Die Stadt Kirmes

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Die Stadt "Kirmes" am 27.09.2015 gegründet, wurde euch bereits als Aqua Civitatum vorgestellt [...]


    Die Pläne zu Aqua Civitatum wurden jedoch verworfen, da die Stadt sowieso schon längere Zeit ausgestorben war. Nun wurde jedoch durch einige Mitglieder der Zeitung Terraconias ( @Thavril @MrKangarooo @DieVanne @HRMSH @BlueII @Dustin_K ) und viele weitere Spieler wieder Atem in die verfallene Stadt gehaucht und wird bereits seit einigen Tagen restauriert.
    Das engagierte Team plant einen großen Kirmes mit vielen kleinen Spielen zum Verbessern der Fingerfertigkeit, welche es um das Zirkuszelt in Buden zu meistern gilt.
    Die Einnahmen zur Erweiterung der Stadt sollen durch Spenden und/oder kleinen Grundstücken, passend zum Genre der Kleinkunst erbaut, die Stadt vergrößern.
    Man wird in der 70x85 großen, aus Myzel erbauten Stadt sehr schnell auf Pilzkühe treffen, welche es gilt, bitte nicht in das nahegelegene Wasser zu drängen.


    Wer mitbauen-/helfen will, kann sich einfach in diesem Thread oder ingame an oben aufgelistete Spieler wenden.
    Wir freuen uns über jede Spende seien es Eskonen, Wolle oder weitere Tiere welche auf dem Kirmesgelände frei herumlaufen.


    Bereits gespendet haben: @0xDigiP - Erde, Schwämme und harte Arbeit
    @Anisiphop - Über 10 Stacks Erde
    @kuroinuki - Über 20 Stacks rote und weiße Wolle
    @Avankziar - 1 Stack Kürbisse
    @Nobody_Like - Bau des ersten Zirkuszeltes
    @Manigros - Ein halbes Stack Kürbisse, Bau der ersten Buden


    (Wen ich vergessen haben sollte, werde ich bei Nachfrage hinzufügen, kommende Spenden ebenfalls)


    Kommt doch einfach mal vorbei, auf der Kirmes ist der Rummel los ;D

  • Ich könnte finanziell etwas beisteuern.
    Schreibst du mir bitte in einer Convo was für Größenordnungen in etwa für das Projekt benötigt werden?


    ~der Löwe

    __________________________________________________
    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich~



  • Genau, Wolle in Rot und Weiß ist immer gut, derzeit benötigen wir auch noch Erde (seeehr viele Stacks) mit /post send Fisher_Tiger wir alles gesammelt.
    Desweiteren wollte ich nochmal mitteilen, dass ich gebeten wurde, etwas ausfühlicher zu erklären, was das ganze mit Zeitung "am Hut hat". Kurz gesagt, eigentlich nichts :). Es ist nur ein Projekt, welches sich von ein paar Ideen und Spinnereien her, von einem Jump´n´Run, in ein Stadtprojekt umgewandelt hat, dieses Projekt ist NICHT von der Zeitung, sondern von Mitgliedern der Zeitung. Das Möchte nur noch mal gesagt sein ^^.
    Den letzten Anstoß zur Idee, eine Stadt an sich, hat der liebe @baba43 gegeben.
    Dafür bedanke/n ich/wir mich/uns nochmal herzlichst!


    Mfg Oscar und das restliche Team :P

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Soo, um alle mal auf einen aktuellen Stand der Dinge zu bringen, liste ich einfach mal alles auf, was seit dem letzten Beitrag neu erschienen ist:


    -Im Untergrund angelegte Grundstücke
    -Ein (neuer) optimierter Skelettspawner
    -Eine Schweinefarm, öffentlich für jeden, der Rechte will
    -Eine Essensfarm mit Karotten, Weizen und Kartoffeln (Rechte wie bei Schweinefarm)
    -Riesenrad wie oben angekündigt steht schon länger fertig "da rum"
    -Achterbahn wurde wieder abgebaut und wir neu und größer wieder aufgebaut (Helfer einfach melden)
    -Die Stadt hat derzeitige Größe von 93x182
    -Am einen Ende der Stadt entsteht ein gigantisches Pixel-Art, welches einen lachenden Clown (passend zu Kirmes) darstellen soll
    -Das Zirkuszelt ist wie von @Dustin_K angekündigt fertig
    -Kirmes hat 8 von 10 Grundstücken vermietet (Alle GS sind 20x20x20, kosten 10 Eskonen pro Tag, welche aber durch den...)
    -Votebonus I(...umsonst werden!)
    -Die versprochene PvP-Arena ist fertig und fürs kämpfen bereit
    -Die Stadt hat eine Kartenmarkierung und eine bunte Willkommensnachricht
    -Wir ( @DieVanne, @DerHerr, @BlueII, @Dustin_K, @Jva1989, @Supercruise und ich) freuen uns weiterhin über bereits zahlreich eingetroffene Material und Geldspenden, hoffen auch weiterhin auf eure Unterstützung, an dieser Stelle zu erwähnen wäre noch @AlexPlays2000, welcher derzeit noch beim Pixel Art tatkräftig mithilft (und auch @Hink_, welcher ein Stack roten Farbstoff zur Wollproduktion gespendet hat)


    Geplant ist:
    -Ein großes Schiff unterhalb des Pixel Art
    -Eine romantische Bootsfahrt als Fahrgeschäft
    -Eine neuere größere bessere Achterbahn (oder auch Geisterbahn)
    -Ein Karrusell
    -Weitere Grundstücke
    -Kleinstadt
    -Handelslizenz
    -Votebonus II


    Ebenfalls ein Dank geht an unsere derzeitigen Mieter, welche täglich mit 10 weiteren Eskonen aushelfen:
    @Simon12 in GS #1
    @robertwot in GS #2
    @BattleProg in GS #3
    (GS #4 und #5 sind unbesetzt)
    @tuekidz in GS #6
    @xXNicht_LukasXx in GS #7
    @Nikanulu in GS #8


    Ohne eure tatkräftige Unterstützung im bauen, mieten, spende, und und und hätte Kirmes nun nicht den Charme, den es jetzt hat.
    Im Namen aller, Vielen Dank!