Antrag auf erweiterung der Chatreichweite

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Guten Abend,


    es gibt hier sehr viele Städte wo man nicht zwingend einen Stadtchannel hat. Daher wäre es schön wenn man die Lokal Chat reichweite von 50 blocks auf gerne 150-200 erweitert.
    Des weiteren sofern das plugin es möglich macht. (bei essentials chat wars damals möglich) wenn man etwas schreibt und es niemanden erreicht hat bekam man eine meldung damit man nicht ins leere chattet.


    Beste grüße


    Chriskropp


    besucht uns gern mal in /Stadt tp Terraconia

  • Hallo chris,


    grundsätzlich ist das hier ja eher ein Vorschlag als ein Antrag. ;)
    Ich persönlich bin gegen die durchsetzung dieser Idee. Du bringst es quasi genau auf den Punkt der Lokal Chat soll die Städtechannel nicht ersetzen sondern die Channelauswahl erweitern. :)
    Wenn du also über die komplette Stadt reden möchtest braucht ihr einen Stadtchannel.


    Den Vorschlag mit der Nachricht, falls man alleine Chattet habe ich weitergeleitet und in unsere To-Do Liste aufgenommen.


    Mfg Meeri :)

  • Ich finde eine Erhöhung der Reichweite sinnvoll, würde aber 100 Blöcke bevorzugen.
    Ansonsten besteht ja die Gefahr, dass der Lokale Chat den Stadtchannel in einigen Teilen ersetzen könnte.
    Man muss aber auch bedenken, dass der Stadtchannel ja auch lesbar ist, wenn man nicht in der Stadt ist.


    Eine Nachricht, falls keiner eine lokale Nachricht lesen kann, finde ich sehr sinnvoll.
    Man könnte auch einen Befehl einführen, um überprüfen zu können, wer denn überhaupt den eigenen Lokalchat lesen kann.

  • Ja Meeri der chat soll den Stadtchat natürlich nicht ersetzen... siehe städte wie Linborg mit 600x600 wenn man da 100-150 blocks lokalchat macht fällt es ja null auf.. ich wurde heute halt öfter gefragt warum ich nicht antworte.. nur weil ich knapp mehr als 50 blöcke vom spieler weg war. dies ist natürlich mist wenn keiner bescheid bekommt das es niemand gelesen hat.. auch in der Mall ist der Lokalchat mit 50 blocks zu knapp zb. also im prinzip ist der lokalchat aktuell mehr lästig als hilfreich


    Beste grüße

  • Ich stelle mir den Lokalchat als eine Art „lauteres Sprechen“ vor und möchte, wenn ich das nutze, in der Regel Leute ansprechen, die ich sehe. 50m (Blöcke) sind da okay, bei 100m könnten mir schon wieder zuviele mithören(/-lesen), die man nicht sieht. Insofern bin ich gegen eine Erweiterung.

  • Könnte man das allgemein dann etwas lokaler gestalten, ähnlich wie die privaten Nachrichten? Also so, dass man sieht, dass man gerade nur mit wenigen Leuten chattet?


    Ich stelle mir so etwas vor (nur aus Sicht desjenigen, der Schreibt):


    an 3 Spieler: hi
    an 2 Spieler: hallo
    an daniel_1994: xxx


    Je nach dem wen es denn erreicht.