Welche Infos fehlen euch im Wiki?

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Kannst du bei der PVP-Arena für die Stadtstufe Stadt ist schwammig definiert es steht dort lediglich PVP-Arena 30x50.
    Heißt das 30x50 kampffläche oder wie ist das genau gemeint?
    Bitte ergänzen bzw genauer Definieren.


    Nicht Siegen ist wichtig, sondern dabei sein und Gewinnen.

  • Hallo ich bin neu hier, also bitte nix übel nehmen vlt bin ich auch zu doof. Spiele schon ne weile minecraft meist privat aufm ftb server. Wollte nunmal mit anderen craften. Als Neuling auf dem server sich zurecht zu finden is nicht ganz einfach. Ich hab mir gute 2 stunden viele sachen durchgelesen. Die Grundstücksuche war das eine. Nachdem das klappte und ich nun mein gs habe wollte ich bisel erkunden. Farmen in die mall usw. Das is auch gut zu finden. Ich find das zurechtfinden jedoch schwer. Ich meine damit mein gs is in der stadt. Aber wo bin ich dann außerhalb der stadtmauer. Was darf u kann ich dort machen? Habe mich in andere städte tp bin da durchgerannt u hab mich gefragt was soll ich da. Sieht alles nett aus aber is alles so groß u ich bin leicht überfordert. Hoffe ihr versteht mich. Oder versteh ich den Sinn bloß nicht. Auch mit den errungenschaften wie weiß ich was ich tun muss. Hab zb auf facebook geliket aber bekomm die errungens. Nicht.
    Wäre schön wenn man wie nen helfer hat. Quasi einen paten der schon länger spielt den man direkt ansprechen kann, da man im chat kaum eine antwort bekommt. Lg. Dea

  • Moin @Dealuna24, hier mal ne kleine Antwort zu deinen Fragen.


    Hallo ich bin neu hier, also bitte nix übel nehmen vlt bin ich auch zu doof. Spiele schon ne weile minecraft meist privat aufm ftb server. Wollte nunmal mit anderen craften. Als Neuling auf dem server sich zurecht zu finden is nicht ganz einfach. Ich hab mir gute 2 stunden viele sachen durchgelesen.


    Dann erstmal Willkommen (auch wenn das der falsche bereich für ne Willkommensnachricht ist :D)
    Und eine Frage hinterher: "Gibt es etwas, was in deinen Augen als Neuling nicht so ganz klar war/ist? Oder auch im Gesamten gesehen? Weil dann überarbeite ich das Wiki."


    Zitat von Dealuna24

    Die Grundstücksuche war das eine. Nachdem das klappte und ich nun mein gs habe wollte ich bisel erkunden. Farmen in die mall usw. Das is auch gut zu finden. Ich find das zurechtfinden jedoch schwer. Ich meine damit mein gs is in der stadt.


    Ok, das du dich auf dem spawn zurechtfindest ist schonmal gut zu hören, nur ...


    Zitat von Dealuna24

    Aber wo bin ich dann außerhalb der stadtmauer. Was darf u kann ich dort machen? Habe mich in andere städte tp bin da durchgerannt u hab mich gefragt was soll ich da. Sieht alles nett aus aber is alles so groß u ich bin leicht überfordert. Hoffe ihr versteht mich. Oder versteh ich den Sinn bloß nicht.


