Anzeigen der Mieteinnahmen per Befehl

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich bin seit einiger Zeit Statthalter mehrerer Städte, da ich jedoch ein generell mathematisch unbegabter bin, bzw. zu faul um die gesamten Einnahmen durch Mieten zusammen zu rechnen, ist mir eine Idee gekommen.


    Wieso nicht mit/städte neben den angezeigten Städten gleich die Einnahmen der jeweiligen Städte anzeigen lassen, eine andere Spinnerei wäre mit /einnahmen städte die Gesamteinnahmen einsehen zu können.
    Z.B.: Fisher_Tiger: /städte
    Server: Deine Städte & Einnahmen
    -Kirmes 2000 Eskonen
    -Dressrosa 5.000.000 Eskonen
    -usw....
    Ich (nicht NUR als fauler Mensch) für meinen Teil finde, diese Erweiterung bzw. die Erweiterung der Befehlsliste wäre sehr sinnvoll und würde einiges an rechnerei ersparen. Besonders dann, wenn ein Mieter auszieht oder ein neuer Einzieht.


    Vielen Dank für meine Anhörung!

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • gleich die Einnahmen der jeweiligen Städte anzeigen lassen, eine andere Spinnerei wäre mit /einnahmen städte die Gesamteinnahmen einsehen zu können.
    Z.B.: Fisher_Tiger: /städte
    Server: Deine Städte & Einnahmen
    -Kirmes 2000 Eskonen
    -Dressrosa 5.000.000 Eskonen


    Die Grundidee finde ich Klasse, ich weiß nur nicht so ganz was das bringt :)
    Meinst du die Gesamtmieteinnahmen seit die Stadt existiert?
    Falls ja, muss man hier unterscheiden. Nicht jeder bezahlt seine miete, also müsste man zwischen Soll-Mieteinnahmen und Ist-Mieteinnahmen unterscheiden.


    Im Grundsatz führt das aber doch nur wieder auf die Grundstücksübersicht zurück und den Wunsch, diese zu erweitern...


    Mit freundlichen Grüßen
    m3m0r4

  • Ich meinte es in dem Sinne, eine Gesamtanzahl der bezahlten Miete seit des letzten 03:00 Uhr Restarts angezeigt zu bekommen, z.B. Ich nehme durch Kirmes insgesamt 200 Eskonen pro Tag ein, jedoch bezahlt ein Mieter seine Miete von der Höhe 20 Eskonen nicht, dann werden mir am nächsten Tag 180 Eskonen angezeigt.

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Ich bin der Meinung, dass etwas Rechnerei zum Dasein als Statthalter dazu gehört. Natürlich verstehe ich dennoch den Wunsch, die eigenen Finanzen etwas besser im Blick zu haben. Deshalb nehme ich den Vorschlag gerne erstmal mit auf.


    Trotzdem muss ich dir mitteilen, dass der Vorschlag von mir keine Priorität bekommt. Die Einführung eines Befehls ist dafür nicht ausreichend, da ich erstmal die Datenerfassung anpassen müsste. Der Nutzen erscheint mir nicht so groß, als dass ich mich in absehbarer Zeit damit beschäftigen werde.


    Wie immer dürft ihr unabhängig davon gerne weiter diskutieren und den Vorschlag durch Likes oder Kommentare unterstützen, falls ihr ihn für wichtig haltet.

  • Ich bin der Meinung, dass etwas Rechnerei zum Dasein als Statthalter dazu gehört.


    Verständlich, aber bei 12 Städten mit Statthalter-Rang, von denen etwa 9 dafür dienen sollen, Grundstücke zu vermieten etwas unübersichtlich, bzw. momentan ja noch nicht (ingame) einsehbar.

    Natürlich verstehe ich dennoch den Wunsch, die eigenen Finanzen etwas besser im Blick zu haben. Deshalb nehme ich den Vorschlag gerne erstmal mit auf.


    Danke, das weiß ich sehr zu schätzen und ich hoffe, ich konnte ein wenig in Gang setzen durch diesen Vorschlag :)

    Trotzdem muss ich dir mitteilen, dass der Vorschlag von mir keine Priorität bekommt. Die Einführung eines Befehls ist dafür nicht ausreichend, da ich erstmal die Datenerfassung anpassen müsste. Der Nutzen erscheint mir nicht so groß, als dass ich mich in absehbarer Zeit damit beschäftigen werde.


    Dass das jetzt erstmal unwichtig ist, kann ich mir selbst denken, immerhin kommt ja bald schon die neuen Version und damit auch bestimmt noch 100 andere Vorschläge oder irgendwelche Bugs etc. die natürlich zuerst behandelt werden sollten ^^

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Die Einführung eines Befehls ist dafür nicht ausreichend, da ich erstmal die Datenerfassung anpassen müsste.


    würde es nicht reichen, wenn bei Eingabe des Befehles "/Mieteinnahmen" die soll-Miete angezeigt wird, indem die einzelnen Mietpreise der vermieteten stadtgrundstücke aufaddiert und durch die Anzahl der Statthalter dividiert werden und die "eigentliche Miete" indem man die verschuldeten Grundstücke rauslässt?
    das dürfte ja im Prinzip ausreichen und es müssen keine weiteren Daten erfasst werden.
    unabhängig davon, dass es zZ dringendere Dinge gibt ;)

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Ein Soll ist ja etwas, was erreicht werden sollte, aber nicht angibt ob es errreicht wurde.
    Das würde dann der Ist-Wert übernehmen.


    Aber ich denke als ausreichend kann man schon bezeichnen, wenn ähnlich wie bei /einnahmen Jobs/Spieler die eingenommene Miete angezeihgt wird.


    Als Befehl dann /einnahme Miete oder /einnahmen GS.


    Alle anderen Werte bringen einen ja nicht wieter.

  • Genau hier liegt der Punkt von Baba.
    Eine solche zentrale Erfassung gibt es noch nicht.


    Die Summen müssten erst auf anderen Wege gesammelt werden, um per Befehl angezeigt werden zu können.


    Ich persönlich sehe das auch so, das die Grundstücksübersicht ausreichend sollte. Aber ich hab auch noch keine 10+ Städte *pfeif*

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Die Ermittlung der Summe dieser Einnahme ist ja kein Problem. Diese wird bereits jede Nacht errechnet und entsprechend dem Statthalter ausgezahlt.
    Jetzt ist das einzige was noch geschehen muss, dass dieser Wert auch noch irgendwo abgespeichert wird, wo er später abgefragt werden kann.


    Hört sich eigentlich nicht nach viel Aufwand an, wenn die entsprechend Plugins leicht erweitert werden könnten.

  • Ich denke, dass sich Nutzer weniger Gedanken über die Umsetzung machen sollten. Welcher programmiertechnischer Aufwand dahinter steckt, wissen die Programmierer, weniger die Nutzer.
    Zwar muss ich zustimmen, dass hier eine Information sinnvoll wäre, allerdings ist der Programmieraufwand vorhanden.


    Nachdem der Vorschlag grundsätzlich von @baba43 angenommen wurde, allerdings momentan andere Aufgaben priorisiert werden, denke ich, dass eine Diskussion um die genaue Ausführung und Arbeit unnötig ist. Das einzige was helfen könnte, ist Geduld :P

  • Huhu


    Da ich sowas jtz extra gesucht habe Weil ich auch diesen Vorschlag schreiben wollte #push ich es hier mal ^^


    ▶ ──────── 1:54