Beiträge von Wooduudaa

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Hallo Serverteam,


    hiermit bitte ich, um die Stadterweiterung Kleinstadt für mein Dorf "Tropolis".
    Die notwendigen Voraussetzungen, sind erfüllt und unten zur Überprüfung aufgelistet.


    Erweiterung "Warppunkt"
    - über den Befehl /Stadt tp Tropolis erreichbar

    Erweiterung "Marker"

    - gesetzt

    10 vermietet Grundstücke


    *6 kleine
    #1 2689,53,-2828
    #2 2667,53,-2808
    #3 2683,58,-2813
    #4 2667,58,-2808
    #5 2683,63,-2813
    #6 2661,63,-2813
    #7 2683,68,-2813
    #8 2661,68,*2813
    #9 2683,73,-2813


    *Davon 4 Stadtgrundstücke mit: Grundfläche von mindestens 400 Blöcken und 20 Blöcke Höhe (Beispiel: 20x20x20 Blöcke).
    #15 2714,45,-2818
    #16 2732,45,-2827
    #17 2714,65,-2818
    #19 2714,85,-2818
    #20 2732,85,-2827


    Zentrales Gebäude / Spawn.
    -2685,39,-2834 (Der Spawn ist bei mir kein Gebäude sondern ein Park, ich hoffe dass geht auch in Ordnung, da es keinerlei größen Vorgaben gibt.)

    Stadt- und Wegbeleuchtung

    -vorhanden

    Informations- Warptafel am Spawn.

    -vorhanden

    Öffentliche Farm, für Nahrungsmittel.

    -Melonen # 2714,39,-2811
    -Kürbis # 2714,39,-2828
    -Zucker # 2734,39,-2818

    Schild am schwarzen Brett

    # -2003,84,1755
    unterste Reihe, weiße Überschrift


    Falls Rückfragen bestehen, bin ich zeitnah über PM oder abends Ingame erreichbar.


    Mit freundlichen Grüßen
    Wooduudaa

    Bei Schundluder ist die Kreativität bei einigen sehr groß, aber die gängisten Sachen wären dann unter anderem:
    -Erze gezielt ohne Mods zu farmen (wenn nicht ausgefilltert)
    -einen eigenen Server mit der Map betreiben (sollte halt einzigartig sein)
    -wissen über private Lagerbestände (falls nicht ausgefilltert)
    -wissen über geheime Bauten, oder nicht eröffnetter Projekte


    Für private Länderein und so, wäre es ne Top Sache, aber ganze Map macht evt. mehr Probleme wie Nutzen.


    Das Plugin was Chunks kopiert, hatte ich letztes Jahr auf einen anderen Server erlebt und fand es sehr gut ausgebaut. Es würde halt Platingamer42 s idee nützen, müßte aber wahrscheinlich neu geschrieben werden.

    Die ganze Map, darf mann wegen Missbrauch, leider nicht jeden zugänglich machen. Es wäre höchstens möglich über Worldedidt ein Chunkiplugin zu installieren, das es einen gestattet einzelne Chunks hochzuladen (die ein selber gehören und erze ausgefiltert werden). Dieses ist leider sehr aufwendig, würde ein aber gestatten sehr schöne Querschnitte einer Stadt zu machen (für Stadtvorstellung ect.).

    Hi,
    also ich fänd es sehr hilfreich, wenn es Ränge zwischen Statthalter und Mieter gäbe. Am besten mit einer Schaltfläsche, wo man dem jeweiligen Rang Rechte geben kann. Wie zb gs enteignen/vermieten, Blöcke setzen/entfernen, gs anlegen/entferrnen, Stadt Erweiterungen ja/nein, warp anlegen ja/nein, Mietanteil %, fly ja/nein.

    Ich fänd es sehr schade, wenn Köpfe als Sammleritem auf den Server kommen. Im Normalfall werden Teamlerköpfe, sehr hohe Preise auf den Markt erzielen (erst recht die späteren Ex-Teamler). Auf meinen ehemaligen Server, gewann ich leider 2 sehr seltene Köpfe, von dem ich zb 1 für 750.000 verkaufte, was auf diesem ungefähr 400 -500.000 esconen entspricht und einem dann auch schnell den Spaß rauben kann.
    An sich sind solche Items eine schöne Sache, jedoch auch ein Risiko. Auch wenn meine Meinung den meisten nicht passen wird, die 4 bestehenden Köpfe sollten ausreichend sein. Sonst kommt noch als nächstes das man auch Autogrammbücher will, oder Plakatwände, oder Packs für Deco oder oder. MC ist ein game wo ein mit wenig Mitteln, viel kreative Freiheit gegeben wird. Es sollte auch so bleiben, sonst stumpft man ab.
    MFG Wooduudaa

    Hi,
    das Sendersignal wird nach abbau nicht sofort gelöscht. KA ob das sogar beabsichtigt ist. Um dein Problem dabei zu beheben gibt es 2 mir bekannte Wege. Du kannst entweder fals möglich, genau neben den zu löschendem Sender einen neuen platzieren(mit min kleiner Schaltung) oder ein paar Minuten warten nach abbau.
    Hoffe hilft


    Mfg Wooduudaa

    Für eine Staffelung bei den Stadtstufen finde ich es sinnvoll, Großstädte nicht zu benachteiligen. So das 3 Kleinstädte mit 72 möglichen Gsen, teurer sind wie eine Großstadt mit 75 möglichen.
    Eine einfache Staffelung wäre dann zb
    Siedlung 100e
    Kleindorf 200e
    Dorf 300e
    Kleinstadt 400e
    Stadt 500e
    Großstadt 600e
    Aber Zahlen sollten hier nicht zu streng genommen werden. Es geht erstmal nur um den Grundgedanken, von Steuern.
    Was mit den Steuern letztendlich geschieht, ob vierteljährliches Bauevent für Städte oder ähnliches, gehört in einen späteren Thread.

