Beiträge von Shiba

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Gewonnen hätten dann die Dumping-Kiddies, [...]


    Dagegen gäbe es auch Lösungen, die durchaus machbar sind, sofern das Chestshop Plugin denn eine Eigenkreation ist und man im Code rumpfuschen kann :D
    Die wäre, dass man einen Preisdurchschnitt des jeweiligen Items errechnet und es nur eine geringe Toleranzgrenze nach unten hin gibt. Meinetwegen 10% Prozent unter des Durchschnitsspreises und 100% darüber, damit sich keiner denkt, den Preis pushen zu müssen. Und schon wären die Dumping Kiddies aus dem Weg geschafft, ganz im Interesse der Serverowner selbst.
    Das muss jetzt nicht unbedingt meine angestrebte Durchsichtigkeit beinhalten, weil dies meiner Meinung ein Muss für eine funktionierende Wirtschaft, die von Kindern mitgestaltet wird, ist.


    EDIT: Wo wir schon dabei sind, Lösungen gegen Dumpingpreise zu suchen, finde ich auch, dass es eine Mehrwertsteuer geben sollte, um Inflation durch serverseitige Rewards wie den Votes zu stoppen. Einer der Gründe, warum Diamanten so spottbillig sind ;)
    EDIT 2: Am besten noch Steuerbegünstigungen für VIPs und Grauzonen oder so, bis wir koruppte Supporter haben xD

    Da hat mich @Anur aber ordentlich auseinander genommen... Nächstes mal aber ein bisschen formeller, Sätze mit mehr Tiefe und nicht so provokant wenn ich bitten darf.
    Um mich für meinen geistigen Ausfall zu entschuldigen, hab ich beim Begriff des Farmens gleich an Baumfarmen gedacht und wie man sie verbessern könnte. Natürlich ist das schon ein bisschen zu sehr erleichternd.


    Das Problem ist denk ich nicht die Menge an Plugins, sondern wie sie geschrieben wurden (in Sachen Performance usw.). Hätte man zum Beispiel ein einfaches Redstone Plugin, müsste man nur bei jedem "Blocksetz" Event abfragen, welcher Block gesetzt wurde und im Falle des Falles das Blocksetzen canceln. Und das braucht nun wirklich nicht viel Leistung. Zumal ich auch davon ausgehe, dass es bereits ein solches Blacklist Plugin gibt. So viel zu diesem Thema, auch wenn ich Redstone eher behalten würde. (Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich noch nie Minecraft Plugins geschrieben habe. Eher Anwendungen.)


    In Sachen Lag Bekämpfung fiele mir jetzt nichts Weiteres ein. Entschuldigt meine Unkreativität :D

    Hi, ich kann zwar Shiba`s Argumentation durchaus verstehen - aber wenn sich ein Spieler beschwehrt, daß er auf diesem Server seine Lebenszeit verschwenden "muß", dann stellt sich mir die Frage, warum er dann nicht sinnvollere Tätigkeiten in seinem Realleben nachgeht ... irgendwie hinterlässt der großspurige Text von das Shiba bei mir einen unangenehmen Eindruck. Grüsse


    Das war nur ein Argument gegen den undurchsichtigen Markt, wie er jetzt besteht. Ich meine damit, dass man nicht unbedingt seine Lebenszeit verschwenden muss, und dass mir egal ist, was andere als Verschwendung im Bezug des Spielens denken. Mir geht es halt nur darum, dass ich es sehr angenehm fände, günstige Angebote auf einem Blick zu sehen. So kann ich effizienter in Sachen Zeit spielen und habe im Verhältnis des Bauen und des Beschaffen einen deutlichen größeren Anteil in Ersterem.
    Wenn sage, dass Spielen eine Verschwendung wäre, täte ich es gar nicht. Es kann aber durch Admins, die mit ihren Coderskills werben, angenehmer gestaltet werden ;)

    Ich glaube, @Seelenfaenger88 meinte, man solle eine gesicherte Farm in der Farmelt erstellen, oder?


    lg
    qualle


    Ich bin dafür, dass man eine Baumfarm aufsetzt, die so konzipiert ist, dass sie Griefer selbst bestraft. Oder man findet Freiwillige die sie selbst ausmachen.
    Für den Fall, dass sie automatisch werden soll, müsste man ein separates Plugin schreiben, das 10 Minuten nach dem Abbau eines Holzblocks über der jeweiligen Erde/dem Beet checkt, ob alle Holzblöcke ordnungsgemäß abgebaut wurden und ob ein neuer Sapling gesetzt wurde. Ist das nicht passiert, wird ein Baum aus einer Worldedit Schematic dort hingestellt und der Spieler wird mit 3 Eskonen pro Baum bestraft. Wenn sich seine Vergehen häufen, wird sein Kontostand leerer und leerer ;) Für den Fall, dass er >100 Bäume oder so unnachhaltig abholzt, kann er ja auch gebannt werden..

