Vorschläge für neue Todesmeldungen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Da du gerade den Spruch mit "[...]musste feststellen, dass R..B... keine Flügel[...]": Persöhnlich würde es mich sehr freuen, wenn man diesen Spruch eventuell durch einen anderen ersetzen können. Meine Gründe dafür wären zum einen die Schleichwerbung für ein Produkt aus dem rl welches nicht nur sportlich sondern auch gesundheitlich großen Schaden zufügen kann, speziell bei jugendlichen im Wachstum, welche auf Terraconia ja genug anwesend sind.


    Ich möchte diese Thematik noch einmal pushen, denn ich bin ähnlicher Ansicht wie Gimli:
    Der Spruch mag witzig sein, hat aber einen zu ernsten Hintergrund, sodass er nicht hier auf Terraconia sein sollte.

  • Ich halte es ehrlich gesagt für ziemlich kleinlich und unnötig, Red Bull Parodien zu verbieten. Jeder kennt die Werbung und genau daher kommt der Witz. Das hat nichts mit Red Bull zu tun, sondern mit dem Slogan. Ob dadurch nun irgendjemand bei uns mehr gefährdet wird, als durch den alltäglichen Chat, möchte ich auch sehr bezweifeln :rolleyes:

  • Das hat nichts mit Red Bull zu tun, sondern mit dem Slogan.

    Da muss ich dir leider widersprechen. Genau dieser Slogan macht Red Bull aus, genau so, wie das Getränk oder die Machenschaften des Konzerns. Daher sehe ich dort eine direkte Verbindung.
    Beim ersten Lesen dieser Nachricht vor über einen Jahr, war mein erster Gedanke, dass Terraconia von Red Bull gesponsort wurde. Zwar klingt das relativ abwägig, aber wenn man sich so umschaut, was alles gesponsort wird, könnte das durchaus sein. Doch nach einigen Suchen bin ich zum Schluss gekommen, dass Red Bull Terraconia in keinster Weise unterstützt. Aber als Neuling war das für mich schon verwirrend.


    Es gibt viele Firmen, welche sehr erfolgreich Produkte verkaufen, diese aber mit fragwürdigen Hintergründen. Ein Fall hier ist Red Bull, ein anderer wäre Nestle (Brunnenbau in fragwürdigen Regionen).
    Ich bin strikt gegen eine Verkettung von Terraconia mit irgendwelchen Firmen - egal welchen. Ob das nun Red Bull oder eine andere Firma ist. Terraconia sollte ein unabhängiger Server sein, manchen könnte diese Todesmeldung (wie mich) verwirren.


    Da ich aber keine Lust auf längere Diskussionen habe, lass ich das hier so stehen.

  • Ich halte es ehrlich gesagt für ziemlich kleinlich und unnötig, Red Bull Parodien zu verbieten.

    Ganz meine Meinung, der Spruch ist nur eine Versinnbildlichung, um einen Tod etwas lustiger zu gestalten, es schreit dir jetzt nicht gleich: "KAUF RED BULL!!!", ins Gesicht oder @JOO200 ;)

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • es schreit dir jetzt nicht gleich: "KAUF RED BULL!!!", ins Gesicht

    Nunja. Wenn jemand in Terraconia die ganze Zeit sagt "Ich würde gerne auf einer Pizza fliegen!", wäre es keine Werbung für Pizza - aber trotzdem würde der Pizzakonsum vermutlich ansteigen. Daher kann ich mir auch vorstellen, dass der Red Bull Konsum etwas (wenn auch nur minimal) ansteigt, da einige Spieler das Getränk mal probieren ;)


    Wie dem auch sei - es würde zu einer sinnlosen Diskussion führen. Hier werden Argumente gegeneinander vorgebracht, welche alle ihre Berechtigungen haben. Diese Argumente sind nicht einfach abzuwägen bzw. jeder hat seine eigene Gewichtung, welche ich nicht verändern möchte und vermutlich auch nicht verändern kann.

