Antrag auf Sloterweiterung!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo liebe Community,


    Vor einiger Zeit bereits spielte ich Terraconia. Ich hörte auf weil ich nur selten rein kam bezüglich der hohen Spielerzahl... jetzt nach einem halben Jahr bin ich wieder am Pc, denke mir zockste mal wieder auf Terraconia.. und was sehe ich? Es sind zu viele Spieler.. ich komme absoulut nicht rein. Schon den halben Tag ( seit ~ 14 Uhr ) warte ich bis die Zahl irgendwann einmal unter 100 sinkt aber es passiert nix.


    Ich finde eine Sloterweiterung muss UNBEDINGT erfolgen.
    Natürlich kann ich mir jetzt VIP kaufen, aber ich habe nunmal momentan kein Geld dafür, ich habe momentan echt viele Schulden, auch wenn es nur 10€ sind, kann ich es mir nicht leisten. Auf einer gewissen Art finde ich es echt unfair. Natürlich müsst ihr die Slots nicht direkt auf 200 oder sowas erweitern, damit niemand sich mehr VIP kauft, aber schon so auf 125 c.a das würde vollkommen reichen dann warte ich gerne auch mal ne Stunde und schaue ab und zu drauf, aber wenn nur 100Slots verfügbar sind und permanent 120-160 Spieler on sind dann hat man als (nicht)Vip-ler keine Chance drauf zu kommen!


    Ich finde den Server wirklich Klasse und ich finde die VIP Preise ABSOULUT gerechtfertigt, denn 10€ für nen ganzen Monat sind wirklich nix, aber wenn man diese 10€ nicht hat dann ist es eben so und dann sollte trotzdem irgendwie die Möglichkeit bestehen auf den Server zu kommen, und jetzt mal ehrlich bis in die Nacht will doch auch keiner warten damit er mal drann kommt..



    Ich hoffe es wird über eine Sloterweiterung nachgedacht.




    M.f.g Benni08,


    einen schönen restlichen Abend/Tag wünsche ich euch noch :)



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich habe es gerade nocheinmal versucht und obwohl die Zahl bei 120/100 war konnte ich rein, somit hat sich das Thema erledigt

  • Ja ,den du bist nicht der einzige Spieler der nicht auf den Server kommt. Da warten ganz viele. Und wen ich das richtig verstanden habe, dann ist die neue Welt ein getrennter server und verfügt somit über eine eigene Slotzahl (bin mir nicht sicher), dann würde es sich ja auch ausgleichen. Und wen man mehr Lachs hat ist das Spielen auch nicht gerade lustig.
    Terraconia hat 50'000 Mitglieder davon sind sicher eine menge inaktive aber wen alle auf den server wollen nützen 200 Sloz auf nichts, dann haben wir zuwenig Slot + Laggs.

  • Wir haben uns bisher immer bewusst gegen eine Slotreservierung entschieden, weil wir euch ärgern wollen.


    Genau wie die absichtlichen Laggs, für dich extra den Befehl /lag eingebaut habe.


    Benni08 vielen Dank für diese tolle Idee.


    Blöd, dass wir bisher noch nicht auf so etwas gekommen sind...



    Ich find's halt unter aller Sau von euch ihn doch in dieser Art und Weise zu verarschen.
    Klar, wir kennen alle die Probleme, Serverseitige Laggs wofür wir Spieler mit verantwortlich sind bla bla bla..


    Allerdings ist dein Gedankengang @baba43 gar nicht all zu verkehrt.


    Ich werde wohl noch mal einen großen Beitrag schreiben müssen, der die immer wiederkehrenden Themen klärt. Mittlerweile fehlt mir auch der Überblick über die zahllosen Themen und Beiträge im Forum.


    Warum setzt sich nicht einer von euch mal ganze 10 Minuten hin und schreibt den Text bevor irgendwelche, ich wiederhole mich wie in einem anderen Thread dämlichen Sitzplugins geschrieben und integriert werden? ;)

    Die Dreisten wirbeln den Staub auf - und die Feigen fegen den Boden.

  • Ich find's halt unter aller Sau von euch ihn doch in dieser Art und Weise zu verarschen.


    Da muss ich dir zustimmen.
    Gut, das von baba hat zumindest noch ein wenig Inhalt. Das von Meeri war einfach nur unnötig da nochmal was drauf zu setzen nur um Likes zu erhaschen.


    Warum setzt sich nicht einer von euch mal ganze 10 Minuten hin und schreibt den Text bevor irgendwelche, ich wiederhole mich wie in einem anderen Thread dämlichen Sitzplugins geschrieben und integriert werden?


    Hier glaub ich allerdings kaum, dass ein anständiger Text, wie wir sie von Baba gewohnt sind, nicht in 10 Minuten geschrieben ist.
    Leider ist es dann auch immer noch das Problem, dass die meisten, die sich über sowas hier beklagen, diesen Text auch nichtmal lesen würden.

  • Hier glaub ich allerdings kaum, dass ein anständiger Text, wie wir sie von Baba gewohnt sind, nicht in 10 Minuten geschrieben ist.


