Beiträge von Beonora

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Ich finde die Idee mit den erwerbbaren Spielerköpfen auch gut.
    Dann könnte ich in meinem Shop den Rüstungsständer wie einen unbeweglichen Verkäufer aussehen lassen :thumbup:


    Awardpunkte würde ich dafür aber auch nicht ausgeben wollen. Lieber den Anreiz schaffen, sich Eskonen zu farmen, damit man das Aussehen verändern kann.

    Frage, weil es mich interessiert und ich eh nicht teilnehmen kann, weil mir die Zeit fehlt: Die Materialien für das Osterobjekt werden aus eigenen Ressourcen herangeschafft, oder ist das ein Creativ-Wettbewerb mit entsprechendem Gamemode? (also Kreativmodus auf den Osterbaugrundstücken) ??

    Also ich habs im Wiki gefunden, bei Stadtgrundstücke unter dem Punkt "Stadtgrundstücke enteignen". Wenn man als Statthalter den Befehl /gs enteignen eingibt, und es sind noch keine Enteignungsbedingungen erfüllt, bekommt der Statthalter das auch angezeigt, also wieviele von den benötigten 30 Tagen der Mieter inaktiv ist, z. B.


    Ich finde es halt nicht unbedingt ersichtlich, ist aber meine persönliche Meinung! Sicherlich kann man da Informationen zu bekommen, aber mir persönlich ist das zu unausführlich. Ich fände es hilfreicher, wenn z.B. das, was du schreibst "wenn man es im Spiel ausprobiert", da auch kurz vermerkt wäre.


    Also den Beitrag wie folgt ergänzt:


    Stadtgrundstücke enteignen
    Statthalter können ein Stadtgrundstück mit /gs enteignen zwangsenteignen, sofern eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist. In
    dem Fall werden alle Besitzer und Bewohner des Grundstücks entfernt und alle Statthalter wieder zu Bewohnern des Grundstücks, um dort wieder
    bauen zu können.

    • der Besitzer ist seit über 30 Tagen nicht online gewesen
    • das Grundstück hat Mietschulden, die das 5-fache des Mietpreises überschreiten

    Sind noch keine Enteignungsbedingungen erfüllt, bekommt der Statthalter das im Chat angezeigt, also wieviele von den benötigten 30 Tagen der Mieter z.B. inaktiv ist. Siehe dazu auch §10 der Server Regeln!


    Sicherlich kann man denken, dass das auch zu ausführlich ist - ich persönlich fände es so ausführlich wie möglich halt hilfreicher um Unsicherheiten schon im Vorfeld aus dem Weg zu räumen. Und sicher ist auch das Argument angebracht

    Zitat

    ...einfach mal besser die regeln durchlesen, würde schon reichen^^ ... und ab und zu kann man die regeln mal auffrischen


    dennoch sehe ich es so, dass durch eine ausführlichere Wiki-Gestaltung es Usern einfacher fällt, entsprechende Teilbereiche der Regeln leichter und schneller zu finden und somit weniger nerven (weil einfach die Möglichkeit ausführlicher Informationsbeschaffung gegeben ist). Vorrausgesetzt, die Leute benutzen das Wiki! Diejenigen, die eh nichts nachlesen, fragen weiterhin. Aber für diejenigen möchte ich hier auch gar nicht sprechen, geschweige denn Partei ergreifen.


    So und nun genug begründet, ihr entscheidet wie was gehandhabt wird :)
    Danke für die Aufmerksamkeit und Ende meines Geseier :D

    Ja, ok - Danke :)

    Andererseits wäre vielleicht eine Verlinkung zu § 10 im Wiki aufzuführen für andere auch hilfreich. Schlagwort -> Link zu Regel = Fertig. Dann kann wirklich niemand mehr sagen "ich habs nicht gefunden".
    Weil ganz ehrlich: Wenn ich die Regeln am ersten Tag lesen, überfliege ich die Klausel Inaktivität höchstens, weil ich nicht vorhabe gleich wieder inaktiv zu sein ;) Statthalter, die länger spielen und nicht regelmäßig in die Regeln gucken, vergessen das auch mal, WO genau die Inaktivitätsklausel vermerkt war :)
    Ich glaube Teamler gucken dann doch öfters im Regelkatalog nach und haben das öfters vor der Nase. :D

    Ich habe jetzt nicht alle 7 Seiten dieses Threads durchgelesen, aber die Suche zum Schlagwort ergab nur 3 Ergebnisse, die nicht zielführend waren ^^.
    Was mir persönlich im Wiki fehlt ist eine Information über Inaktivität. Da findet man irgendwie überhaupt nichts wirkliches zu. Zwar geistert das Wort Inaktivität immer mal in diversen Forenbeiträgen, aber was das jetzt bedeutet, finde ich, wäre hilfreich im Wiki nach zu lesen zu können.


