Job: Setzen von vergüteten Blöcken in der Farmwelt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Du beschwerst dich über den teils sehr unhöflichen Umgang hier und machst es dann genauso! Vorallem als Supporter solltest du ein Vorbild darstellen!


    siehe hier die Ankündigung:

    Da mir die kommunikative Pro-Skills des rechstlichen Teams leider fehlen, werde ich ab sofort kein Blatt mehr vor den Mund nehmen und in Zukunft einige passende Antworten verfassen, was mir schon lange unter den Nägeln brennt.
    Diese schreibe ich als Mitspieler und nicht als Teammitglied.
    Zieht euch warm an!


    Naja gerade du brauchst dich wohl hier über niemanden beschweren.

  • Naja gerade du brauchst dich wohl hier über niemanden beschweren.


    Wer selbst im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen um sich werfen.


    Ich denke ich habe hier eine klare Ansage gemacht!
    Ließ den Text!


    Nur: Hab ich recht oder nicht? Mal 2 Minuten inne halten und pro Server denken wirkt!


    Wäre ich am PC gesessen und ein Freund von mir, der den Job Miner nicht hat, online gewesen, dann hätte ich es gerne gemacht! Aber so war es leider nicht. Außerdem dachte ich, dass das vorallem die Projektleitung eine solche Methode schon kennt.


    Suprix, das ist nicht zielführend, bitte kläre das persönlich.


    Ach und der im Ton vergriffene Beitrag eines Supporters schon? Und dieser Beitrag auch oder wie?

  • Ein letztes mal noch: Ich schreibe hier ab sofort als Mitspieler der ich nun mal auch bin.
    Und als freiwilliger Supporter bin ich weder ein persönlicher Lakai noch muß ich mir kommentarlos Mist von anderen Leute reinziehen. Ab sofort gibt es klare Echos von mir.


    Nim's nicht zu persönlich, du hast kein Plan was das Team täglich für einen Sche** zu fressen bekommt.


    Ende.

  • Zitat

    Ach und der im Ton vergriffene Beitrag eines Supporters schon? Und dieser Beitrag auch oder wie?


    Lesen ist nicht so dein Ding oder? Digi schrieb, dass Beiträge zu diesem Thema persönliche Meinung sind und nicht Supportarbeit.


    Wenn dich das stört. klär das bitte persönlich.

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

  • Ich verstehe nicht ganz, warum das Setzen von Stein, Erde und co. ein solch großes Problem darstellt?
    Grade diese Materialien gibt es in der Farmwelt ja in Massen und lassen sich vermutlich schneller finden und abbauen, als setzen und abbauen. Bei Diaerz, Eiesenerz und co. verstehe ich die Problematik selbstverständlich.
    Wäre nicht eine Lösung Netherrack, Stein, und co. nicht mehr zu vergüten, dafür aber Quarzerz, Diaerz, Eisenerz und co höher zu vergüten, sodass man im Prinzip etwa genau so viel verdient, wie zuvor, aber weiterhin Stein und co. setzen kann.
    Nur beim Buddler könnte das etwas schwerer werden.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Wie wäre es mit der einfachsten und meiner Meinung nach effektivsten Lösung:
    Die Blockvergütung bleibt wie früher. Bei allen Blöcken die eine Vergütung bringen, wird beim Setzen dieser ein bestimmter Geldbetrag und eine bestimmt Anzahl XP wieder abgezogen (vielleicht das doppelte was das Abbauen bringt). So wäre der geschilderte Fall, dass ein Miner Diaerz mit Behutsamkeit abbaut und ein nicht Miner diesen wieder setzt nur noch eine Umverteilung/Vernichtung von Geld und XP.

  • ab in die farmwelt mit setzlingen knochen und ner axt, ein holz oben vergessen.... und ich kam nichtmehr hoch,


    Jeder zahlt einfach die volle vergütung für einen gesetzten Block,


    angenommen man bekommt für 10 stacks erde 5es
    fürs setzen kostet es dann 5es.


    für 10 stacks diaerz musste dann eben 200 es bezahlen oder so (vergütung nur als Beispiel)
    wenn man dann kein Geld hat um diese Blöcke zu setzen(als Anfänger) dann hat man eben pech,
    Stein und co (evtl. dreck) auch kostenlos :D. ich denke es geht einfach darum das setzen und abbauen von erzblöcken,


    Problem an der Wurzel bekämpfen und die Leute einfach bannen,


    Ich weiß zwar nicht wer es war aber man sollte auch bei Spielern die schon lange auch dem Server sind keine Gnade walten lassen, diese kennen die Regeln besser als neue Spieler, abgesehen davon schützt unwissenheit vor Strafe nicht.

