Grundsteuer für Städte

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Um hier nochmal einen, wie ich finde, sehr guten Vorschlag, der das PvP auf dem Server wohl um einiges bereichern könnte, zu verlinken: Clans / Spielergruppierungen


    Kurz zusammengefasst: Spieler können zusammen mit anderen Spielern einen Clan gründen. Dieser hat, ähnlich wie eine Stadt, einen Grundstein, wo der Clan eine Festung baut. Diese Festung kann dann von verfeindeten Clans angegriffen und erobert werden (wie das genau funktioniert ist in dem Thread sehr gut beschrieben). Ein Clan kann, wie eine Stadt, weiter aufsteigen und dadurch mehr Gebiet kaufen und mehr Mitglieder haben.


    Insgesamt muss ich zu dem Vorschlag sagen, dass er wohl einiges von den hier beschriebenen Problemen lösen könnte. Eventuell könnte man diesen ja zusammen mit den unterschiedlichen Grundsteinarten, die @Eisenbear1 schon aufgezählt hat umsetzen.

  • ein bisschen ausfranst



    Wenn es nur ein bisschen wäre, hätte ich nie was gesagt ;)
    Aber bei einem Thread von einer Steuer plötzlich mit Clanen anzukommen, gehört nichtmal ansatzweise dazu. Das einzige, was beide gemeinsam haben, ist das sie das Städtekonzept verändern würden, wenn auch wieder in komplett verschiedene Richtungen

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Ich finde Steuern nicht als so gut. Große Projekte wäre dann nur noch schwer um zusetzen. Ich habe aber eine Idee wie man es macht das die Leute nicht mehr so viele Privatgrundstücke machen. Man könnte z.B. machen das die Statthalter nur Steuern zahlen wenn keine Grundstücke in der Stadt sind. Man kann machen das man für eine Stadt ohne GS vllt. 1000 esk. zahlt in der Woche. Wenn man ein GS hat dann nur noch 900 und so weiter, bei zwei dann nur 800 und so weiter. Bis dann halt 10 GS und 0 esk. Steuern. Wäre mein Vorschlag.

    Danke fürs Lesen:)

    Ich empfehle übrigens in Flörsheim einkaufen zu gehen, es lohnt sich.

  • Ich finde schon, dass man hier beim Thema Steuern bleiben soll. Die Punkte mit der Langzeitmotivation sind zwar auch wichtig, erübrigen aus meiner Sicht aber nach wie vor nicht die Diskussion zum Thema Steuern, denn nach wie vor wäre es so, dass es Mieter immer schlechter hätten als Statthalter bzw. indirekt durch die Mietlast dazu genötigt werden, aus ihrem Grundstück auszuziehen.


    Macht doch ruhig einen eigenen Thread auf. Sonst müssten wir das Thema ja jetzt in jedem Thread diskutieren :P

  • Dein Vorschlag ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was hier Ziel sein soll.


    Sein Ziel wurde ja gerade gesagt. Er will das die Leute nicht direkt eine Stadt mache. So müssen sie erst mehr Geld haben das sie eine Stadt richtig finanzieren können. Ok das sie zu Grundstücken sofort genötigt werden, ist vllt. nicht die beste Idee. Man kann ja vllt. , wenn es dir besser gefällt, das die Steuern ,um so mehr Wert die Stadt hat, kleiner werden.

    Danke fürs Lesen:)

    Ich empfehle übrigens in Flörsheim einkaufen zu gehen, es lohnt sich.

  • Ich finde Steuern nicht als so gut. Große Projekte wäre dann nur noch schwer um zusetzen. Ich habe aber eine Idee wie man es macht das die Leute nicht mehr so viele Privatgrundstücke machen. Man könnte z.B. machen das die Statthalter nur Steuern zahlen wenn keine Grundstücke in der Stadt sind. Man kann machen das man für eine Stadt ohne GS vllt. 1000 esk. zahlt in der Woche. Wenn man ein GS hat dann nur noch 900 und so weiter, bei zwei dann nur 800 und so weiter. Bis dann halt 10 GS und 0 esk. Steuern. Wäre mein Vorschlag.


    Und warum sollten die Mieter jetzt in der Stadt bleiben? Es gibt keinen einzigen Anreiz auf Dauer in der Stadt zu bleiben (die Erweiterungen bringen es ja jetzt auch schon nicht). Von daher bringt es nur eine Verschlechtung der aktuell schon existierenden Städte mit sich. Außerdem gibt es viele Stadtprojekte, die gar keine Mieter haben wollen sondern, einfach nur eine schöne Stadt bauen wollen.



    Wenn es nur ein bisschen wäre, hätte ich nie was gesagt
    Aber bei einem Thread von einer Steuer plötzlich mit Clanen anzukommen, gehört nichtmal ansatzweise dazu. Das einzige, was beide gemeinsam haben, ist das sie das Städtekonzept verändern würden, wenn auch wieder in komplett verschiedene Richtungen


    Ich kann auch gerne die über 30 Threads mal pushen, die hier so alle mit einfließen. Es macht aber wenig Sinn über den immer gleichen Sachverhalt ("Wie verbessere ich das Serverkonzept?") in dutzenden Threads zu diskutieren, da sie meistens nur zusammen ein ordentliches Bild abgeben und sich meistens auch aufeinander beziehen. Wenn hier keine anderen Themen mit angesprochen werden sollen, wird es in diesem Thread auch keinen Lösungsvorschlag geben können, da er nach deiner Logik mit dem Thema Steuern nichts zu tun hat ;)

  • Außerdem gibt es viele Stadtprojekte, die gar keine Mieter haben wollen sondern, einfach nur eine schöne Stadt bauen wollen.


