Alissa_Rdt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo Terraconia Bewohner,


    bin seit circa eine Woche auf dem server, wollte erstmal schauen ob es was für mich ist bevor ich mich vorstelle. Und es gefällt mir, keine nervige PvP-Kiddys, keine serveradmin usw die ihre Rechte dazu missbrauchen einen zu schickanieren und keine hässliche Klotzerei auf der Hauptwelt, durchdachtes Wirtschaftssystem und aktive Comunity.


    Nun, da ich hier dauerhaft bleiben, möchte ich mich vorstellen:
    - bin 37 Jahre alt
    - in RL heiße ich Andreas (Nick ist von meiner Tochter aber die spielt lieber offline ich dagegen lieber online als alter online-Zocker, bin über meine Tochter auf den Minecraft-Geschmack gekommen)
    - bin eher spät Abends bis tief in die Nacht online
    - von Spieltyp bin kein PvP-Freak (wenn mich einer angreift, teleportiere ich weg oder gehe einfach offline). Für mich ist Minecraft virtueller Konstruktor und kein Action-Spiel. Wenn ich Action will spiele ich OFP, ArmA oder War Thunder, also möglichst realistische Umgebung
    - ich möchte in keine fertige Stadt wohnen den keine der Städte sagt mir richtig zu. Bin erstmal in offensichtlich verlassenen Bau in der Wildnis untergekommen, wobei ich erst seine hässlichen Spuren auf der Hauptwelt beseitigt habe. Kisten sind versteckt, viel Spass beim suchen
    - meinen ersten Bauversuch in der Wildnis ohne Grundstein musste ich abrechen nachdem der Bau geplündert wurde (einiges an Quarzblöcke verloren gegangen), jetzt erstmal Esconen für Grundstein (+ setzen) verdienen und in Farm-Welten Ressourcen sammeln. Agrarfarm habe ich tief unter meinen Versteck auf der Hauptwelt gesetzt, möge es mir verziehen werden. Von außen ist nichts sichtbar und ich werde alles entfernen und auf eigenes Gründstück setzen wenn es soweit ist
    - habe job als Jäger und Netherrider angenommen, farmen geht voran. Manchmal verkaufe ich die übrigen Ressourcen (Glas, Eier, Netherziegel) um Einkommen zu beschleunigen
    - meine langfristige Ziele auf dem Server sind eine eigene Siedlung in bestimmten Still, Ästhetik vor Funktion. Bauweise in antik-griechischen Still aber mit düsteren Elementen, mit viel Lava und Obsidian. Die Siedlung wird Namen Hadespolis oder so ähnlich bekommen. Ob ich die Siedlung zur Stadt erweitern und GS vermieten will, weiß ich noch nicht, wird sich mit der Zeit ergeben. Bilder von Stillbeispiel weiter unten
    - um meine Ziele zu erreichen muss ich viel Netherquarz farmen und Stammspieler-Status erreichen den nur die können Lava setzen was ich zum bauen brauche (daher auch diese Vorstellung hier als Teil der Bedienungen für Bewerbung zum Stammspieler)

    Bildbeispiel meines Baustills:



    Meine Paar Fragen an Comunity:
    - kostet es was die Grenzen seines GS zu erweitern? (Befehl /stadt erweitern)
    - wäre es möglich den Status Stammspieler vorzeitig oder nur zeitlich begrenzt (ein Tag reicht) zu bekommen um mit Lava bauen zu können?
    - wann werden Farmwelten erneuert? Ist ziemlich nervig jedes mal erstmal durch hirnlos abgebaute Welt 2-3km in die Weltmitte zu laufen bis man dort ankommt wo es noch was zum abbauen gibt. Alternativ könnte man in Farmwelten nicht nur die spawnpunkte sondern auch 3-4 Blöcke schmale Korridore zur Farmweltenmitte vom abbauen sichern um besseres Durchkommen zu ermöglichen. Oder spawnpunkte für jede der vier Zonen setzen

