Beiträge von m3m0r4

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Wie wäre es damit, dass du die Karte in einen Spoiler packst?
    Hier helf' ich dir, falls du es machen möchtest:


    Danke, aber wer auch immer auf 'Adventskalender Karte' klickt, sollte vorher überlegt haben, und erwartet nichts anderes als eine Karte...


    Beste Grüße

    Hallo,


    da ich euch das lange Suchen in diesem sehr schönen aber auch riesigem Adventskalender ersparen möchte, habe ich eine Karte angefertigt.
    Falls ihr lieber suchen möchtet, möchte ich euch den Spaß natürlich nicht nehmen - Viel Spaß beim suchen.
    Schon mal jetzt Frohe Weihnachten und viel Spaß beim finden.


    LG
    m3m0r4

    Hey Team,


    hiermit beantrage ich die Stadtstufe Kleinstadt für die Stadt Robinson-Club:


    Fläche 5.625 Blöcke vorhanden


    10 vermietete GS vorhanden


    4 GS mit Grundfläche von 400 Blöcken und einer Höhe von 20 Blöcken vorhanden


    Zentrales Gebäude/ Spawn vorhanden (-711 / 70 / 1298)


    Stadt- und Wegbeleuchtung vorhanden (nur in den Bewohnten teilen der Stadt)


    Informationstafel am Stadtspawn vorhanden


    Öffentliche Nahrungsfarm vorhanden (Direkt im Spawn Gebäude: -711 / 70 / 1298)


    Das war es auch schon von mir aus. Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

    Mir geht es bei meinen Städten keineswegs um die Mieteinnahmen !


    Wenn es dir nicht um die Mieteinnahmen geht, dann verstehe ich dein Problem des Mietpreisdumpings nicht. Mir geht es auch nicht um die Mieteinnahmen, darum habe ich die Mieten sehr niedrig angesetzt - warum machst du das nicht? Meine Stadt wird inzwischen gefüllt mit Mietern, teilweise aktiv, teilweise leider nicht, und wir sind dabei, eine Stadt Community aufzubauen.

    In Skywood und Aurum bin ich erst seit kurzem Statthalter und in Lost-Island kümmert sich hauptsächlich Zipfel2002 um die Mieter.
    Außerdem bin ich nur in Kingdom Stadtgründer und das ist meine einzigste Stadt die ich stolz zum Großteil alleine aufgebaut hab !


    Das freut mich zu hören, jedoch verdienst du durch die Städte ebenfalls und kannst das Geld in "deine Stadt" investieren. Warum macht dir dann der niedrige Mietpreis so zu schaffen, wenn du in vier Städten Statthalter bist und "nur" in eine investierst..? Oder fehlt einfach dir erhoffte "Vergütung" durch hohe Mieteinnahmen.


    Viele Statthalter suchen aktive Statthalter, die deren Stadt mit ausbauen und bei dem Alltagsgeschäft helfen. Man braucht evtl nicht immer eine neue Stadt gründen...

    Danke erst mal für diesen echt guten Kommentar @xXMarco_PvPXx !


    Jedoch ergeben sich bei dir Eineige Ungereimtheiten bzw ich verstehe deine Argumentation nicht.


    Naja, für manche ist der Preis egal. Manchen geht es einfach um die Stadt. Aber wie viele solcher Leute gibt es ? Wenige. Die meisten wollen einfach nur ein billiges GS mit möglichst viel Nebenverdienst.

    Das die neuen Spieler ein günstiges GS wollen, kann man ihnen doch gar nicht verkennen. Zumindest ich und ich bin mir sicher auch viele andere möchten das gleiche zum Spielbeginn. Warum sollte ich, wenn ich nicht wirklich schön bauen kann, jedoch genau so viele Eskonen verlangen, wie jemand, der schön baut. In diesem Fall ist das einzige „Lockmittel“ der Mietpreis. Dazu kommt, das jeder gerne eine volle Stadt hat, einfach um leben in die Stadt zu bringen und so evtl eine kleine Stadt-Community aufzubauen. Auch hier hilft, wie gesagt, der Mietpreis enorm. Inzwischen wurden mir mehrmals Spenden in höhe von 10k zugute, weil sich Stadtbewohner z.B. das Wetterupgrade gewünscht haben. Diese Mieter sind immer noch in der Stadt.