    Man muss den Teil meiner Aussage ja nicht für bare Münze nehmen. Aber ich denke wir wissen was damit gemeint ist. Es ging lediglich nur darum, der Gedanke ist da wird aber nicht umgesetzt weil dann lieber ein, meiner Meinung nach, Müll-Plugin integriert wird.

    Die Dreisten wirbeln den Staub auf - und die Feigen fegen den Boden.

  • Man muss den Teil meiner Aussage ja nicht für bare Münze nehmen. Aber ich denke wir wissen was damit gemeint ist. Es ging lediglich nur darum, der Gedanke ist da wird aber nicht umgesetzt weil dann lieber ein, meiner Meinung nach, Müll-Plugin integriert wird.


    Letzter Kommentar zu diesem Offtopic. (Ich will das nich weiter ausdehnen)
    Ich find auch, dass das ein völlig schwachsinniges Zeug in meinen Augen ist. Einige Spieler haben aber Spaß daran und erfreuen sich. Es muss ja nicht immer jedem alles gefallen, das ist nämlich auch garnicht möglich.
    Dennoch sind dies zwei völlig unterschiedliche Dinge. Eine Integration eines solchen Plugins wird ohnehin nicht von baba gemacht, der ist mit wichtigeren Dingen beschäftigt. Und somit kann derjenige, der dafür Zeit hatte das ja auch weiterhin tun, ich seh da kein Problem zum Verfassen des Texts.

  • Ich find's halt unter aller Sau von euch ihn doch in dieser Art und Weise zu verarschen.

    Da muss ich dir zustimmen.

    Gut, dass ihr beide nie auf die Idee kommen würdet, sarkastische oder provokante Kommentare zu anderen Spielern abzugeben :whistling:


    Warum setzt sich nicht einer von euch mal ganze 10 Minuten hin und schreibt den Text bevor irgendwelche, ich wiederhole mich wie in einem anderen Thread dämlichen Sitzplugins geschrieben und integriert werden?

    Wir haben bereits mehrere tipp-Stunden in den besagten Threads zu diesen Themen investiert. Vermutlich würde eine Sammlung von Zitaten, wie bereits in einem anderen Thread geschehen, ausreichen. Ob das nun 10 Minuten sind und wann jemand Lust auf diese 10 Minuten hat, liegt allerdings nicht bei dir. Falls du auch mal was sinnvolles ins Forum posten möchtest, kannst du dir ja mal 5 Minuten Zeit nehmen, und eben solche Beiträge suchen und verlinken, so wie andere Spieler es auch manchmal tun.


    Es ging lediglich nur darum, der Gedanke ist da wird aber nicht umgesetzt weil dann lieber ein, meiner Meinung nach, Müll-Plugin integriert wird.

    Was genau meinst du? Dass wir schon vor Wochen ein Plugin getestet und auf den Server kopiert haben, weil Spieler sich das ausdrücklich gewünscht haben? Was nichts damit zu tun hat, dass wir jeden Tag im Forum aktiv sind und bisher praktisch alle Threads ausführlich beantwortet haben?

  • kannst du dir ja mal 5 Minuten Zeit nehmen, und eben solche Beiträge suchen und verlinken, so wie andere Spieler es auch manchmal tun.


    Ich denke das es nicht unbedingt meine Aufgabe ist zu irgendwelchen Beiträgen zu antworten wo Spieler sich nun mal über laggs beschweren oder auf irgendwelche Anträge zu antworten.


    Was genau meinst du? Dass wir schon vor Wochen ein Plugin getestet und auf den Server kopiert haben, weil Spieler sich das ausdrücklich gewünscht haben? Was nichts damit zu tun hat, dass wir jeden Tag im Forum aktiv sind und bisher praktisch alle Threads ausführlich beantwortet haben?



    Ich sag auch gar nichts dagegen das ihr täglich im Forum solche Fragen oder Themen beantwortet aber warum beschwerst du dich auf einer Seite und auf der anderen Seite hast du einen Lösungsvorschlag der definitiv einfacher für alle wäre und auch deinen Puls schonen würde aber setzt ihn nicht um?



    Ebenfalls stelle ich mir die Frage, du hast allen die es nicht kannten bzw wissen schön erklärt wie Minecraft und die CPU Kerne funktionieren und wie darauf zugegriffen wird. Nur warum wurde z.B der Spawn & die Mall nicht schon vorher ausgelagert auf eine eigene Welt? Ich denke das ganze würde allen helfen. Zu mal einfach zig Spieler täglich in die Mall porten, die Frames geladen werden und damit auch der Server belastet wird und dadurch eben der Server mit laggt. Klar, wir sind es mit Schuld aber es kommt eben oft von euch so rüber als ob ihr uns sagen wollt das der Server nicht laggt und wir es schuld wären und ihr nichts dran machen könnt.



    Noch was.. Bitte bring mir jetzt nicht einen Vorwurf wie Dann mach doch mal was sinnvolles und tu was dafür, denn der Vorwurf ist sinnlos, nicht meine Beiträge lieber baba :)

    Die Dreisten wirbeln den Staub auf - und die Feigen fegen den Boden.