    ... was du hier ansprichst ist eine von Spieler selbsterstellte und gebaute Stadt... Defakto heißt das, dass wenn diese es verworren gebaut haben, ich oder generell das Team an sich nix daran ändern können/könnten. Da die Stadt mit deinem Gs darauf eher garnix mit dem Server an sich zu tun hat ;)
    Also Fazit: An die Statthalter wenden, die kannst du /stadt info einsehen, wer "die" sind ;)


    Falls es überhaupt nicht klappt kann ich dir gerne im TS oder ingame (wenn ich dann mal on bin) weiterhelfen ;)


    Und was meinst du genau mit "Außerhalb der Stadtmauern"?
    Wenn du mit "dort" dein gs meinst, dort kannst du alles bauen was du willst, bzw was halt nach den Regeln des Servers erlaubt ist zu bauen ;)


    Zitat von Dealuna24

    Auch mit den errungenschaften wie weiß ich was ich tun muss. Hab zb auf facebook geliket aber bekomm die errungens. Nicht.
    Wäre schön wenn man wie nen helfer hat. Quasi einen paten der schon länger spielt den man direkt ansprechen kann, da man im chat kaum eine antwort bekommt. Lg. Dea


    Das mit FB ist so ne sache, manchmal klappts, manchmal nicht wirklich. Daher einfach einen Mod anschreiben, ob das Like auch angekommen ist. Wenn nicht, einfach deine FB-ID rauskramen und es einem Mod geben.


    Und für deine "Paten" kannst du gerne immer! einen Supporter (wie mich halt ;) ) anschreiben, also per msg. Meine Kollegen ;) und ich antworten meist immer sofort.


    MfG Avankziar der Wikimeister :D

  • Ok danke. Ja vielleicht hab ich mir als start die falsche stadt rausgesucht. War aber froh überhaupt ein gs gefunden zu haben. Das mit fb u dem like kläre ich dann gleich mal. Hab inzw. Etwas youtube geschaut u mich belesen u seh schon etwas besser durch. Aber ich weiß ja jetzt wo ich mich hinwenden kann. Danke dir. Lg

  • Hallo zusammen,
    was mir im Wiki fehlt (ich möchte aber nicht ausschließen, dass ich zu doof zum finden war), wäre eine Aufschlüsselung, wieviel Esconen man in den einzelnen Berufen für die einzigen Tätigkeiten bekommt.
    Also bspw.: Miner: Erzblock + 0.1Esconen pro Handwerkslevel , Steinblock + 0.05 Esconen pro Handwerkslevel usw.


    Oder gibt's das irgendwo schon? Wenn ja, bitte ich um einen kurzen Tipp, wo :)


    Gruß,
    DpB

  • Mir fehlt keine Info, ich hab eine zu viel:


    Chats:


    Zitat

    [headline]Web-Chat[/headline] Wir haben einen zusätzlichen Chat entwickelt, der unabhängig vom Minceraft-Server funktioniert und somit auch noch verwendet werden kann, wenn der Server mal offline ist. Er ist an den Serverchat angeschlossen, sodass ihr auf der Webseite und in unserer Smartphone-App sowohl den Chat mitverfolgen, als auch selbst Nachrichten versenden könnt. Dieser Chat ist den gleichen Regeln und Strafen unterworfen.


    Hmmm…
    Warum ich den nur nirgends finden kann :P
    Würd ich entfernen, bis es ihn (falls das jemals wieder passiert) wirklich wieder gibt ;)

    LottoEsconia.

    Mit besten Grüßen
    leoqualle

  • Was meinst du mit /gs verlassen? Wenn du meinst das es in der wiki fehlt dann schau einmal bitte in der Wiki unter Befehle und einmal und einmal bei Stadt Grundstücke bei beiden steht es drin. Wenn du etwas anderes meinst dann erläuter es bitte.

  • Ne, das war es was ich gemeint habe. Als ich jedoch diesen command gesucht habe, war er noch nicht drin... deswegen hab ich gedacht, falls er noch nicht geaddet ist schreib ich es mal... :)


    Sent from my GT-I8190 using Tapatalk

  • Dann bleibt nur die Frage @Das_Frodo, "wann" war deinn dein wann? Weil soweit ich weiß, war das schon monate jetzt drinn... Und generell die Städte Themen bezogen werden überarbeitet, also wird in diesen 3 Wiki seiten nix mehr gemacht, das sie ja eh neu gemacht werden ;)