    Am härtesten würde es Städte treffen wo der Statthalter, weder Lust noch Zeit hat für die Stadt etwas auszugeben. 1000esconen ist halt so ne Zahl die ich für angemessen halte. Ich hätte evt. eher mit 100 starten solln. (Obwohl nen Shop auch nur 200 kostet ) Eine Berechnung wie von Joo200 wäre dafür natürlich sehr angebracht.
    Ich bezweifle das irgendeine "intakte" Stadt es nicht schafft, regelmäßig Esconen für Steuern bereitzustellen.

    @rattowitsch
    Als Vorteil von regelmäßigen Zahlungen sehe ich einiges.
    -Man ist automitisch gezwungen, sich gedanken um die Planung einer Stadt machen.
    -Es belebt die Wirtschaft, wenn mehr Geld neu generiert werden muß.
    -Städte die aus lustlosigkeit oder sonst welchen inaktivitäten brach liegen, finden durch laufende Kosten evt. neue abnehmer.
    -Städte sollten nicht als reine Einnahmequelle fungieren. Es gibt erstrebenswertere Gründe eine Stadt zu gründen
    - und noch einige aber will nicht zu weit ausholen


    Zum Thema Pauschal oder pro Block, sind halt die beiden optionen die mir dafür in den Sinn kommen. Die höhe der Kosten ist nicht fix gedacht, sonder als Beispiel.
    Es sollte meiner Meinung im Geldbeutel bemerkbar sein.

    So nun folgen ein paar Fakten.
    Ich betreibe selbst eine Stadt für Anfänger. Die Mieter zahlen bei mir zwischen 10 und 30 esconen ( wobei nur eins mit 30 rest max 20). Ich verdiene alleine durch die Mieten 150 bis 200esconen am Tag. Also die woche mindestens 1000esconen. Die Steuer wäre also auch leicht Tragbar und würde keine Neulings Gse zerstören. Schon erst recht da die Nachfrage das Angebot konntroliert.

    Regelmäßige zahlungen finde ich am sinnvollsten, da es dann bei nicht Nutzung, neu überdacht wird. Es ist halt schade wenn man Land reserviert, aber nie Zeit für die Bewirtschaftung hat. Viel Geld haben einige, aber Lust es für nicht Nutzung zu begleichen?

    Hallo,


    ich würde mir eine Grundsteuer für Städte wünschen und möchte eure Meinung dazu hören.
    Es würde einer seits die Wirtschaft fördern, inaktive Städte reduziern, den Rubel rollen lassen und die Planung von Städten evt. verbessern (Mietspiegel /
    Tragbar ).
    Meine Vorstellung dazu ist, dass jede Stadt ab Stufe Siedlung entweder 1000eskonen Pauschale die Woche verrichten muß, oder pro quadrat Block 0,10 esconen. Wichtig wäre aber, dass die Verschuldung ähnlich wie für Mieter gehandhabt wird, damit private Angelegenheiten wie mehr wöchiger Urlaub keine Stadt zerstören.
    Wenn Städt zu hoch verschuldet sind, aber noch Mieter vorhanden sind, geht sie in den Besitz des Servers. Es können dann keine neuen Objekte gemietet werden und sie wird aufgelöst, sobald sie verlassen ist.
    Eine Steuerbefreiung über den Awardshop, fänd ich nicht gut, da es einen zu starken und langfristigen Einfluß nimmt.


    Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.


    Mfg Wooduudaa

    Hallo,


    ich wollte mich gerade über die neuen Chatfunktionen informieren. Leider bemerkte ich, das sich im Wiki ein Buchstaben fressendes Monster aufhält.
    /chat [Global/Support/Lokal/Handel] [vertecken/zeigen]

    Good Morning Esconia,


    meine Probezeit hier ist um und ich glaube ihr werdet mich nicht mehr los XD, daher ein paar Wörter über mich.


    Ich bin der Timm aus Berlin, mein Perso sagt ich bin 30 (keine Ahnung warum) und ich spiele Minecraft seit Erscheinung. An diesem Spiel reizte mich schon immer Städte und Landschaften zu Bauen und meiner Phantasie freien lauf zu lassen. Im PvP werdet ihr mich nie auffinden (bin zu alt für diesen Kram) und nutze das zocken eher zur Entspannung. Ich finde das open PvP, aber gerade deshalb sehr schön, da ich so trotzdem ein bisl auf mein Gesäß achten muß.


    Seit einem guten Monat, schau ich mir nun, das Treiben hier so an und ich bin begeistert. Gute Community und ein engagiertes Team! Das Konzept des Serververs, entspricht genau meinen Vorstellungen von Minecraft. So macht das Städte bauen Spaß. Im Globel oder im Forum werde ich nicht so oft vertreten sein, nutze da meist lieber msg oder PM, aber ist immer ne schöne Lektüre.


    Zurzeit bin ich fleißig am Zimmern. Ich baue im westen Esconias, die Westernstadt Wild Thing. Past denk ich! Es dauert hoffe ich mal, nicht mehr so lange bis ich genügend Bildmaterial habe, um sie euch vorzustellen.


    Wooduudaa