    Öfter wurde mir im Chat Entgegengeschleudert, ich würde mich nicht um meine Mieter kümmern und die wären mir alle egal. Das ist in keinem Fall so. Ich kümmere mich gerne um meine Mieter und erkläre ihnen trotz des geringen Mietpreises alles und biete oft meine Hilfe an.


    Dieser Mieter, gründet sich dann nach nur 1 Monat, wenn nicht sogar weniger, seine eigene Stadt. Dadurch gibt es immer mehr Städte und weniger Mieter für Städte.


    Das immer mehr Städte gegründet werden, egal ob Mietpreis oder nicht, ist unumgänglich und nicht zu verhindern. Willst du mit deinem Vorschlag andeuten, wir sollen die Mietpreise alle so deutlich erhöhen, dass den Mietern kaum noch Geld über bleibt und somit den neuen Mietern der Städtebau nicht möglich ist, während die „alten Statthalter“ sich dumm und dämlich verdienen? Ganz richtig finde ich diesen Weg auch nicht.


    Meine Stadt Kingdom ist recht klein, nicht größer als 120x120. Es gibt deutlich größere Städte mit Malls und Votebonus 3 und noch anderen Erweiterungen...


    Meine Stadt jedoch ist nur Dorf und hat nur Votebonus 1. Ich bin stolz auf meine Stadt.


    Warum berichtest du nur von der einen Stadt, die bei dem aktuellem Mietpreis nicht mithalten will/kann? Wie ergeht es denn deinen anderen Städten, die deutlich größer sind:


    Aurum 175x149
    Kingdom 128x130
    Lost Island 104x178
    Skywood 187x136


    LG
    m3m0r4

    Hallo Liebe Community,


    ich weiß, dass ich mit diesem Post auf einen kritischen Punkt stoße, mache mich aber trotzdem unbeliebt und werde im folgendem eine andere Sicht der Dinge zum Mietpreis Dumping nennen.


    Terraconia, deine Freiheit, deine Welt:


    Schon der Name sagt, dass der Spieler auf diesem wunderschönem Minecraft Server alle Freiheiten genießt und durch die Währung "Eskonen" ein freier Markt herrscht. Waren werden für einen beliebigen Preis Verkauft. Wird die Farmwelt neu gemacht, sprich resettet, sinkt der Preis, da es viele Rohstoffe gibt bzw es einfach ist, neue zu erlangen. Mit der Zeit reguliert sich jedoch der Preis. Of wurde sich beschwert, dass der Rohstoff-Preis "im Keller sei", und ein AdminShop Seitens des Teams geschaffen werden soll, der Waren für einen festgelegten Wert ankauft.


    Hier war für viele klar:


    Terraconia ist ein Survialserver und das wird hier auch so umgesetzt. Ein Adminshop würde eine Mindestgrenze für alle (!!) Items setzen. Das ist tödlich für jede Wirtschaft...


    Zudem denke ich, das jeder eingriff momentan in die Wirtschaft, diese auch zerstören könnte.


    Der Vorschlag, einen AdminShop zu erschaffen, wurde vom Team nach einiger Diskussion und vielen Threads abgelehnt. Geschadet hat es, zumindest meiner Meinung nach, dem Markt nicht.


    Kommen wir zum Eigentlichem Punkt dieses Threads, dem aktuellem Mietpreisdumping:


    Als ich inzwischen vor knapp drei Jahren angefangen habe, auf diesem Server zu Spielen, habe ich natürlich das damals günstigste Grundstück angemietet, dass es auf dem Markt gab. Schon damals wurde um jeden Mieter gekämpft, spezial Angebote gemacht und ordentlich mit VB3 geworben. Wer möchte schon gerne zu viel für ein Grundstück bezahlen..?


    Bei teuren Mietpreisen ist das Ziel jedes Spielers, eine eigene Stadt zu Gründen und durch die Mieten zu einem "Wohlhabendem Mann/Frau" mit viel Grundbesitz zu kommen. Aber wie kommt man soweit, um mit VB3 und anderen Stadt-Erweiterungen Mieter anzulocken... durch genau die Hart umkämpfen Mieter, die nötig sind, um in den Stadträngen aufzusteigen.


