Welche Infos fehlen euch im Wiki?

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Also ich habs im Wiki gefunden, bei Stadtgrundstücke unter dem Punkt "Stadtgrundstücke enteignen". Wenn man als Statthalter den Befehl /gs enteignen eingibt, und es sind noch keine Enteignungsbedingungen erfüllt, bekommt der Statthalter das auch angezeigt, also wieviele von den benötigten 30 Tagen der Mieter inaktiv ist, z. B.


    Ich finde es halt nicht unbedingt ersichtlich, ist aber meine persönliche Meinung! Sicherlich kann man da Informationen zu bekommen, aber mir persönlich ist das zu unausführlich. Ich fände es hilfreicher, wenn z.B. das, was du schreibst "wenn man es im Spiel ausprobiert", da auch kurz vermerkt wäre.


    Also den Beitrag wie folgt ergänzt:


    Stadtgrundstücke enteignen
    Statthalter können ein Stadtgrundstück mit /gs enteignen zwangsenteignen, sofern eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist. In
    dem Fall werden alle Besitzer und Bewohner des Grundstücks entfernt und alle Statthalter wieder zu Bewohnern des Grundstücks, um dort wieder
    bauen zu können.

    • der Besitzer ist seit über 30 Tagen nicht online gewesen
    • das Grundstück hat Mietschulden, die das 5-fache des Mietpreises überschreiten

    Sind noch keine Enteignungsbedingungen erfüllt, bekommt der Statthalter das im Chat angezeigt, also wieviele von den benötigten 30 Tagen der Mieter z.B. inaktiv ist. Siehe dazu auch §10 der Server Regeln!


    Sicherlich kann man denken, dass das auch zu ausführlich ist - ich persönlich fände es so ausführlich wie möglich halt hilfreicher um Unsicherheiten schon im Vorfeld aus dem Weg zu räumen. Und sicher ist auch das Argument angebracht

    Zitat

    ...einfach mal besser die regeln durchlesen, würde schon reichen^^ ... und ab und zu kann man die regeln mal auffrischen


    dennoch sehe ich es so, dass durch eine ausführlichere Wiki-Gestaltung es Usern einfacher fällt, entsprechende Teilbereiche der Regeln leichter und schneller zu finden und somit weniger nerven (weil einfach die Möglichkeit ausführlicher Informationsbeschaffung gegeben ist). Vorrausgesetzt, die Leute benutzen das Wiki! Diejenigen, die eh nichts nachlesen, fragen weiterhin. Aber für diejenigen möchte ich hier auch gar nicht sprechen, geschweige denn Partei ergreifen.


    So und nun genug begründet, ihr entscheidet wie was gehandhabt wird :)
    Danke für die Aufmerksamkeit und Ende meines Geseier :D

    ~ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! ~ (Albert Einstein)

  • Morgen zusammen


    Ich weiß zwar das das folgende vielleicht nicht hier rein gehört da es nicht grade ein fehler ist und ich war auch der meinung das es dafür mal ein eigenes thema gab aber da ich dieses hier schon mal offen hab schreib ich es doch hier


    Unter dem Eintrag Voten


    fehlt mir persönlich ein bestimmter befehl der meines erachtens dort mit hineingehört und zwar


    Zitat

    Mit dem ingame-Befehl /vote info wird dir die Anzahl der Votes der letzten zwei Wochen angezeigt.


    aus dem Wiki eintrag von Stammspieler.

    Da man oft einfach mal nachschauen will ob nun der Vote angekommen ist und des nicht zwingend etwas mim Stammspieler zu tun hat schaut man denk ich im Vote eintrag zuerst nach.
    Steinigt mich falls ich falsch liegen sollte.


    In diesem sinne schöne grüße
    Bega25

  • Jo, da haste recht bega, werde die Ingame befehle mal bei votes ergänzen^^


    thx und mfg Avan


    Edit: Ich hab mal eine kleine Befehlsliste eingesetzt, wenn du zu den befehlen schöne texte haben willst ( :D ) würde es länger brauchen...

  • Zum Thema Inaktivität noch ein kleiner Nachtrag:
    Es gibt zwei Arten von Inaktivität: Einmal die aus den Regeln

    Zitat

    Als inaktiv zählt, wer in den letzten 30 Tagen weniger als 2 Stunden online war.


    und einmal die, mit der das Grundstückssystem rechnet:


    Stammcheck und das Spielerprofil zeigen nur aktive Spielersessions an, die erst nach 5 Minuten Spielzeit angelegt werden. Das Grundstückssystem nimmt das Datum der letzten Verbindung, das also durchaus hinter der letzten Session liegen kann.


    Die Dauer ist nicht entscheidend.. es reicht die Tatsache, dass sie sich verbunden haben.


    Ja, das stimmt. Hinsichtlich unserer Inaktivitätsregel wird das auch so gehandhabt, aber der Einfachheit wegen (neue Spieler haben weniger als 2 Stunden) nimmt das Grundstückssystem den letzten Join.


