Resetten einer Stadt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey, mir ist ein Gedanke durch den Kopf gegangen was bestimmt auch nützlich wäre allerdings müsste die Umsetzung noch ein wenig ausgearbeitet werden. :P


    Und zwar geht das ganze um einen resett wie im Threadnamen beschrieben. Vielleicht könnte man den Spielern die Möglichkeit geben seine Stadt, sprich das was gebaut wurde zu resetten und die Welt wieder herzustellen wie sie war ohne gleich die Region zu löschen, sprich man behält die Stadtstufe + Erweiterungen.


    Nun zu der Umsetzung :


    Man könnte das ganze vielleicht ja per Erweiterung machen die man monatlich 1x machen könnte, allerdings sehe ich das Problem wenn es doch mehrere Spieler macht das dann Rechenleistung gezogen wird und sich das eher negativ auf andere Spieler auswirkt weil der Server nun mal noch mehr belastet wird. (Ob es bei dieser Variante möglich ist das Plugin oder die Erweiterung in dem Fall so umzuschreiben das wenn diese denn Softresett durchführt auch alle Erze gegen Luft oder Cleanstone ersetzt weiß ich leider nicht.)




    Andererseits könnte man das ganze auch per Antrag wie z.B Holo-Anzeigen oder das andere Zeug per Forum machen, so wäre dies aber wieder Arbeit für einen Moderator oder höher. Dieser könnte dann aber Stück für Stück (So das der Server nicht arg so belastet werden würde wie in Variante 1) die Region zurücksetzen und die Erze in der Region, also auch wertlose Kohleerze gegen Cleanstone oder gar Luft ersetzen.


    Natürlich würde ich auch vorschlagen das es gegen ein Entgelt gemacht und so nicht jeder Spieler jeden Monat einfach sagen kann, ach joa heute finde ich meine Stadt nicht so toll deswegen setze ich sie mal zurück. Und was dazu kommt, egal was zurückgesetzt werden würde, derjenige Spieler würde keine Items von dem Resett wieder bekommen, somit ist er selber in der Pflicht vorher zu schauen was abgebaut werden sollte weil er diese behalten möchte.




    Gruß
    Bär

    Die Dreisten wirbeln den Staub auf - und die Feigen fegen den Boden.

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Man müsste bei der Idee noch aktive Mieter berücksichtigen.
    Es wäre ja echt blöd für einen Mieter wenn sein GS einfach zurückgesetzt wird, weil der Statthalter das so will.


    Ansonsten noch zur Verbesserung der Idee:
    Ein Reset per Plugin könnte so eingestellt werden, dass die Stadt erst resettet wird, wenn weniger als 5 Leute auf dem Server sind, oder es zwischen 3 und 6 Uhr Nachts ist.
    Dann sollte der Server das eigentlich packen und wenn nicht, dann stört es nicht so viele Spieler und auch nicht so lange.


    Ich weiß zwar nicht wofür man soetwas wirklich braucht, aber wenn es Spieler gibt, die das nutzen würden, lohnt sich das vielleicht, wenn gerade Zeit für sowas ist.

  • Man müsste bei der Idee noch aktive Mieter berücksichtigen.
    Es wäre ja echt blöd für einen Mieter wenn sein GS einfach zurückgesetzt wird, weil der Statthalter das so will.


    Natürlich, sorry das ich darauf nicht eingegangen bin. Man sollte die Stadt nur resetten können insofern keine Mieter mehr in der Stadt sind und somit keine Grundstücke mehr vorhanden.



    Ich weiß zwar nicht wofür man soetwas wirklich braucht, aber wenn es Spieler gibt, die das nutzen würden, lohnt sich das vielleicht, wenn gerade Zeit für sowas ist.


    Ich persönlich würde dies nutzen, sonst würde ich den Vorschlag ja auch nicht machen. :P Es gibt aber mehrere Leute die ihre Stadt Beispielsweise unterhöhlt haben und ihre Stadt neu aufbauen wollen, sprich oben wird alles abgerissen somit auch die Löcher gestopft und man könnte anfangen sich neu in die Landschaft zu hacken :P

    Die Dreisten wirbeln den Staub auf - und die Feigen fegen den Boden.

  • Gefällt mir nicht.


    Gründe:
    -hat mit Survival nichts zu tun
    -viele fleißige Spielerhände könnten bei dem Wiederaufbau einer "Ruine" eine sinnvolle Beschäftigung finden
    -einfach = langweilig


    Falls jemanden das Argument "gibts für Stadtgrundstücken in ähnlicher Form ja auch schon" einfällt:
    Gefällt mir auch nicht. :P

  • Grundsätzlich hab ich ja nichts dagegen, aber in welchen Fällen ist sowas gewünscht? Wenn du selbst Mist gebaut hast (den du wieder abreißen willst), solltest du deinen Kram selbst aufräumen. Und wenn du eine fremde Stadt übernimmst, solltest du eben diese Altlasten auch mittragen.