  • Ich denke das es nicht unbedingt meine Aufgabe ist zu irgendwelchen Beiträgen zu antworten wo Spieler sich nun mal über laggs beschweren oder auf irgendwelche Anträge zu antworten.

    Achso, aber es ist deine Aufgabe, uns zu erzählen, was wir wann zu tun haben? Interessant. @Nepalschaf hat sich zum Beispiel zuletzt die Mühe gemacht, eine Zusammenfassung zu schreiben, die dem Fragesteller helfen sollte. Sehr vorbildlich. Dafür muss man kein Teammitglied sein.


    warum beschwerst du dich auf einer Seite und auf der anderen Seite hast du einen Lösungsvorschlag der definitiv einfacher für alle wäre und auch deinen Puls schonen würde aber setzt ihn nicht um?

    Weil ich gestern Abend keine Lust hatte, mir die Mühe zu machen, das Forum zu durchsuchen und einen großen Beitrag zu erstellen. Indirekt habe ich einen passenden Thread verlinkt, der das Thema erläutert. Abschließend habe ich gesagt, dass er uns nicht ernst nehmen soll und danach setzt du deinen Senf darunter, der inhaltslos und unnötig ist.


    Nur warum wurde z.B der Spawn & die Mall nicht schon vorher ausgelagert auf eine eigene Welt?

    Wann denn vorher? Bevor wir wussten, dass die Anzahl der Entities zu groß wird? Alles ist mit Problemen verbunden, deshalb passieren manche Dinge jetzt, andere Dinge später. Ich möchte meine Zeit auch nicht weiter damit verschwenden, euch irgendwelche Vorgehensweisen zu erklären, die sich aus den Gegebenheiten ergeben, mit denen WIR zu kämpfen haben.


    Klar, wir sind es mit Schuld aber es kommt eben oft von euch so rüber als ob ihr uns sagen wollt das der Server nicht laggt und wir es schuld wären und ihr nichts dran machen könnt.

    Dann lies am besten noch mal den verlinkten Beitrag.


    Noch was.. Bitte bring mir jetzt nicht einen Vorwurf wie Dann mach doch mal was sinnvolles und tu was dafür, denn der Vorwurf ist sinnlos, nicht meine Beiträge lieber baba

    Finde ich nicht.. eine Lebensweisheit lautet: Du bist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems. Im Moment sehe ich in der Tatsache, dass du mich dazu zwingst, diese Diskussion zu führen, keinen Teil einer Lösung.


    Ich schreibe übrigens nebenbei an dem besagten Beitrag, den ich schon gestern begonnen habe. Das tue ich, nicht weil du es sagst, sondern weil ich es gestern selbst vorgeschlagen habe. Deshalb rege ich mich in diesem Moment auf, weil ich lieber dort weiterschreiben würde, als hier zu antworten. Mein Fehler ;)

  • Solche Diskussionen bringen nichts. Weder der Projektleitung noch den Spielern.
    Die Projektleitung dürfte wichtigeres haben, als auf solche langwierigen Diskussionen einzugehen. Ein Admin ist auch nur ein Mensch und kann nicht Multi-Threading betreiben. Zudem ist ein Tag von Admins auch nur 24h lang.
    Der Spieler kann zudem von den nicht implementierten Plugins nicht profitieren, weil der Admin Forumsbeiträge schreiben muss.


    Dass der liebe @baba43 einmal einen sarkastischen Beitrag schreibt, kann man ihm nicht übel nehmen. Sloterweiterungen, Laggs und anderes wurde schonmal disskutiert und kann durch eine Suche gefunden werden.
    Ich empfehle baba hier einige FAQs anzulegen und diese bei solchen Themen zu verlinken und hier rein zu kopieren.

    E = mc² <--> Error = more code²

    Einmal editiert, zuletzt von Joo200 ()

  • Um einmal zum Thema zurückzukommen, @Benni08


    warte ich bis die Zahl irgendwann einmal unter 100 sinkt


    Ich glaube, du hast da was falsch verstanden. Wenn du erst versuchst zu joinen, wenn die Zahl die dir angezeigt wird unter 100 sinkt, wirst du nicht weit kommen. So wie ich das mitbekommen habe, ist diese Zahl die Anzahl der Spieler, die gesamt, also auf Esconia, der Funwelt und dem Farmserver zusammen online sind. Da aber eigentlich immer nur kein Platz auf Esconia ist, musst du einfach ein paar Minuten lang joinspam beitreiben, unabhängig von der Zahl dort.


    So weit ich weiß, hat Esconia um die 100 Slots. Die 130 oder wieviele dir da angezeigt werden kommen also haupsächlich durch die 20 - 30 Leute in der Farmwelt zusammen. (Ich weiß, es gibt auch reservierte Slots fürs Team etc).
    Mit ein paar Minuten ständig joinen versuchen solltest du also immer reinkommen.


    Du bist es vielleicht von diesem großen Server eines bekannten Youtubers gewohnt zu warten, bis die Zahl nahe an die maximalen Slots kommt und dann erst zu joinen. Auf Terraconia ist das aber einfach nur unnötig.


    Ich hoffe, ich konnte helfen.
    lg
    qualle