Erkundung einer neuen Welt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Der Ton ist nur oberflächlich.


    Ansonsten gilt, gerade in der "neuen" Welt: Die Welt ist so groß, dass du ohne Probleme einen Platz finden wirst, der dir zusagt. Wenn dir eine bestimmte Landschaft nicht liegt, dann gehst du eben nicht da hin.

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

  • Ich muss unbedingt bei der ersten Welle dabei sein!Ich brauche die Küste des verschneiten Waldes für Skandinavia!Ich hoffe es hat niemand anderes Interesse an der Gegend.Respekt!Die Wälder sind so gut für meine Idee der Stadt:D

  • Prinzipiell gilt: Wenn du nicht willst, das dir jemand etwas wegnimmt, dann verrate es nicht ;)


    Ansonsten ist die Küste so groß, wie die gesamte bisherige Karte. Du wirst also sicher einen Platz finden.

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

  • Bezüglich der Schwierigkeiten des Geländes, würde ich vorschlagen, die map, welche später verwendet wird, zum gegebenen Zeitpunkt iwo zum Download anzubieten. So können personen offline im creative vorbauen, und die Gefälle und ähnliches optimal mit einplanen. Denn bei den Steigungen und der Schönheit wäre es doch zu schade, wenn da leute einfach alles ebenisieren nur um dann zu sagen: Ja, meine ürsprünglichen Pläne waren anders, aber ich konnte das Gefälle etc. Nicht alles perfekt einplanen...

  • Die ganze Map, darf mann wegen Missbrauch, leider nicht jeden zugänglich machen. Es wäre höchstens möglich über Worldedidt ein Chunkiplugin zu installieren, das es einen gestattet einzelne Chunks hochzuladen (die ein selber gehören und erze ausgefiltert werden). Dieses ist leider sehr aufwendig, würde ein aber gestatten sehr schöne Querschnitte einer Stadt zu machen (für Stadtvorstellung ect.).

  • Die ganze Map, darf mann wegen Missbrauch, leider nicht jeden zugänglich machen.


    Was meinst du damit?

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Bei Schundluder ist die Kreativität bei einigen sehr groß, aber die gängisten Sachen wären dann unter anderem:
    -Erze gezielt ohne Mods zu farmen (wenn nicht ausgefilltert)
    -einen eigenen Server mit der Map betreiben (sollte halt einzigartig sein)
    -wissen über private Lagerbestände (falls nicht ausgefilltert)
    -wissen über geheime Bauten, oder nicht eröffnetter Projekte


    Für private Länderein und so, wäre es ne Top Sache, aber ganze Map macht evt. mehr Probleme wie Nutzen.


    Das Plugin was Chunks kopiert, hatte ich letztes Jahr auf einen anderen Server erlebt und fand es sehr gut ausgebaut. Es würde halt Platingamer42 s idee nützen, müßte aber wahrscheinlich neu geschrieben werden.

  • -einen eigenen Server mit der Map betreiben (sollte halt einzigartig sein)


    So viel wurde jetzt (soweit auf der Dynmap zu sehen) auch nicht vom Serverteam verändert.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Auf die unberührte.
    Man muss ja nicht die bebaute Map zum Download bereitstellen. Wenn man testen will, wie man z.B. an einer Klippe am besten baut, braucht man ja nicht die ganzen gebauten Gebäude, sondern es reicht, wenn man nur die "Grundmap" hat.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Was soll es einem bringen wenn man die "bebaute" Map hat ? Ich denke wenn man eine Stadt besitzt wird man in der Lage sein, die Stadt so zu planen das man genau weiß wo welches Haus steht bzw stehen soll.

  • Bezüglich der Schwierigkeiten des Geländes, würde ich vorschlagen, die map, welche später verwendet wird, zum gegebenen Zeitpunkt iwo zum Download anzubieten. So können personen offline im creative vorbauen, und die Gefälle und ähnliches optimal mit einplanen. Denn bei den Steigungen und der Schönheit wäre es doch zu schade, wenn da leute einfach alles ebenisieren nur um dann zu sagen: Ja, meine ürsprünglichen Pläne waren anders, aber ich konnte das Gefälle etc. Nicht alles perfekt einplanen...

    Ich glaube nicht, dass die Spieler, von denen du hier sprichst, sich die Mühe machen würden, die Karte lokal zum Laufen zu bekommen und dort irgendwelche Dinge vorzubauen. Fraglich ist außerdem, wieso man anfangen sollte zu planen, bevor man überhaupt weiß, wo man baut. Schließlich kann dir keiner garantieren, dass du den gewünschten Bauort bekommst.


    Ich halte nicht viel davon, denn ich bin der Meinung, dass Städte durch Bauen entstehen sollten und nicht dadurch, dass eine anderswo ercheatete Vorlage nachgebaut wird. Ist aber nur meine persönliche Meinung und kein Statement ;)