    Derzeit ist es so, dass du dich um die Städte kümmern musst, die du kaufst. Mir gefällt die Idee gar nicht, dass eine Stadt wie Luxor gekauft und anschließend zurückgesetzt wird, bloß weil jemand die Fläche haben wollte.


    Ich denke, dass wir das Zurücksetzen in Einzelfällen einfach durchführen können (dafür haben die Mods an dieser Stelle mein OK), aber eine Regel würde ich daraus nicht machen. Außer jemand erklärt mir noch mal, wieso man 1x pro Monat seine Stadt zurücksetzen können sollte.

  • Mir persönlich würde das schon gefallen xD


    Nur mal als Beispiel: ganz am Anfang habe ich den Fehler gemacht die Tropeninsel komplett zu planieren, weil ich einer Idee hinterher war. Das würde ich heute nicht nochmal machen. So ein Reset wäre super, da man per Hand eigentlich nie wieder die Landschaft so herstellen kann das sie natürlich aussieht (außer man hat echt Talent).


    Handhaben würde ich das Ganze in etwa so wie bei den Grundstücken. - zum einen mit den Materialien (wobei man da auch überlegen muss was ersetzt wird und was nicht. Ich denke da auch an Tropenwälder bzw. Bäume generell) und zum anderen an die Sicherung vorher. Sprich 1x darf man sich die Stadt wieder herstellen lassen und danach muss man per Befehl das Gebiet sichern um es dann allein wiederherstellen zu lassen (eben wie bei den GS).


    Inwiefern das machbar ist, kann ich nicht sagen - das sind nur meine Gedanken dazu.


    Gruß,
    Wizi :whistling:

  • Ich verstehe dich schon aber es ist eben wie bei den Grundstücken, wofür gibt es diese Erweiterung? Man müsste nun mal auch mit den Altlasten der Mietern leben und das ganze per Hand wiederherstellen und nicht einen Befehl eingeben. Ich denke jeder hat mal Mist gemacht mit irgendeiner Stadt, warum sollte es die Funktion dafür denn nicht geben? Ich meine, man muss es ja nicht auf 1x pro Monat beschränken, das diente lediglich als Beispiel.



    Ich denke, dass wir das Zurücksetzen in Einzelfällen einfach durchführen können


    Was genau sind denn bitte dann Einzelfälle? Ich denke entweder man führt so etwas ein oder es gibt erst keine Einzelfälle.

    Die Dreisten wirbeln den Staub auf - und die Feigen fegen den Boden.

  • Der Vorschlag wurde nicht vergessen, sondern sondiert, in wie fern wir das komplette Zurücksetzen einer Stadtfläche anbieten. Bitte noch ein bisschen Geduld




    Hab ich nie behauptet Q1O, dennoch danke für die Antworten :)

    Die Dreisten wirbeln den Staub auf - und die Feigen fegen den Boden.

  • Wenn man Fehler gemacht hat, bezeichnet man das selbst gern als Erfahrungen sammeln. -Oscar Wilde


    Die Möglichkeit eine komplette Stadt via Erweiterung der Stadt zurückzusetzen halte ich für sehr fragwürdig,
    entweder wurde eine falsche Entscheidung getroffen, beispielsweise ein komplettes Gebiet planiert ohne darüber
    nachzudenken wie es später aussieht oder es wurde ein nicht ausgereiftes Konzept umgesetzt...
    Es mag sicher viele Gründe geben und auch durchaus berechtigte Vorhaben.


    Ich würde mich für ein Reset / Rücksetzen aussprechen, bei dem ein ausführlicher Antrag mit einer guten Begründung
    aufgesetzt werden muss. Der Vorteil es kann geprüft werden, ob ein vernünftiger Grund für den Antrag vorliegt,
    desweiteren besteht die Möglichkeit bei mehreren Resets die Serverauslastung zu minimieren und überflüssige Resets,
    wie beispielsweise eine Fläche von 100 x 100, plötzliche Konzeptänderungen etc. können abgelehnt werden.


    Wie Moaner83 schon schrieb, werden sich immer Spieler finden, die gegen ein Entgelt oder Materialien gerne Abrissarbeiten etc. ausführen.

  • Ich würde zudem einen Pro-Blockpreis einführen, welcher berechnet wird, je nachdem wie groß die Stadt ist.
    Einen realistischen Pro-Block-Preis finde ich zwischen 0.2 und 0.5 Eskonen pro m² Fläche (1x1 Block). So kostet das Resetten einer 100x100 Fläche bei 0.2 Esk/Blockfläche 2000 Eskonen, bei 0.5 Esk/Blockfläche 5000 Eskonen. Wie Gromm bereits geschrieben halte auch ich einen Antrag im Forum mit ausführlicher Begründung für sinnvoll.