Feuerwerk abgesagt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Was soll das jetzt heißen? Darf man jetzt keins mehr zünden, oder keins mehr herstellen? Oder wurde der warp entfernt? Oder oder oder? Wenn man so einen thred auf macht, sollte man auch mal mehr Infos hinzufügen.

  • Naja, wenn das Team schon sowas macht und mal wieder den Leuten den Spaß verdirbt, wird das auch heißen, dass Gimli zusätzlich einen Maulkorb verpasst bekommen hat und nichts darüber erzählen soll/darf.


    Schade, dass ambitionierte Communityfördernde Projekte/Veranstaltungen einfach mal so beendet werden. X/


    Kein Fehler des Teams. Lediglich der Threadersteller hat leider den Startthread benutzt um ein falschen Bild rüberzubringen.

  • Schade, dass ambitionierte Communityfördernde Projekte/Veranstaltungen einfach mal so beendet werden.

    Ich finde es auch schade, dass Spieler immer wieder nicht die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es vielleicht sogar Gründe für die Aktionen des Teams gibt. Aber bevor man nachdenkt oder möglicherweise sogar nachfragt, sollte man natürlich erstmal flamen :rolleyes:

  • Soweit ich das mitbekommen habe, wurden unsere Silvesterraketen konfisziert, die durch einen zeitweise vorhandenen Bug in Massen ergattert werden konnten. Eigentlich wurden damals alle Inventare durchsucht, aber scheinbar ist da etwas durch die Lappen gegangen.


    Das Feuerwerk hätte natürlich trotzdem stattfinden können, allerdings mit Raketen, die selbst erwirtschaftet wurden. Ich bin sicher, dass kein Teammitglied irgendwem verboten hat, ein Feuerwerk zu veranstalten.

  • Naja, wenn das Team schon sowas macht und mal wieder den Leuten den Spaß verdirbt, wird das auch heißen, dass Gimli zusätzlich einen Maulkorb verpasst bekommen hat und nichts darüber erzählen soll/darf.


    Schade, dass ambitionierte Communityfördernde Projekte/Veranstaltungen einfach mal so beendet werden.


    Na Hauptsache, du kennst alle Details zu dem Fall und kannst beurteilen, inwiefern wir aus reiner Niedertracht Leuten ihren Spaß verderben und Maulkörbe verpassen. Kennt man ja nicht anders.
    Wenn man keine Ahnung hat...

  • Fazit: Bevor irgend welche "größeren" Freste oder Aktionen stattfinden sollte man das erstmal mit einem MOD bzw. Admin abklären. Darunter zählt "ablauf, Dauer, Effekt und natürlich verwendete Ware" :D (Um es mal in dem Wort der heutigen Gesellschaft zu sagen) "Beef" nun beendet? ^^

    Was ist ein Brief? - Ein Stück Papier, das man zerreißt, zerknittert, aber auch als Schatz bewahrt, vergilbt schon und verwittert.

  • Fazit: Bevor irgend welche "größeren" Freste oder Aktionen stattfinden sollte man das erstmal mit einem MOD bzw. Admin abklären. Darunter zählt "ablauf, Dauer, Effekt und natürlich verwendete Ware"

    Nein.


    Fazit: Wenn nachträglich - aus welchen Gründen auch Immer - illegale (= durch einen Fehler zustande gekommene) Gegenstände auftauchen, werden diese konfisziert. Mit einem Feuerwerk hat das also nichts zu tun.


    Metafazit: Die eigene Unwissenheit bedenken (WYSIATI). Dazu muss man natürlich sagen, dass der TE dem Leser eine falsche Schlussfolgerung ins Ohr gelegt hat.

  • Das kann ja echt nicht wahr sein.
    Da verbietet das Team einen langjährigen Nutzer das Feuerwerk. Das ist ja fast so unglaublich, anzunehmen, dass 7000 Spawner unrechtmäßig erfarmt wurden.


    So... ich versuch mal meinen Anfall von Sarkasmus in den Griff zu bekommen:
    Warum wird hier behauptet, dass das Team communityfördernde Projekte verhindern möchte?
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass jemand aus der Projektleitung oder ein anderer Teamler solche Projekte blockieren möchte. Allerdings sind durch Bugs ercheatete Items nunmal verboten. Und aufgrund dessen sollte es auch verboten sein, ein Event aufgrund dieser ercheateten Sachen zu veranstalten.


    Sind nun weiterführende Diskussionen sinnvoll? Ich finde nein. Akzeptiert die Begebenheit, seid froh, dass nicht nochmehr passiert ist.

  • genau das. Nicht mehr und nicht weniger.


    Und warum schreibt ihr das nicht einfach hierrein? Sondern macht solch ein großes Theater darum? Ein kleiner Edit im ersten Beitrag: "Durch einen Bug ercheatetes Feuerwerk wurde abgenommen." Hätte diese ganze Diskussion erspart. Aktuell sieht man einfach nur:


    Das Feuerwerk wurde von Seite des Teams beendet !

  • Und warum schreibt ihr das nicht einfach hierrein? Sondern macht solch ein großes Theater darum?

    Weil der Autor sich ja etwas dabei gedacht hat und dieses Thema sehr schön aufzeigt, welch fragwürdiges Verhalten einige hier an den Tag legen. Ich finde solche "Aha"-Moment können durchaus lehrreich sein.

  • Thread löschen bitte. Hetzt nicht immer das Team gleich auf, auch wenn es was falsch gemacht hat, was aber hier nicht der Fall war !
    Echt lächerlich solch ein Aufstand. "Feuerwerk abgesagt" , besser ?

  • Fazit: Wenn nachträglich - aus welchen Gründen auch Immer - illegale (= durch einen Fehler zustande gekommene) Gegenstände auftauchen, werden diese konfisziert. Mit einem Feuerwerk hat das also nichts zu tun.


    Keine Angst.. War nicht als Angriff gegen die Administration gedacht. Damit meinte ich ja, besprechen wie und ob das Event ablaufen kann. Und mit "verwendeter Ware" war eben auch gemeint dass die "Administration" die Gegenstände prüft mit dennen das Feuerwerk stattfinden soll!


    Nur mal so erwähnt um eventuelle Unstimmigkeiten aus der Welt zu schaffen.

    Was ist ein Brief? - Ein Stück Papier, das man zerreißt, zerknittert, aber auch als Schatz bewahrt, vergilbt schon und verwittert.