  • Willkommen hier auf Terraconia.
    1. ja es kostet was. 2 esk. pro block, du kannst aber bloß in ganzen reihen er weitern, also wird es später teuer as hell
    2.nein
    3. wenn das team darüber entscheidet. als running-gag sagen alle immer 1.9

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Danke.
    1. gut, dann weiß ich jetzt die Kosten was ich einsparen muss um meine Baustelle zu sichern
    2. habe ich mir schon gedacht. gute Regeln dulden halt keine Ausnahmen sonst sind es keine Regeln mehr. Muss ich halt noch sieben Wochen mich gedulden oder einen Stammspieler anheuern um mir Lavablöcke zu setzen. Mal sehen
    3. den gag habe ich auch schon öfter in chat gehört. Habe schon Paar Vorschläge in Forum darüber gemacht, mal sehen was das Team entscheidet


    Nebenher: aus meinen Kontakten in Spielchat muss ich sagen das man Regeln für Supporter-Status verschärfen müsste. Manche werden diesen Titel einfach nicht gerecht

  • Willkommen bei uns!


    Ist ziemlich nervig jedes mal erstmal durch hirnlos abgebaute Welt 2-3km in die Weltmitte zu laufen bis man dort ankommt wo es noch was zum abbauen gibt

    Es gibt überall ausreichend Rohstoffe, außer unmittelbar neben den Spawnpunkten. Uns ist bekannt, dass derzeit ein anderer Eindruck erweckt wird, aber die anderen Spielern können die versichern, dass mehr als genug vorhanden ist, auch wenn man nicht bis zum Nullpunkt läuft. Farmen ist eben harte Arbeit ;)

  • Es gibt überall ausreichend Rohstoffe, außer unmittelbar neben den Spawnpunkten. Uns ist bekannt, dass derzeit ein anderer Eindruck erweckt wird, aber die anderen Spielern können die versichern, dass mehr als genug vorhanden ist, auch wenn man nicht bis zum Nullpunkt läuft. Farmen ist eben harte Arbeit


    Jup kann ich bestätigen. Hab ungefähr 40-50 Blöcke neben einem Spawn in der Farmwelt mal zum testen, wie viele Resourcen es noch in der Farmwelt gibt ein 16x16, also einen Chunk, großes Loch ausgehoben. Und siehe da es waren dort mehr als 20 Diamanterze, etliches Redstone, mehrere Stacks Eisenerz, etwas Lapis, 7 Blöcke Golderz, sowie etliches Kohleerz vorhanden (Von dem Rest möchte ich garnicht sprechen ;) ). Dies ganze war noch zwischen den vorhandenen Gangsystemen und Minen dort vorhanden, obwohl die Gegend auf den ersten Blick vollkommen abgegrasst aussieht. Wer es sich mal anschauen will kann mal bei /f 3 vorbei schauen.

  • Das ist Infanteriegeneral der Reichswehr Walther Reinhardt, letzter Kriegsminister bevor die NSDAP die Macht in Deutschland übernahm. Ausserdem ist er einer meiner Vorfahren und laut anderen mir sehr ähnlich (bis auf bodyindex vielleicht).


    Übrigens, habe mich gut auf server zurecht gefunden, anfängliche Schwierigkeiten gut überwunden. Farmen in Netherland geht wunderbar, Quarze in Überfülle. Auch in Farmwelt ist es viel besser seit man um die spawns die Landschaft regeneriert hat. Man finden alles was man braucht. Nur heute bin ich ganz schön ins Fettnäpfchen getretten, ungewollter und sehr teuerer (für mich) Fehlkauf in mall. Aber Verkäufer ist ne coole Socke und will den Kauf rückgängig machen sobald man wieder auf server drauf kann. Solche Spieler machen den server sehr attraktiv für mich.


  • Danke für dein Angebot, hat sich aber schon erledigt. Da ich gerne dieses Projekt unterstützen wollte bin jetzt ein VIP und damit selber berechtigt mit Lava zu arbeiten. Natürlich nur auf eigenen GS und sicher hinter Glas verschlossen.