Beiträge von Maroc33

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Das wäre allerdings sehr frustrierend Moaner83. Das kann ich gut verstehen. Ich würde mir auch wünschen, dass man für "Posts mit Inhalt" (ich nenn sie mal "sinnvolle posts") auf irgend eine Art belohnt wird. Ich bin der Meinung, dass das mit dem derzeitigen System nicht möglich ist. Es gibt nur "Belohnung" (=Like) für Posts und keine Bestrafung für sinnlose Posts. Eine Bewertung welche Posts sinnvoll sind ist aber nur möglich, wenn ich auch sagen kann: Das war nicht sinnvoll, ohne den Poster gleich zu melden wegen Spam. Man kann also eine große Anzahl likes nicht relativieren. Es gibt ja auch immer Posts bei denen eine Gruppe der Meinung ist die seien sinnvoll, andere sehen es anders. Das muss noch lange kein Spam sein. Wenn man like / dislike hätte, könnte man in beide Richtungen bewerten ohne jemanden gleich zu jailen. Die Wertung des Beitrages würde sich ausgleichen und gut ist.
    Awardpunkte könnte man dann anhand dieser ausgeglichenen Wertungen vergeben, wenn man eine gewisse Anzahl Posts hat, die mindestens eine Wertung von X hat.


    Beispiel: Man bekommt einen Award für 1 Beitrag mit einer Wertung von 10. Den Award kann man auch bekommen wenn 12 Leute einen Beitrag mögen und 2 nicht.


    Ist natürlich mit dem Forum so wie es jetzt existiert nicht umsetzbar, weil es kein "Dislike" gibt, aber so wie es im Moment ist, funktioniert es auch nicht!


    Edit, weil Elon gleichzeitig gepostet hat, und ich es erst jetzt gesehen habe:

    Wenn mit Bedacht härter durchgegriffen wird könnte alles so bleiben, ist halt etwas mehr Arbeit für die Forenhäuptlinge.


    Das hieße: Mehr (nervige) Arbeit für die Moderatoren, die, soweit ich das mitbekomme eh schon alle Hände voll zu tun haben. Das Streichen der Awardpunkte würde das größte Problem (den Anreiz zum Spam) abstellen.

    Das bezweifle ich. Ernsthaft. Die Beiträge, die vom Punktesystem "angereizt" sind, sind spammy und unnötig. Die, die sich beteiligen wollen, tun das auch ohne Anreiz.


    Absolut meine Meinung! Es ist sogar so, dass mir persönlich durch den Dauerspam hier im Forum die Lust am Posten gründlich vergeht. Ich persönlich will nur Posts verfassen, die andere auch interessieren / gefallen könnten -- unabhängig von likes oder awards. Wenn meine Beiträge allerdings in einer Flut von Spam untergehen, dann macht's keinen Spaß.


    Danke Bogenhanf, dass Du den Thread eröffnet hast. Das Thema ging mir auch schon im Kopf rum. Ich war ehrlich gesagt leicht schockiert, dass es Awards für Posts im forum gibt. Das fordert den Spam geradezu heraus. Ich bin dafür die Awards abzuschaffen aus den zwei einfachen Gründen, die ElonXXIII sehr schön festgehalten hat:

    Zu viele Punkte pro Like -> Like wird nutzlos
    Zu viele Punkte pro Beitrag -> Nutzlose Kommentare


    Man kann Menschen nicht zur Kommunikation "überreden". Entweder sie haben Lust drauf, weil es hier interessante, spannende, witzige Diskussionen gibt, oder eben nicht.

    Cl0nki hat doch mehrfach gesagt, dass es eine Kopie ist, zuletzt war das Gespräch u.a. als die Statue abgegeben wurde.


    Ich muss sagen, dass mir das entgangen ist. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass er es sich selbst ausgedacht hat, da in der Vorstellung nichts davon zu lesen ist.


    Ich habe (wie viele andere hier) absolut kein Problem mit "Kopien" oder Inspirationen, so lange man nicht versucht es als sein eigenes Werk darzustellen. Deshalb freue ich mich einfach über die Statue und hoffe, dass sie stehen bleibt. :)

    Um Missverständnissen vorzubeugen und weil's bei der Statue der Valar gerade Thema ist: Das Aquädukt in Santoria basiert auf dieser Anleitung von Mr. Archer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe es lediglich mit Sandstein umgesetzt.

    Hmmm... Ich kann Dich verstehen JOO200. Ob es nun sinnvoll ist die Statue abzureißen weiß ich nicht, denn ich finde sie sehr hübsch. An Deiner Stelle würde ich auch eher als Statthalter zurücktreten.


    @_Suprix Sicher kann sich nicht jeder selber Gebäude oder Kunstwerke ausdenken. Ich finde es auch nicht schlimm, dass so etwas schönes hier erbaut wurde. Unser Aquädukt in Santoria ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern von einem YouTuber inspiriert und dann an unsere Stadt angepasst. Was mich allerdings schon stört ist, dass es z.B. hier in der Stadtvorstellung keinen Hinweis darauf gab, dass es ein Nachbau ist. So wie es präsentiert wurde denkt man doch zuerst, Clonki und seine Exfreundin hätten sich selber die Statue ausgedacht.

    Bei Ausgrabungen in Santoria wurden Grundmauern eines alten Gebäudes gefunden, das früher einmal zur Stadt gehörte. Durch starke Erdbeben und Erdrutsche war es verschüttet worden. Die Ausgrabunden und Restaurierung wird sicher noch einige Zeit in Anspruch nehmen, doch hier ist ein (sehr) kleiner Einblick, was Euch erwartet:

    Hallo zusammen,
    Ich würde gern wissen auf was man beim Bau einer Kampfarena achten sollte. Mir ist nicht ganz klar wie sie genutzt wird aber ich habe mir schon ein paar arenen in anderen Städten angesehen.
    Muss die Arena Fläche 50x30 sein oder das Arena Gebäude?
    Da ich nicht so oft online bin momentan frage ich hier und nicht ingame. ;)

    Mir fehlt im Wiki mehr Information zur Kampfarena (Voraussetzung für die Stufe "Stadt"). Es wird nur eine Größe angegeben (30x50) und sonst nichts weiter. Wird da ein Gebiet dann für PVP freigeschaltet? Muss die eigentliche Kampffläche 30x50 sein oder das ganze "Gebäude"? Ich kann mir unter so einer Arena noch nicht so viel vorstellen, da ich selber auch kein PVP mache.

    Die Baumeister Santorias werden nicht müde. Immer mehr Menschen kommen in die Kleinstadt um nah am Meer zu leben.



    Daher werden nach wie vor neue Wohnungen in der Hangsiedlung gebaut und für künftige Einwohner vorbereitet.



    Von kleinen Appartments bis zum reichen Landsitz ist mittlerweile alles vertreten. Der Platz vor der Kapelle wurde von fleißigen Bewohnern ausgebaut und strahlt in neuem Glanz.



    -------------------


    Neben der Stufe "Kleinstadt" hat Santoria nun auch den Votebonus I sowie eine wunderschöne Aussicht über die Stadt wenn man eine der Wohnungen am Berg bewohnt.

    Eine tolle Idee! Habe es mir gerade angesehen und finde die Stadt sehr sehr hübsch. :)
    Ist es Absicht, dass es in der Stadtmauer kein Tor gibt, so dass man nicht aus der Stadt heraus-, hineinlaufen kann? Das fand ich als einziges etwas komisch, da gerade eine natürlich gewachsene Stadt ja auch mit ihrer Umgebung in Kontakt treten will und muss (Handel, Jagen gehen, usw.).