    MfG Avan

  • Ich habe jetzt nicht alle 7 Seiten dieses Threads durchgelesen, aber die Suche zum Schlagwort ergab nur 3 Ergebnisse, die nicht zielführend waren ^^.
    Was mir persönlich im Wiki fehlt ist eine Information über Inaktivität. Da findet man irgendwie überhaupt nichts wirkliches zu. Zwar geistert das Wort Inaktivität immer mal in diversen Forenbeiträgen, aber was das jetzt bedeutet, finde ich, wäre hilfreich im Wiki nach zu lesen zu können.


    Mich persönlich würde halt die "Definition" des Teams / der Leitung zu Inaktivität interessieren. Irgendwie gibt es da eine 30 Tage Regel, aber ich glaube niemand kaum jemand weiß wirklich wie sich diese 30 Tage zusammen setzen müssen. Ist das wirklich 30 Tage lang uneingeloggt sein, und wenn nach 29 Tagen einmal eingeloggt wird, dann fängt die "neue" Ablauffrist von vorne an? Oder wie oder was?


    Mich persönlich würde das mal interessieren und ob es grade für Statthalter eine Möglichkeit gibt, das nach zu prüfen (man will ja schließlich den Supps und Mods sowenig Zeit wie möglich stehlen). Und grade für Neu-Stadthalter ist sowas hilfreich in einem Wiki nach lesen zu können, als dann rumnerven zu müssen ;)

    ~ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! ~ (Albert Einstein)

  • Mich persönlich würde halt die "Definition" des Teams / der Leitung zu Inaktivität interessieren. Irgendwie gibt es da eine 30 Tage Regel, aber ich glaube niemand kaum jemand weiß wirklich wie sich diese 30 Tage zusammen setzen müssen. Ist das wirklich 30 Tage lang uneingeloggt sein, und wenn nach 29 Tagen einmal eingeloggt wird, dann fängt die "neue" Ablauffrist von vorne an? Oder wie oder was?


    Einmal bitte die Regeln lesen :P


  • Ja, ok - Danke :)

    Andererseits wäre vielleicht eine Verlinkung zu § 10 im Wiki aufzuführen für andere auch hilfreich. Schlagwort -> Link zu Regel = Fertig. Dann kann wirklich niemand mehr sagen "ich habs nicht gefunden".
    Weil ganz ehrlich: Wenn ich die Regeln am ersten Tag lesen, überfliege ich die Klausel Inaktivität höchstens, weil ich nicht vorhabe gleich wieder inaktiv zu sein ;) Statthalter, die länger spielen und nicht regelmäßig in die Regeln gucken, vergessen das auch mal, WO genau die Inaktivitätsklausel vermerkt war :)
    Ich glaube Teamler gucken dann doch öfters im Regelkatalog nach und haben das öfters vor der Nase. :D

    ~ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! ~ (Albert Einstein)

  • Weil ganz ehrlich: Wenn ich die Regeln am ersten Tag lesen, überfliege ich die Klausel Inaktivität höchstens, weil ich nicht vorhabe gleich wieder inaktiv zu sein ;) Statthalter, die länger spielen und nicht regelmäßig in die Regeln gucken, vergessen das auch mal, WO genau die Inaktivitätsklausel vermerkt war :)


    Ich glaube doof gesagt, einfach mal besser die regeln durchlesen, würde schon reichen^^ Weil unwissenheit schützt net vor strafe und ab und zu kann man die regeln mal auffrischen :D

  • Also ich habs im Wiki gefunden, bei Stadtgrundstücke unter dem Punkt "Stadtgrundstücke enteignen". Wenn man als Statthalter den Befehl /gs enteignen eingibt, und es sind noch keine Enteignungsbedingungen erfüllt, bekommt der Statthalter das auch angezeigt, also wieviele von den benötigten 30 Tagen der Mieter inaktiv ist, z. B.