Die wohl spießigste Zimmerpflanze der Welt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo zusammen,
    nachdem ich schon "beschuldigt" wurde, mich 26 Stunden am Tag auf dem Server rumzutreiben (was definitiv allerhöchstens mal am Wochenende vorkommt), wird es wohl Zeit für meine Vorstellung. :)


    Der Bogenhanf, auch Sansevierie genannt, ist eine Zimmerpflanze, die in keinem Haushalt der 60er Jahre fehlen durfte. Ganz so alt bin ich zwar nicht, aber doch fast. Baujahr 73, um genau zu sein, was mich hier wohl zu einer der ältesten macht. Oder toppt das jemand? :D


    Der Name entstand vor vielen Jahren, als ich für ein Spieleportal ein Pseudonym suchte, und dabei im Zimmer rumguckte. Und da stand halt so ein Pflänzchen.
    Ebenjenes steht auch heute noch in meinem Wohnzimmer. Die werden verdammt alt, die Dinger, und sind fast nicht totzukriegen.


    Äh ja, ich schweife ab.


    Ich spiele noch gar nicht so lang Minecraft. Habe zwar schon früh davon gehört, aber es nie ausprobiert, sonst wäre ich wahrscheinlich schon vor Jahren süchtig geworden. Nach einigen Anläufen im Singleplayer fehlte mir immer irgendwie der soziale Kontakt. Villager sind ja nett, aber in ihren Unterhaltungen ja doch recht einseitig. Und die Eisengolems wollten mir immer nur Blümchen schenken, das war mir suspekt.


    Also ging ich auf die Suche nach Multiplayer-Servern. Ein paar habe ich mir angeschaut, aber so recht hat mich keiner überzeugt - bis ich Terraconia fand. Von A bis Z genau mein Konzept. Perfekt. Hier bleibe ich. :thumbup:


    Wenn ich nicht an meiner frisch gegründeten "Stadt" baue, bin ich selbstständig in einem beratenden und viel am Schreibtisch sitzenden Beruf, wohnhaft irgendwo in NRW, obwohl ursprünglich aus BaWü stammend (was man leider nicht hört), verheiratet aber sonst ohne Anhang.


    Meine "Stadt" schreibe ich absichtlich in Klammern, weil es keine Stadt im eigentlichen Sinne wird. Aber trotzdem was zum Drauf-Wohnen. Lasst euch überraschen - aber es kann noch ein Weilchen dauern. Das Ding ist verdammt groß und die Eskonen wollen verdient sein :/


    Sodele. Zeit, Feierabend zu machen (bin noch im Büro) und nach Hause zu laufen, wo mein Laptop und Esconia warten ^^


    Grüße in die Runde - man sieht sich!

  • Schönen guten morgen Bogenhanf,
    Da du getade neben mir stehst und mir beim Frühstück Gesellschaft leistest: Herzlich willkommen ;) ich hoffe man sieht sich mal im Spiel. Bisher bist du mir noch nicht aufgefallen :D
    Mfg Alpaka

    Ehrenamtlicher Helfer bei der Stadterweiterung von Palmisla ^^

  • Herzlich Willkommen. :)

    _____________________________________________________
    - Santoria -
    Sandstein kann so schick sein.


    (Mein verwendetes TexturePack ist John Smith Legacy -- johnsmithlegacy.co.uk)
    _____________________________________________________

  • Nette und ausführliche Vorstellung @Bogenhanf!
    Ich hoffe du verbringst viele schöne Stunden hier in Esconia! :)
    Bin ehrlich gesagt erfreut auch ein paar ältere Spieler hier begrüßen zu dürfen, das gleicht den Altersdurchschnitt etwas aus. :D
    Bin gespannt was aus deiner "Stadt" wird - lass mich doch wissen, wenn du meinst, dass es etwas zu zeigen gibt. :)
    In diesem Sinne - viel Spaß weiterhin!