  • Es ist doch auch schon seit gestern so, dass diese Materialien wieder vergütet werden und auch gesetzt werden können.


    Also bekommt man wieder Geld fürs abbauen von Stein? Warum macht man es nicht einfach so, das das setzen von erzen ab jetzt jeden Geld kostet, aber von anderen "normalen" Materialien nicht? Also zum Beispiel wenn ein Netherrider/Jäger dia-erz setzt, das der dann auch Geld abgezogen bekommt? Aber für stein & co nicht?

  • anderer Vorschlag: das Setzen von Job-Blöcken kostet für alle Berufe Geld


    wird beim Setzen dieser ein bestimmter Geldbetrag und eine bestimmt Anzahl XP wieder abgezogen


    Warum macht man es nicht einfach so, das das setzen von erzen ab jetzt jeden Geld kostet, aber von anderen "normalen" Materialien nicht?


    Das für mich Unschöne an dieser Lösung ist, dass immer so viel Geld abgezogen werden muss, als würde man den Beruf auf dem Maximallevel ausführen. Erschwerend kommt hinzu, dass dafür ein größerer Teil des Plugins umgeschrieben werden muss.


    Ich denke, die Lösung mit einer Whitelist hat den Vorteil, dass sich am Ende keiner über abgezogenes Geld beschweren kann.


  • Das für mich Unschöne an dieser Lösung ist, dass immer so viel Geld abgezogen werden muss, als würde man den Beruf auf dem Maximallevel ausführen. Erschwerend kommt hinzu, dass dafür ein größerer Teil des Plugins umgeschrieben werden muss.


    Ich denke, die Lösung mit einer Whitelist hat den Vorteil, dass sich am Ende keiner über abgezogenes Geld beschweren kann.


    Ja, man müsste dann natürlich soviel abziehen wie man mit lvl 20 bekommen würde, aber was wäre daran so schlimm, solange es nur um erze geht? :)

  • solange es nur um erze geht


    Es geht ja eben nicht nur um Erze. :P Das Problem betrifft alle Blöcke, für deren Abbau man Geld bekommt. Die Häufigkeit der Blöcke, die auf der Whitelist stehen, ist aber teilweise so hoch bzw. deren Vergütung so gering, dass es sich dafür gar nicht lohnt das System zu umgehen.

  • Es ist doch auch schon seit gestern so, dass diese Materialien wieder vergütet werden und auch gesetzt werden können.


    Ok, dann habe ich den Post falsch verstanden. Ich dachte, dass nun Stein und co. vorrübergehend nicht vergütet werden:

    So ich habe jetzt ersteinmal Stein, Setzlinge, Dreck und Netherrack aus den Jobs genommen. Wie gesagt das Ganze ist vorrübergehend und ermöglicht euch so erst einmal wieder zu Farmen.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.


  • Es geht ja eben nicht nur um Erze. :P Das Problem betrifft alle Blöcke, für deren Abbau man Geld bekommt. Die Häufigkeit der Blöcke, die auf der Whitelist stehen, ist aber teilweise so hoch bzw. deren Vergütung so gering, dass es sich dafür gar nicht lohnt das System zu umgehen.


    Ja, ich weiß, deshalb habe ich ja vorgeschlagen, das man das "System" nur mit erzen macht, und nicht mit allen anderen Blöcken. Aber warum muss "das Problem" so unbedingt behandelt werden? Bis jetzt hat es doch auch wunderbar geklappt. :)
    Und wenn jmd. mit seinem Freund ausmacht, das dieser ihn setzt, und der andere dann abbaut, ich weiß nicht, aber MIR wäre das zu viel Arbeit für die paar esk :D

  • Die Antwort ist doch logisch: JEMAND, bzw. Eine Gruppe hat das ganze ausgenutzt. Erklärt das schnelle Handeln u.a.


    Ich finde es traurig das es Menschen gibt die die Fehler auf derartige Weise ausnutzen, sollte ich mit meiner Annahme Recht haben sollten sich die Personen schämen.

    Don't try for perfect it's never enough.