    Dann halt weniger Steuern, um so mehr Wert die Stadt hat.


    Und warum sollten die Mieter jetzt in der Stadt bleiben? Es gibt keinen einzigen Anreiz auf Dauer in der Stadt zu bleiben


    Also wenn das das Ziel ist das die leute länger Mieter in einer Stadt bleiben, und nicht das die Leute erst später Städte machen, kannst du das ganze auch ganz anders lösen (z.B. Mit einer Spere. Man kann nur alle paar tage ein GS mieten.)

    Danke fürs Lesen:)

    Ich empfehle übrigens in Flörsheim einkaufen zu gehen, es lohnt sich.

  • Wen man auf Terra das mit Steuern einführen will, kann man gleich das Plugin Towny drauf machen. Damit ist die Terra weissheit (Terraconia deine Welt deine freiheit) nicht mehr gegeben weil dann wie viele andere Freebuild und Citybuild Server bist.


    Naja es gibt immer noch viele Unterschiede, ausserdem reden wir hier über ein eigenes Steuer Konzept und nicht über eins was die alle nutzen.

    Danke fürs Lesen:)

    Ich empfehle übrigens in Flörsheim einkaufen zu gehen, es lohnt sich.

  • Ich kann auch gerne die über 30 Threads mal pushen, die hier so alle mit einfließen. Es macht aber wenig Sinn über den immer gleichen Sachverhalt ("Wie verbessere ich das Serverkonzept?") in dutzenden Threads zu diskutieren, da sie meistens nur zusammen ein ordentliches Bild abgeben und sich meistens auch aufeinander beziehen. Wenn hier keine anderen Themen mit angesprochen werden sollen, wird es in diesem Thread auch keinen Lösungsvorschlag geben können, da er nach deiner Logik mit dem Thema Steuern nichts zu tun hat


    Die bessere Alternative:
    Du eröffnest einen neuen Thread, in dem du die 30 Threads verlinkst, deren Ideen zusammenfasst, und ein erarbeitetes Konzept zur Verbesserung des Problems zur Diskussion stellst :)

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)


  • Die bessere Alternative:
    Du eröffnest einen neuen Thread, in dem du die 30 Threads verlinkst, deren Ideen zusammenfasst, und ein erarbeitetes Konzept zur Verbesserung des Problems zur Diskussion stellst :)


    Dies ist ja leider nicht erlaubt, da Sammelthreads, die mehrere Themen vermischen verboten sind. Sollte dies aber erlaubt sein (@'SirTweedie') werde ich das gerne machen :)

  • Ich finde schon, dass man hier beim Thema Steuern bleiben soll. Die Punkte mit der Langzeitmotivation sind zwar auch wichtig, erübrigen aus meiner Sicht aber nach wie vor nicht die Diskussion zum Thema Steuern, denn nach wie vor wäre es so, dass es Mieter immer schlechter hätten als Statthalter bzw. indirekt durch die Mietlast dazu genötigt werden, aus ihrem Grundstück auszuziehen.


    Macht doch ruhig einen eigenen Thread auf. Sonst müssten wir das Thema ja jetzt in jedem Thread diskutieren :P




    und so wird es auch immer sein, da stadthalter steuern und oder andere neu entstehende kosten immer an den mieter (den Kunden) weiter reichen würden...dat is halt wie im echten leben...wird de produktion teuerer...wird det produkt teurer...ob man nun ne wuchermiete für nen jumbo gs zahlt oder ne stadtsteuer....wobei ne stadtsteuer in dem fall das kleinere übel wäre da eine stadt mehr vorteile bieten würde..würde man mit einer steuer im ungünstigen fall die spieler noch stärker motivieren sich selber kleine städte (50x50, 100x100) zu besorgen um somit den durch die steuern entstehenden stark steigenden mieten zu entkommen



    ich halte steuern für eine mögliche lösung..es ist aber ein kurzzeitiges medikament mit einer mannigfaltigen anzahl an möglichen nebenwirkungen..... zudem wurden die steuersysteme noch nicht klinisch getestet so das ihre hauptwirkung bisher reine spekulation ist

  • Dies ist ja leider nicht erlaubt, da Sammelthreads, die mehrere Themen vermischen verboten sind.


    Du hast mich falsch verstanden.
    Keinen Sammelthread eröffnen, sondern ein Thread, der dein Konzept (welches du evtl im Kopf hast) beschreibt.
    In diesem Konzept darf natürlich eine Idee eines anderen Threads stehen, welchen du dann verlinken kannst.


    Nur bevor du diesen Thread eröffnest, solltest du dir natürlich Gedanken zu dem Thema machen.
    Ein weiterer Thread der nur sagt was alles geändert werden muss, ohne konkrete ausgearbeitete Vorschläge, ist überflüssig.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • @wte84 bitte informiere dich doch erst, bevor du uns so böse darstellst ;) Wir beißen nicht


    Grundsätzlich sind Sammelthreads nicht verboten, wenn sie im "Gott und die Welt"-Forum gepostet werden. Dort ist es uns egal, was gepostet wird, solange es nicht gegen die allgemeinen Regeln oder die des Forums verstoßen und dort keine politischen Diskussionen entstehen.


    Achtet aber darauf, dass dort keine Verbesserungen oder Diskussionen über den Vorschlag an sich geführt werden. Das kommt dann in den original Thread.
    Kleine Tipps dafür: Verlinkt den Thread immer, der zusammengefasst wurde
    Achtet darauf, dass pro "Sammelthread" immer ein grobes Thema gewählt zu haben (zB Städte oder Handel)
    Das müsst ihr aber nicht machen. Sind nur Tipps

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)