    Jetzt wird man als Statthalter vor mehreren Optionen gestellt:


    1. Man wirbt aktiv um jeden neuen Mieter mit, und überzeugt diesen, in seine Stadt zu ziehen. Hierfür muss man viel Zeitaufwand investieren, oft fängt es schon an, wie man richtig die verschiedenen Chats nutzt. Aber der Aufwand ist es alle mal Wert, man Gewinnt ja einen neuen Mieter.


    2. Helfen kann es, durch einen besonderen Baustil aufmerksam auf seine Stadt zu machen, und hoffen, dass neue Mieter für eine schön angelegte Stadt mehr Zahlen


    3. Den Mietpreis zu reduzieren und der günstigste Anbieter zu werden - dann einfach abwarten, denn durch /grundstücke kommen mehr oder weniger die Mieter durch den Mietpreis von ganz allein.


    Viele Statthalter haben sich für den letzten Weg entschieden. Kaum ein Statthalter kann mir nun erzählen, dass er nie versucht hat, Mieter über einen besonders günstigen Mietpreis anzulocken. Offensichtlich sind wir inzwischen bei Chunkpreisen nahe 1 angekommen.


    Dabei geht es nicht um die Einnahmen der Stadt, sondern nur um die Erfüllung der Bedingungen für einen Stadtaufstieg und/oder man hat einfach das Ziel, aktive Mieter in der Stadt zu haben.


    Nach Posts in den Handelschat meinerseits wie: " alle GS nur 1 ESK" wurde reagiert mit: "Ich hasse dich" oder ähnlichem wie "Du zerstörst das Server Konzept".


    Meiner Meinung nach ist genau der freie Markt das Serverkonzept, sprich, man kann tun und lassen was man möchte.


    Ebenfalls gab es den Kommentar, kleine Städte haben keine Chance, bei den Mietpreisen mitzuhalten - aber wo soll der Vorteil sein, noch mehr Städte und somit noch mehr Grundstücke zu haben. Es lohnt sich doch viel mehr, Mieter durch geringe Mieten und großen Grundstücken in den Städten zu halten, Mieter, mit denen man oft im StadtChannel schreibt und die auch oft selber in die Stadt investieren. Zusätzlich bietet Terraconia eine wundervolle andere Methode an, einfach und rund um die Uhr an Geld zu kommen - mit den privaten Stadt Shops. Wird dieser Richtig genutzt, können hier die niedrigen Mieten durch den Shop schnell zunichte gemacht werden. Viele Spieler (darunter auch ich) sind sich zu bequem, in die Mall zu telporten und den günstigsten Anbieter zu finden. Ein Shop direkt am Stadt Spawn ist da sehr verlockend und wird bei mir gut genutzt.


    Ich verstehe nicht, warum so viel Unmut über das Preisdumping besteht, denn genau wie bei den Rohstoff Preisen ist das Konzept des Servers ein freier Markt, und die Regulierung des Preises, ob durch einen AdminShop oder durch festgelegte Chuck-Preise wäre falsch und würde das Serverkonzept erst recht zerstören.


    Wo ist der große Unterschied zwischen einem AdminShop und festgelegten Chuck-Preise, Grundstücke könnte man auch als Rohstoff "ansehen", welches man jeden Tag aufs neue für einen ausgehandelten Preis kauft.


    Ist die Angst einfach so groß, dass die Mieter weglaufen, oder ist das Ziel der Stadt einfach die Gewinnmaximierung und der Aufschrei ist nur so groß, weil nicht das erwartete Geld durch die Stadt eingenommen wird?


    Dagegen finde ich das Community-Projekt - Gegen Mietpreis Dumping weitaus Sinnvoller, als jedes mal "rumzujaulen", man würde das Konzept zerstören. Trotzdem ist doch bitte jedem freigestellt, bei solchen Aktionen mitzumachen oder nicht.