    Ich finde das Thea eigentlich ganz interessant. Das letze Mal, als ich auf einem Citybuild Server unterwegs war, ist so ~2-3 Jahre her. Da ich zu dem Zeitpunkt jünger war und dementsprechend weniger Zeit mit Schule verbracht hab, konnte ich so ungefähr 6 Stunden/Tag auf diesem verschwenden. Dadurch hatte man halt schon Zeit gehabt, die Community zu beobachten und Bekanntschaften zu schließen. Bei einigen Spielern hatte man folglich den Eindruck, dass sie mehr Einfluss im Chat usw. hatten.


    Wenn man diese kenntlich macht, wird es auch für Neuanfänger leichter die "Größen" der Community auszumachen. Aus diesem Grund finde ich, dass man nicht nur einen Spieler mit diesem Titel ehren sollte, sondern vielleicht sogar schon die bekanntesten 10.


    Weiterhin bin ich der Meinung, dass diese Spieler keinen spielerischen Vorteil haben sollten, als nur den Bekanntheitsgrad, da sie eigentlich nur die Community bereichern und nicht das Spiel.
    Man könnte ja ein kleines Sternchen als Suffix hinter den Spielernamen kleben :D
    Damit anschließend keine Unklarheiten entstehen, könnte man die Wahl zum krassesten Menschen aufm Server nebenher im Tutorial erwähnen, sodass die Anfänger im Klaren sind und nicht dauernd nachfragen.



    Ich wäre also dafür ;)

    Auf unserem vorherigen Server haben wir WebAuctions eine lange Zeit eingesetzt und es hat eigentlich nur dazu geführt, dass die Preise bis ins Bodenlose gefallen sind und Shops keinen Wert mehr hatten.


    Den Rest des Kommentars kann ich voll und ganz verstehen, aber um dieses Problem hier zu beheben gibt es eine ganz einfache Lösung, um die Inflation zu stoppen.
    Die bestehe nämlichen darin, dass ein Admin, der sowieso eingeschränktes Budget, etc. hat, einfach ausgewählte Items (Bsp. Diamenten) einkauft. Damit kann der Kurs von beliebigen Items von der Serverleitung gelenkt werden. Damit das automatisch von der Hand läuft, könnte zum Beispiel ein Skript für diesen Zweck geschrieben werden. Cool oder? :D


    Eine Alternative zur Webauction, wäre eine Erweiterung zum Shopsystem, von dem bisher nur wenig Ahnung hab. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es ein stinknormaler Signshop ist.
    Und für einen Solchen müsste der Server selbst ja erstmal für jeden Einzelnen Daten zum Preis u.s.w anlegen.
    Warum liest man diese nicht einfach aus, schreibt sie für das jeweilige Item in eine Datenbank und stellt diese Tabelle den Usern auf der Homepage zur Verfügung.
    Dann könnte man einfach per Preissortierung den Günstigsten herausfinden und die Koordinaten für den gesuchten Shop ermitteln.
    So hat man anschließend den fehlenden Mausklick zum Kauf auf einer Webseite und muss ingame zum Shop finden
    => Spielspaß saved (abgesehen von der verhassten Transparenz) ;)


    EDIT: Natürlich ist "Marktforschung" für den ein oder anderen interessant. Für mich aber aus ethischen Aspekten eher weniger. Diese wären, dass das hier allem voran eine virtuelle Wirtschaft ist. Sie ist nicht real und hat für so keinen tieferen Wert. Weiterhin denke ich, dass man in einer virtuellen Welt Lebenszeit verschwendet (was Andere denken sei dahingestellt). Somit verbringt man Stunden damit, den günstigsten Preis in einer virtuellen Welt zu ermitteln, der in der echten Welt keine Rolle spielt. Und genau das hindert mich an meinem Spielfortschritt, weil ich einfach zu viel Zeit damit verbringe an die Rohstoffe zu kommen, mit denen ich eigentlich schnellstmöglich mein Imperium bauen will.
    Somit klaut mir dieses System auf diesem, eigentlich sehr schönen Server mein Leben...
    Handel sollte transparent sein. Die Börse ist es bis auf ihre Kurswechsel doch auch :D


    EDIT 2: Ich geh mal nicht davon aus, dass das hier Necroposting ist. Andernfalls stand in den Regeln nur, dass Pushing untersagt sei. Und Pushing ist ein dehnbarer Begriff :D