  • Gut, mein Vorschlag: [PLAYER] musste feststellen, dass Energy-Drinks doch keine Flügel verleihen.
    Alternativ: [PLAYER] musste feststellen, dass die Werbung ihre Versprechen nicht hält. (Das wäre dann halt nicht mehr auf einen Fall anwendbar) :)


    Edit: Meine Signatur ist nun eine Studie, ob der Terraconia-Konsum ansteigen wird in den nächsten Tagen...

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Nun, ich bin der Meinung, es gibt bereits genügend "Fall-Nachrichten", da braucht es keine Energy-Drinks ;)


    Edit: Meine Signatur ist nun eine Studie, ob der Terraconia-Konsum ansteigen wird in den nächsten Tagen...

    Das wird so nicht funktionieren. Du bewirbst ein Produkt, welches bereits benutzt wird. Also du bewirbst Terraconia, obwohl du die Werbung nur dann erhältst, wenn du auf Terraconia spielst / unterwegs bist.
    Das hat den ähnlichen Effekt, wie wenn du mit der Bahn fährst und die Werbung erhältst, mit der Bahn zu fahren. Einen sehr geringen Effekt.

  • Das wird so nicht funktionieren. Du bewirbst ein Produkt, welches bereits benutzt wird. Also du bewirbst Terraconia, obwohl du die Werbung nur dann erhältst, wenn du auf Terraconia spielst / unterwegs bist.

    Spaßverderber!!! Musst ja nicht so auf Erbsenzähler machen -.-

  • Nun - dabei ist nun die Frage, was ist wirklich schlimm.
    Jeder dürfte wissen, dass Herunterfallen, in Lava baden usw. nicht sonderlich lebensförderlich sind. Ich sehe eher die Gefahr in der Unwissenheit, was gefährlich ist. Dabei sind einige Sachen, welche konsumiert werden können, gefährlicher als man denkt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So wirklich besser macht das die Situation ja auch nicht, wenn einige gegen Energy Drinks sind


    Ich möchte mich auch nochmals zu diesem Thema melden. Mein Hauptgrund war und ist diese Meldung "anzufechten" oder bitten diese abzuschaffen einzig und allein einer aus sportlichem Grund. Die Gesundheitsschädigung, welche unteranderem im Wachstum, sehr stark ist war/ist für mich nur Nebensache.
    Für all jene, die es interessiert:


    Ob diese Todesanzeige nun abgeschafft wird oder nicht, bleibt ja dem Team überlassen. Und ja, ich stimme zu, für Nicht-Austria-Salzburg-Fans & Nicht-RB-Hater ist es eine Kleinigkeit. Zudem möchte ich noch weitergeben: Wer das Verlangen hat unbedingt Energy Drinks zu konsumieren: Ein billiger Energy Drink (Nicht RB) tut's auch, das schmeckt alles gleich , nur mit dem Unterschied: Es kostet weniger und schadet "nur" der Gesundheit.


    LG Gimli

  • Man kann es auch übertreiben.
    Bald dürfen Kinder nur noch mit Scheuklappen nach Draußen.


    Ich finde die ganze Diskussion ziemlich lächerlich. Niemand der zuvor keine getrunken hat wird wegen so einem Spruch anfangen Energie Drinks zu konsumieren. Jeder der zuvor schon welche getrunken hat, wird über den Spruch einfach nur schmunzeln (und nach dem zwanzigsten Mal davon genervt sein ^^).

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Iwelche Sprüche von Energy Drinks verbieten wollen aber beim weiterspielen jemandem mit dem Schwert auf den Kopf hauen? Kommt nur mir das etwas komisch im zusammenhang vor?


    Verstehe die ganze Situation nicht. Dann müssten wir PvP auch verbieten und dürften hier nurnoch Blumen pflanzen. ( aber nciht pflücken weil das könnte ja auch schlimm ausgelegt werden)