegen ein Kick geben.

  • Zudem würde NoCheatPlus Alarm geben, sobald man auf so einem "nicht vorhandenen" Block versucht zu stehen.


    Ich probiere das erstmal auf einem Creative-GS aus.


    Es könnte sein das diese duplizierten Blöcke nach einem Serverneustart vom Server als echte Blöcke angesehen werden.


    In einer Singleplayer-Welt verschwinden die Blöcke nach einem Relog.

  • Ok, habs getestet. Also funktionieren tut der Glitch. Ob man gekickt wird weiß ich nicht, weil man in der Creative-Welt ja sowieso fliegt. Aber das mit den Druckplatten funktioniert irgendwie nicht(im Singleplayer gehts). Und da das ja mein Grund für alles war, bin ich nicht mehr interessiert.


    Thema ist beendet.