Erkundung einer neuen Welt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wenn ihr schon dabei seid, könnt ihr dann gleich auch noch etwas Regen und ne Eiszeit simulieren? Also dass die Gebirge nicht wie ein Unfall mit der Brush-Funktion aussehen sondern die Täler Richtung Meer hin abfallen, Flüsse auch höher beginnen als sie enden und in einem Taal enntsprechend ihres Einzugsgebietes fließen.
    Löcher in höherer Lage füllen sich dann auch mit Wasser (See), bis sie überlaufen.


    Ich schau mal ob ich dann auch in die neue Welt ziehe. Mein aktuelles Grundstück platzt aus allen Nähten. Aber der Wechsel Mieter->Eigentum schreckt mich aktuell noch etwas ab.

  • Noch ein kleiner Vorschlag zu der Map:
    Im Etratum-Ozean gibt es relativ viel Wasserfläche. Erfahrungsgemäß sind relativ schnell alle Inseln belegt, da jeder anscheinend auf einer eigenen Insel sein Feriendomizil hat. Vielleicht ist es möglich, dort einige kleienere Inseln von anderen Maps zu kopieren. (WorldEdit oder ähnliches)
    So wäre nicht all zu viel Wasser unbenutzt und die User müssten nicht aufwendig ihre Inseln künstlich anlegen. Künstlich angelegte Inseln sehen sehr oft künstlich und unästhetisch aus.

  • Im Etratum-Ozean gibt es relativ viel Wasserfläche.

    Guter Vorschlag, aber Wasser ist ja nicht schlimm. Der Radius der Karte ist absichtlich so groß, damit es nicht so aussieht, als würde die Karte irgendwann einfach aufhören. Natürlich könnte man trotzdem ein paar weitere Inseln in Nähe zum Festland hinzufügen, falls der Platz mal knapp werden sollte ;)

  • Natürlich könnte man trotzdem ein paar weitere Inseln in Nähe zum Festland hinzufügen, falls der Platz mal knapp werden sollte


    Falls es soweit sein sollte, wird es wahrscheinlich zu spät sein, nochmal welche hinzu zu fügen, da dann auch im Wasser schon sehr viel gesichert ist und hässliche Dirtplattformen angelegt sein werden.
    Aber vermutlich wird das so und so passieren, da man es den Usern nie gerecht machen kann.

  • Könnt ihr die Kosten für die Grundsteinlegung je nach Regiont variieren? Dann macht doch bitte in einigen der "besonderen" Gebiete (Flussmündungen, ...) eine extra Grundstein-Steuer: Bei Setzen des Grundsteines auf diesen Bereich werden X ESK vom Konto abgebucht. Oder der Grundstein kann nur auf einer Pyramide aus 5x5 + 3x3 Dia-Blöcken gesetzt werden - ähnlich einem Beacon. Oder die Erweiterung kostet dort einfach doppelt so viel und der Grundstein sichert nur die halbe Fläche.


    Ziel soll sein, die eher kurzfristig spielenden Spieler in die entlegeneren Regionen zu drängen indem man die für auf gutes Aussehen bedachten Spieler interessanteren Punkte für sie uninteressanter macht.

  • Ziel soll sein, die eher kurzfristig spielenden Spieler in die entlegeneren Regionen zu drängen indem man die für auf gutes Aussehen bedachten Spieler interessanteren Punkte für sie uninteressanter macht.


    Aber man bestraft damit eben auch diese Spieler, die auf solche Dinge bedacht sind, weil diese mehr zahlen müssen. Ich glaube das könnte ebenso gut eine negative Auswirkung haben...

  • Würde nicht genau das die ganzen Dirtquadrate mitten im Meer fördern?

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Ihr macht damit eigentlich grad alle Wasserstädte runter, die nicht auf bereits vorhanden Inseln stehen.


    Nein, nicht wirklich. Wenn jemand eine Wasserstadt hat, die nicht aussieht wie ein riesiger Dirtblock, dann braucht sich die Person auch nicht angesprochen zu fühlen.


    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Aber es gibt auch positive Beispiele:



    Was haltet ihr von meiner Stadt? Dort ist der Boden fast komplett auf einer Höhe. Ich habs halt versucht.



    Übrigens wollte ich nicht sagen dass alle Seestädte wie Inseln ausschauen, sondern dass sich manche Leute drum kümmern und nicht alle Städte so hinge***** sind.


    lg
    qualle

  • Naja aber sowas gehört nun mal dazu, es gibt immer Städte die anderen ein Dorn im Auge sind nur weil sie nicht schön aussehen. Ich muss zugeben mich stört das auch ein bisschen und ich habe mich einige Male darüber beschwert, aber man muss auch mal aus der anderen Perspektive sehen, andere sehen ihre Städte so eben als schön... Das wäre ja auch unfair wenn man nur "gut aussehende" Städte bauen lassen würde von Leuten bei denen man weiß dass diese bauen können, dann wäre unser Motto: "Deine Freiheit, deine Welt" hier irgendwie falsch.

    Eine neue Art von Denken ist notwendig,
    wenn die Menschheit weiterleben will.
    - Albert Einstein

  • Noch einmal angesprochen auf spezielle Gebiete (Flussmündungen, Ebenen usw.):
    Ich bin ja immernoch für eine Kommision aus ausgewählten Spielern, welche über Konzepte zur Stadtgründung entscheiden.
    So sollten Antragsteller für spezielle Positionen ein Konzept vorlegen. Dies hätte den Vorteil, dass keiner mehr bezahlen müsste, jeder, welcher ein halbwegs gutes Konzept vorlegt (nicht nur "ich baue mittelalter stadt!"), eine Chance hat, dort eine Stadt zu bauen und es könnte gegen "Stadt an Stadt" Bebauungen vorgegangen werden.