Schreiner-Probleme

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ok ich muss mich nochmals verbessern: Hab gerade festgestellt, dass es auch schon reicht einmal zu reloggen um seine Jobeinnahmen zu aktualisieren. Die Regel, dass es alle 3 Minuten geupdatet wird, scheint aber nicht zu funktionieren. Dies kann aber auch daran liegen, dass gerade ziemlich viele Spieler auf dem Server sind.



    Es liegt an keinem Relogg oder gar Serverneustart, es liegt daran das einige Spieler gar keine Einnahmen bekommen, ob relogg oder Serverneustart, alles schon getestet und abgewartet, allerdings ohne Erfolg..

    Die Dreisten wirbeln den Staub auf - und die Feigen fegen den Boden.

  • Guten tag
    ich habe gerade um ca 17 Uhr beispiel aus Fichtenholz 2 Doppeltruhen voll slabs gecraftet und habe bis jetzt noch kein Geld oder Exp gekriegt und das ist seit meinem ersten Beitrag in dem Thema so. Darum hoffe das der fehler behoben werden kann.
    Zur Info habe auch vorhin Probiert ob es nach Job wechseln und dann zurück wechsel geht aber auch ohne Ergebnis.

  • Nabend,


    ich bin auch von dem Problem betroffen. Ich erhalte nur XP und Esk für Abbau (Holz und Blätter) und Plazieren von Setzlingen.
    Für die Herstellung von Holzprodukten erhalte ich weder XP noch Eskonen. Ich habe verschieden Holzsorten und Produkte getestet, aber es gibt keine Vergütung, weder in Farm-oder Hauptwelt.


    Ich hatte erst die Berufe Miner/Jäger, habe dann Jäger aufgegeben und Schreiner gewählt. Kann das einen Fehler auslösen?
    Wie ist das bei den anderen Betroffenen?

    Grüße Keighar

    "Willst Du die Welt verändern, so verändere Dich selbst" Mahatma Gandhi

  • Ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen, da bei mir alles funktioniert. Hier noch ein paar Fragen dazu:

    • Wo craftet ihr (Inventar, Workbench,..)?
    • Nutzt ihr Inventory-Mods, die euer Inventar umsortieren?
    • Klicktyp (Links, rechts, mit Shift gedrückt, ...)?
  • Ich habe alles Mögliche probiert, aber darauf bin ich nicht gekommen.
    Ich nehme nach dem craften, die Sachen meist mit Shift rechts aus dem Fenster, weil es ja schneller geht.
    Dabei bekomme ich keine XP, kein Geld. Version 1.8.9 ohne Mods.
    Benutze ich links zum herausnehmen, dann klappts. XP kommt nach ca. 1 min und auch Geld.
    Egal ob Inventar oder Workbench.
    Das habe ich bisher nie "absichtlich" probiert und den XP-Stand beobachtet.


    Ich freu mich erst mal, wollte schon den Job wechseln.
    Vielen Dank ExIII.


    Wie ist das bei den Anderen betroffenen?

    Grüße Keighar

    "Willst Du die Welt verändern, so verändere Dich selbst" Mahatma Gandhi

  • Ich benutze die Minecraft Version 1.8 mit Forge und Liteloader. Als Mod habe ich Inventory Tweaks
    Bei mir kommt das Geld in jedem Fall an, ob ich mit "Shift"+"Linksklick" oder mit Linksklick einzeln rausnehme.
    Ich empfehle dir einmal, deine Minecraft Version auf die Version 1.8.4 oder 1.8.7 zu ändern und das erneut zu probieren.


    Auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, dass die Minecraft-Version daran Schuld ist, wäre es eine Möglichkeit eine Änderung der Minecraft-Version auszuprobieren.

    E = mc² <--> Error = more code²

    Einmal editiert, zuletzt von Joo200 ()

  • Ich habe es gerade nochmal mit Vers. 1.8.7 und 1.8.4 getestet, ergibt aber das gleiche Ergebnis bei mir.


    Wenn ich mit Links die Sachen herausnehme funktioniert es (mit und ohne Shift!) , mit Rechts nicht.
    Ich habe scheinbar immer Rechts genommen zum Herausnehmen und auch nie anders probiert. Aber mit Rechts gibts keine Vergütung bei mir.
    Ich gewöhne mich nun um, freue mich und bleibe Schreiner. (Baumfarm ich komme :D )

    Grüße Keighar

    "Willst Du die Welt verändern, so verändere Dich selbst" Mahatma Gandhi

  • Ein Grosses danke geht an EXIII
    als ich das nun mit der Linken Shift taste und linken Maus-taste machte habe ich alles bekommen .
    Nun kann ich endlich in ruhe Schreiner machen und muss mich nicht mehr aufregen.

  • Alles klar, hab es mal mit ins Wiki aufgenommen. Es bleibt erstmal bei nur (Shift-)Linksklick, da ich damals bei der Umsetzung Probleme mit anderen Klicktypen hatte. Wenn Rechtsklick auch zugelassen werden sollte, werd ich das nochmal irgendwo posten.

  • Ich hatte nun des Öfteren ein weiteres Problem der Vergütung bemerkt:


    Hier noch ein paar Fragen dazu:

    • Wo craftet ihr (Inventar, Workbench,..)?
    • Nutzt ihr Inventory-Mods, die euer Inventar umsortieren?
    • Klicktyp (Links, rechts, mit Shift gedrückt, ...)?


    Kurz zu deinen Fragen:

    • Ich crafte ausschließlich in der Workbench
    • ich benutze zwar inventar-Mods, nicht aber zum craften (Die sind hier denke ich vernachlässigbar=
    • Ich klicke ausschließlich mit Shift, Linksklick, und Bewege die Holz-Items mit den Kurztasten fürs Inventar (standart unter 1-9) in die Werkbank.

    Wenn ich das ganze relativ gemütlich mache und per Maus die Items in die Werkbank klicke, habe ich keine Probleme.


    Ich vercrafte aber das Holz ziemlich im Eiltempo, ich bewege ich ca 3-4 Stacks Holz pro Sekunde in die Werkbank bis mein Crafting-Muster voll ist, und klicke anschließend mit Shift+Links aufs fertige Produkt um dieses im Inventar zu haben.
    Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem an der Geschwindigkeit liegt, oder daran dass ich die Items per Zahlen in die Werkbank lege.


    Zumindest habe ich heute ca 1-1,5Dk Holz vercraftet, und nur 1/4-1/3 der regulären Vergütung bekomme. Das ganze habe ich nun schon öfters gehabt (auch mit @rattowitsch schonmal darüber geredet), bisher ohne Änderung.


    Vielleicht hilft euch, @Exlll & @baba43 das ja weiter :)
    Wäre schön, wenn das irgendwie machbar wäre :D


    Edit: Gerade nochmal langsam ausprobiert, und die Items mit Nummern in die Werkbank, hat alles funktioniert. Daran liegts also nicht. Ist wohl doch die Geschwindigkeit :/ Lässt sich da was verändern?

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Erumeldor ()