    Von daher stimmt es schon so, wie es im Wiki steht und hat, an sich, nicht wirklich was mit der Inaktivitätsregel zu tun (da verschiedene Definitionen).Wer noch mehr Infos dazu haben will kann ja mal hier vorbei schauen: Enteignen wegen Inaktivität geht nicht

  • Mir fehlt noch der Eintrag bei dem Wiki über Städte das man Städte nur erweitern kann, wenn das Verhältniss passt, ich habe das zumindest nicht gefunden, und fände es gut wenn man das noch ergänzen könnte

    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"-Bertolt Brecht


    "Wer einen eisernen Willen zeigt, der wird einen Goldenen Sieg erringen"-Ich


    "In den Zeilen steht manchmal nichts, dafür zwischen den Zeilen alles"-Ich


    "Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind die Freunde derer, die versucht haben stark zu bleiben, aber vom Leben in die Knie gezwungen wurden"-Unbekannt

  • Abend ^^

    • Im Eintrag Event "Wettfischen" folgende zusätzliche Information hnzufügen: Im Wasser zu ertrinken oder auf andere Weise zu sterben, um so Fische zu droppen ist verboten und fällt unter Eventverstoß.
    • Im Wiki-Eintrag Gefängnis folgende Information hinzufügen: Während man im Gefängnis ist, ist es verboten via dem Webchat im Ingame-Chat zu schreiben !

    Mit freundlichen Grüßen,


    Gimli285

  • Und nochmal:


    Im Wiki-Eintrag Gefängnis darauf hinweisen, dass es verboten ist, sich auf jegliche Art und Weise umzubringen (bzw. seine Neugier befriedigen) während man im Jail ist. Sollte man dieser (noch nicht vorhandenen) Regel widersprechen wird mit einer Strafe aufgrund "Jailumgehung" bestraft.

  • Es wäre ganz nett, wenn keine Spieler mehr den "Cool-Down" für den Handelschat (die 15 min) umgehen, in dem sie einfach in den Globalchat wechseln und dort ihre Angebote verbreiten ;)
    Na klar, es ist verboten, aber es steht nirgends in den Regeln oder im Wiki unter "Chats"
    Wenn das allerdings dort stehen würde, könnten solche Spieler auch nicht mehr sagen: "Das steht aber nirgends, dass man das nicht darf"

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Mir fehlt noch der Eintrag bei dem Wiki über Städte das man Städte nur erweitern kann, wenn das Verhältniss passt, ich habe das zumindest nicht gefunden, und fände es gut wenn man das noch ergänzen könnte


    Steht nun in der Überarbeiteten Version der Wiki Eintrag drin, nur solange der nicht verbessert ist, müsst du dich noch gedulden^^
    ne @rattowitsch :3


    Abend ^^

    • Im Eintrag Event "Wettfischen" folgende zusätzliche Information hnzufügen: Im Wasser zu ertrinken oder auf andere Weise zu sterben, um so Fische zu droppen ist verboten und fällt unter Eventverstoß.
    • Im Wiki-Eintrag Gefängnis folgende Information hinzufügen: Während man im Gefängnis ist, ist es verboten via den Webchat im Ingame-Chat zu schreiben !

    Mit freundlichen Grüßen,


    Gimli285


    Ist beides eingefügt ;)


    Und nochmal:


    Im Wiki-Eintrag Gefängnis darauf hinweisen, dass es verboten ist, sich auf jegliche Art und Weise umzubringen (bzw. seine Neugier befriedigen) während man im Jail ist. Sollte man dieser (noch nicht vorhandenen) Regel widersprechen wird mit einer Strafe aufgrund "Jailumgehung" bestraft.


    Ist auch gemacht ;)


    Es wäre ganz nett, wenn keine Spieler mehr den "Cool-Down" für den Handelschat (die 15 min) umgehen, in dem sie einfach in den Globalchat wechseln und dort ihre Angebote verbreiten ;)
    Na klar, es ist verboten, aber es steht nirgends in den Regeln oder im Wiki unter "Chats"
    Wenn das allerdings dort stehen würde, könnten solche Spieler auch nicht mehr sagen: "Das steht aber nirgends, dass man das nicht darf"


    Naja, hier wird es was komplizierter. Defakto wurde drüber gesprochen, und (ohne etwas zu versprechen) wird man ein plugin wahrscheinlich einführen oder anderes um dies zu unterbinden^^ (Mehr kann ich als Wiki-schreiber net tun ^^)


    Alle weiteren und vorherigen Veränderungen meinerseits am Wiki könnt ihr hier nachlesen ;)


    MfG Avankziar

  • Bitte im Wiki bei Stammspieler unter Voraussetzungen ergänzen, dass man sein Profil auf öffentlich stellen muss, damit die Spielstatistik überprüft werden kann. Danke

    Eine neue Art von Denken ist notwendig,
    wenn die Menschheit weiterleben will.
    - Albert Einstein

  • Also mir fehlt ein Wiki-eintrag, der erklärt, der Info's über ne PvP-arena enthält.
    -Wieviele darf eine Stadt besitzen.
    -Welche Formen sind möglich (Viereck, etc.)
    -Den Befehl /1n1 erklären


    Eventuell könnte man diese infos auch unter den Anträgen Anpinnen, diese Infos müssten einfach irgendwo zubinden sein.


    Lg nano