Rang: [MFP] most famous player

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Grüße zusammen,


    vieleicht macht es noch sinn das miteinander zu fördern, in dem man einen neuen Rank einführt für Spieler die sich ingame sehr bemühen anderen zu Helfen:


    [MFP] most famous person/player


    Wann: Dieser wird gewählt am letzten wochenende im Monat.
    Wie: alle spieler, jeder spieler schickt seinen [MFP] "Namen" an einen "mod" oder "Redakteur" der neuen Zeitung und der Spieler mit den meisten stimmen ist dann für einen Monat [MFP]
    Vorteile: gutes ansehen! (überwiegt doch meist alles)


    Präfix könnte man Grün machen, ist glaube noch nicht vergeben, habe diese zumindest noch nicht gesehen.


    Schreibt euer feedback darunter damit die Jungs und Mädels vom Team sich eine breite Meinung einholen können.


    gruß litze..



    (erweiterung wäre auch das gegenteil von [MFP] für die bekannten lümmel unter uns, aber das handeln wir ein anderes mal ab, hier soll es erstmal ausschließlich um [MFP] gehen)

  • berühmt wird man aber nicht dadurch, dass man im Chat fragen beantwortet


    Ist das so, das man anderen Spielern nur durch beantwortung von Fragen im Chat helfen kann? ;)


    Berühmt wird man viel schneller wenn man einfach ständig negativ auffällt


    Wer negativ auffallen möchte kann das machen wie er will.
    Mein vorschlag zu [MFP] soll etwas anständiges sein, also Spieler mit Anstand und Manieren zu einem Ruf verhelfen, den jene sich hart erarbeitet und verdient haben. Ich rede hier von Unbekannten die durch Spieler mit einer niedrigen sozialen Kompetenz übertüncht werden, aber mit sicherheit über ein wenig Anerkennung durch den gesamten Spielerpool Glücklich wären und/oder sogar dieses durch ihr großartiges Positives verhalten und dem Tragen von Federschmuck als [MFP] etwas an andere Spieler abfärben und weitergeben können.

  • Ich seh schon den Fragen-Spam im Chat, sobald jemand mit dem [MFP]-Tag was schreibt: "Was heißt MFP?!?!??"

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • @litzenfuchs dir sollte aber klar sein, dass dann jeder scharf auf den Titel ist und deshalb jede Frage 100fach beantwortet wird? Selbst die, die die Antwort nicht wissen, würden diese hinschreiben, wenn jemand anders sie schon beantwortet hat, und hinterher behaupten, dass er nur langsam geschrieben habe.


    Und sobald ich wieder on komme, werden die ganzen unnötigen Fragen eh wieder von mir beantwortet, weil ich einfach den Drang dazu habe, das zu tun,frag mich nnicht warum ;) du brauchst dir also keine Sorgen machen, dass manche Fragen nicht beantwortet werden, irgendein freiwilliger Möchtegern-Support wird sich immer finden, der dies übernimmt, auch ohne Anreiz durch einen Titel.


    Grüße,
    Creep.

  • Also ich muss dir leider sagen das diese Idee zwar nicht schlecht ist aber trotzdem ein wenig Zeit raubt die man lieber wo anders Investieren könnte. Ausserdem für Fragen sind wir Supporter da und wenn ingame keiner Antwortet kann man ins Teamspeak gehen und dort jemanden mit einem Helmchen (icon) suchen. Dort wird dir sicher geholfen.

    Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...



    Valar Morghulis...

  • Entweder das oder es werden Neulinge für wenig Geld bezahlt das diese für einen Voten.

    Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...



    Valar Morghulis...

  • also wenn ich eines gelernt habe, dann das ich niemals von mir selbst ausgehen sollte


    klar kommt das alles vor, und noch viel mehr, jeder weis doch wie kreativ viele spieler sind in solchen dingen, nur ob das ganze eskonen ausgegebe jeden monat nur für ein präfix sinn macht und am ende doch keine kosten nutzen rechnung für den betrüger ergibt, ich denke das wird sich schnell legen wenn überhaupt eintreten


    ich verteitige das thema jetzt schon den ganzen tag so gut wie allein, kann es sein das hier zuviel kriminelle energie existiert? ;)

  • Ich finde das eine coole Idee! So hat man auch nochmal einen Ansporn anderen zu helfen und sich aktiv an der Entwicklung von Terraconia zu beteiligen.


    Viele Grüße,
    TheSven0711


    [color=#3366ff]Wer große Dinge bauen möchte, MUSS die WELT verstehen.
    Die Welt verstehen heißt, zu ERKENNEN, dass die Welt aus BLÖCKEN besteht.

  • An sich eine gute Idee, aber da vieles noch nicht perfekt ist, hier mal ein paar Vorschläge:
    1. Das Ganze per Forum abhalten, da wo dann jeder einen wählen kann, der er/sie nicht selber ist.
    2. Dann im Forum keine Doppelwählungen
    3. Bloß Spieler wählen lassen, die schon etwas länger hier sind (Die sind meist nicht ganz so bestechlich)

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Ich finde das Thea eigentlich ganz interessant. Das letze Mal, als ich auf einem Citybuild Server unterwegs war, ist so ~2-3 Jahre her. Da ich zu dem Zeitpunkt jünger war und dementsprechend weniger Zeit mit Schule verbracht hab, konnte ich so ungefähr 6 Stunden/Tag auf diesem verschwenden. Dadurch hatte man halt schon Zeit gehabt, die Community zu beobachten und Bekanntschaften zu schließen. Bei einigen Spielern hatte man folglich den Eindruck, dass sie mehr Einfluss im Chat usw. hatten.


    Wenn man diese kenntlich macht, wird es auch für Neuanfänger leichter die "Größen" der Community auszumachen. Aus diesem Grund finde ich, dass man nicht nur einen Spieler mit diesem Titel ehren sollte, sondern vielleicht sogar schon die bekanntesten 10.


    Weiterhin bin ich der Meinung, dass diese Spieler keinen spielerischen Vorteil haben sollten, als nur den Bekanntheitsgrad, da sie eigentlich nur die Community bereichern und nicht das Spiel.
    Man könnte ja ein kleines Sternchen als Suffix hinter den Spielernamen kleben :D
    Damit anschließend keine Unklarheiten entstehen, könnte man die Wahl zum krassesten Menschen aufm Server nebenher im Tutorial erwähnen, sodass die Anfänger im Klaren sind und nicht dauernd nachfragen.



    Ich wäre also dafür ;)

  • Das könnte schon möglich sein, aber man kann das ja auch anders regeln. Ich würde die Idee auf jeden Fall ganz cool finden!


    [color=#3366ff]Wer große Dinge bauen möchte, MUSS die WELT verstehen.
    Die Welt verstehen heißt, zu ERKENNEN, dass die Welt aus BLÖCKEN besteht.

  • jo und was bringt das dann :D


    die meisten spieler welche man im chat sieht sind welche mit


    Admin/a
    Supporter/in
    VIP
    Stamm


    alle anderer erkennt unser Auge zwar, speichert es aber nicht im Gehirn ab, visuelle Wahrnehmung spielt dabei eine sehr große Rolle,
    somit sind die meisten personen schon raus obwohl man den namen fast jeden tag liest aber dieser einem nicht einfällt da die buten Namen im Gehirn verankert sind.....


    ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will.


    :edit: achso dann steht auch noch [MFO][VIP]Name sowas? voll "kluk" :D