    In diesem Sinne, eine wilde aber faire und sachliche Diskussion


    m3m0r4

    abgeschwächten Form des Stammspielers


    Warum denn eine abgeschwächte Form? Die Vorraussetzungen müssten halt recht schwer zu erreichen sein. Wenn man einen neuen Rang einführen würde, der Spieler die beispielsweise 1,5 Jahre dabei sind (plus votes etc.), würden diese doch geehrt werden. Wie @321Germain123 schon sagt wird ein neuer Anreiz gegeben, diesen "Titel" zu erreichen. Stammspieler könnten sich auch "Verbessern".

    Und wenn du einene individuellen Titel willst kaufe dir VIP+


    Ich Glaube du verstehst nicht genau was das Hauptziel dieses Post ist. Das Ziel ist es, wie zumindest ein paar Spieler verstanden haben, eine Änderung bzw eine Erweiterung der Stammspieler-Richtlinien zu erreichen. Ganz einfach Geld zu bezahlen damit sein Titel geändert wird ist nicht umbedingt jedermanns Sache, da hilft @Tulion Vorschlag weitaus mehr.


    @FrauKrause Richtig markieren und zitieren...


    Erkläre der lieben @FrauKrause doch lieber wie das geht anstatt das einfach zu kommentieren! Das hat überhaupt nichts mit diesem Thema zu tun!!!



    Gruß
    m3m0r4

    Hallo zusammen =)


    Inzwischen spiele ich seit ziemlich langer Zeit (mitte 2014 angefangen) und habe mich auf die Privilegien des Stammspieler Ranges gewöhnt.
    Da ich nie VIP+ hatte steht auf meinem Profil immer noch, ich sei ein Frischling, evtl könnte man ja automatisiert diesen Titel ändern lassen.


    Ich muss zugeben, in letzter Zeit finde ich immer weniger Zeit für das Spielen und habe so meinen Stammspieler Titel verloren.
    Netterweise wurde ich vorgewarnt - das lief alles super ab - mehr Zeit zum Spielen fand ich trotzdem nicht.


    Nun meine Idee: Könnte man Spielern, die länger als 2 oder 3 Jahre spielen nicht einen ganz neuen Titel verleihen? Als "Schwierigkeit" kann man evtl sagen, dass der/die Spieler/in mindesten ein mal Stammspieler war. Senior, Retired oder ähnlich? Natürlich fände ich es auch klasse könnten diese Spieler Wireless Redstone nutzen. Ein Stammspieler ist meiner Meinung nach ebenfalls jemand, der schon ewig dabei ist.


    Gruß
    m3m0r4

    gleich die Einnahmen der jeweiligen Städte anzeigen lassen, eine andere Spinnerei wäre mit /einnahmen städte die Gesamteinnahmen einsehen zu können.
    Z.B.: Fisher_Tiger: /städte
    Server: Deine Städte & Einnahmen
    -Kirmes 2000 Eskonen
    -Dressrosa 5.000.000 Eskonen


    Die Grundidee finde ich Klasse, ich weiß nur nicht so ganz was das bringt :)
    Meinst du die Gesamtmieteinnahmen seit die Stadt existiert?
    Falls ja, muss man hier unterscheiden. Nicht jeder bezahlt seine miete, also müsste man zwischen Soll-Mieteinnahmen und Ist-Mieteinnahmen unterscheiden.


    Im Grundsatz führt das aber doch nur wieder auf die Grundstücksübersicht zurück und den Wunsch, diese zu erweitern...


    Mit freundlichen Grüßen
    m3m0r4

    Spieler den auch ohne Mods an andere weitergeben könnten


    Also da ist das Team ja super aufgestellt und das klappt, auf jeden fall bei mir, ohne Probleme. Aber schön wäre das natürlich trotzdem.


    Sprich: Den Stadtgründerrang mal wirklich bemerkbar machen


    Im Grundsatz sehe ich das in diesem Punkt genau wie du, hier wäre es jedoch toll, wenn man auch zwei Stadtgründer haben könnte. Ich habe zwar den Grundstein meiner Stadt gesetzt, sehe Teves jedoch genau so als Gründer an, da er von Anfang an dabei ist und wir stets zusammen spielen - also unsere Stadt. Bis jetzt weisen wir nur mit Schildern am Stadt-Spawn darauf hin, mehr ist zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht möglich.


    Mit freundlichen Grüßen
    m3m0r4