    Mich persönlich würde halt die "Definition" des Teams / der Leitung zu Inaktivität interessieren. Irgendwie gibt es da eine 30 Tage Regel, aber ich glaube niemand kaum jemand weiß wirklich wie sich diese 30 Tage zusammen setzen müssen. Ist das wirklich 30 Tage lang uneingeloggt sein, und wenn nach 29 Tagen einmal eingeloggt wird, dann fängt die "neue" Ablauffrist von vorne an? Oder wie oder was?


    Mich persönlich würde das mal interessieren und ob es grade für Statthalter eine Möglichkeit gibt, das nach zu prüfen (man will ja schließlich den Supps und Mods sowenig Zeit wie möglich stehlen). Und grade für Neu-Stadthalter ist sowas hilfreich in einem Wiki nach lesen zu können, als dann rumnerven zu müssen ;)

    Im Wiki gibts noch ne erklärung, vieleicht hilft sie ja mehr


    Bedingt, weil ich ja genau das gemacht hatte, wie es da steht (und wie gesagt, normalerweise weiß ich wie ich Screens mache, wo ich sie finde und wie ich sie online stellen kann). Hatte trotzdem nicht geklappt.
    Aber ich übe weiter ;)


    Test-Versuch


    YAY!!! Jetzt hats geklappt. Der Uploader scheint zu funktionieren (oder ich mit klar zu kommen ^^ ) und per Handeingabe des img-Befehls gehts auch besser, als den Button da zu benutzen *freu*

    Ich möchte mich hier für die schnelle Abhandlung von Fragen und Anliegen vor allem mal bei Q1O und rattowitsch bedanken.
    Ihr zwei wart mir bisher die grössten Helfer bei meinen Fragen und Anliegen ^^


    Desweiteren finde ich macht das Supp und Mod Team einen guten Job, vor allem bei all dem Gequengel und Gemeckere, das es tagtäglich im Chat zu lesen gibt.
    Vielen Dank an alle, die den tollen Server am Laufen halten :)

    Irgendwie mag das Forum mich heute nicht X/


    -> Vollständiger Text von oben:

    Zitat

    Danke für die Antworten. Ich bleibe dran, das mit dem img-Einfügen zu üben ... vorhin hat es nicht gefunkt. Dafür war der Tipp mit der Erweiterten Bearbeitung erstmal hilfreich, auch wenn es nicht ganz so gelöst ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Also im Ergebnis! Der Ratschlag war gut

    Danke für die Antworten. Ich bleibe dran, das mit dem [img]-Einfügen zu üben ... vorhin hat es nicht gefunkt. Dafür war der Tipp mit der Erweiterten Bearbeitung erstmal hilfreich, auch wenn es nicht ganz so gelöst ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Also im Ergebnis! Der Ratschlag war gut ;)

    Halli Hallo !!


    Ich hab ein kleines Anliegen :whistling:
    Nennt mich zu blöd oder blind, wenn es schon eine Erklärung für sowas im Forum gibt (ich hab es zumindest nicht gefunden), aber ich komme mit dem Einfügen von Bildern fürs Forum nicht klar.
    Ich habe eine Bild-Upload Diensleistungsseite (kostenfreie) benutzt um Screenshots online hoch zu laden und wollte die dann in einen Post einfügen. Allerdings funktionierte das nicht. Die URL hat nur ein "leeres" Bild angezeigt bzw. gar nichts. Oder ein "broken icon" war zu sehen. Also das Zeichen, welches erscheint, wenn eine Bilddatei kaputt ist.


    Meine Frage jetzt: Kann mir jemand eine geeignete Bildhochlade Seite empfehlen die im Forum funkt oder einen Forenlink schicken, wo ich nachlesen kann, wie das gemacht wird (sofern es hier im Forum eine Erklärung dazu gibt).
    Normalerweise kann ich das, aber das Terraconiaforum ist irgendwie gewöhnungsbedürftiger als andere Foren ^^.


    Auch wäre es lieb, wenn mir wer sagen könnte, wie ich einen geschriebenen Beitrag von mir wieder löschen könnte, damit notfalls keine leeren Posts da stehen, sofern ich den Quark, den ich geschrieben habe, nicht mehr selber lesen will. :D


    Vielen Dank für die hilfe schonmal,


    eure Beo

    Doch schon, aber ist laaange her ...vielleicht ein Grund, die Bücher nochmal zu lesen ;)
    Aber ganz ehrlich, an Ellesmera kann ich mich jetzt so gar nicht erinnern. War das die Zwergenstadt mit dem riesigen Kristall, den Saphira kaputt gemacht hatte?
    Ich glaube eher nicht .... vielleicht die Elfenstadt? *grübel* .... ist echt schon lang her.


    Vielleicht hilft es ja, wenn du noch ein paar Stichpunkte zum Schlagwort "Ellesmera" gibst :)