Beiträge von Nilebuzz

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Vielen Dank,


    ich melde mich noch einmal, weil ich von Euren Beiträgen sehr überwältigt bin. Vielen Dank dafür, Ihr werdet mir gut in Erinnerung bleiben. Und vielleicht sieht man sich ja dannn doch irgendwann mal wieder.


    Zu meinem Entschluss:
    Es ist nicht so, dass ich mit solchen Leuten nicht zurecht komme. Doch, das komme ich sehr gut. Es ist nur so, dass ich mit solchen Menschen schon im RL fertig werden muss und ich dieses in meiner Freizeit nicht auch noch brauche. Terraconia war für mich ein Ort, an dem man abschalten, und trotzdem seinen Beitrag leisten kann. Dieser Glanz wurde von den besagten 10% etwas zerstört und dadurch verlor sich die Lust.

    Hallo Leute,


    mit diesem Eintrag möchte ich mich bei Euch verabschieden. Ich verlasse Terraconia auf unbestimmte Zeit und habe meinen Supporterposten abgegbenen. Der Grund ist dieser, dass mir momentan die Motivation fehlt, hier weiterzuspielen.


    Besonders das gesamte Team wird mir fehlen. Es war eine Supergruppe. Vielen Dank nochmal für die angenehme Zeit. Die Admins möchte ich nochmal hervorheben. Dass, was ihr Ihr (in Eurer Freizeit) aus dem Boden gestampft habt, ist eine große Leistung. Man erkennt es ja auch am Ranking der Voteseiten. Hut ab für dieses Meisterwerk an MC-Server.


    Meine Mitstreiter und Mithelfer auf Palmisla sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich versuche auch weiterhin Kontakt zu halten. Vielen Dank für die schöne Zeit (Palmisla wird im Übrigen von Alpakasohn weitergeführt)


    Und nun zur Community: Ich möchte hier nicht alle über einen Kamm scheren, gewiss nicht! 90% der Community sind feine Spieler, und erkennen den Spaß an diesem wundervollen Server. Aber da gibt es auch die anderen 10%.


    Spieler, die auf Regeln und deren Schlupflöcher rumhacken!
    Spieler, die auf Strafentscheidungen ingame herumhacken!
    Spieler, die auf interne Teamentscheidungen herumhacken!
    Spieler, die herumheulen, weil sie in Entscheidungen nicht einbezogen wurden!
    Spieler, die Teammitglieder denunzieren und auch deren Motivation am Server nehmen!
    Spieler, die einfach das Spiel nicht verstanden haben und MC nicht mehr als Spiel sehen!


    Leute Leute Leute... Minecraft ist ein SPIEL!! Ein Spiel!!! Seid Ihr im wahren Leben auch so ? Oder habt ihr garkein anderes Leben? Warum muss man auf Regeln so herumreiten und sich immer das Beste für sich herauspicken? Spielt doch einfach mal das Spiel !!! Es kann doch kein Spaß machen, immer nur negativ in Erscheinung zu treten ? Was habt Ihr davon? Ihr nehmt andere Spieler den Spaß an diesem Spiel.


    Ich kann diese Foreneinträge nicht mehr sehen und habe mich auch bewusst aus den Geschichten herausgehalten. Das, was da von manch Spielern von sich gegeben wurde ist unter aller Sau! Was nehmt Ihr Euch eigentlich heraus? Ihr habt die Möglichkeit umsonst auf diesem Server zu spielen und kackt euch wegen jeder Sch.... an? Wenn es Euch nicht passt, dann geht doch einfach. Bitte geht einfach und lasst die anderen 90% Ihr Spiel spielen! Es ist wahrlich ein Kindergarten, und wenn Ihr so weitermacht, dann werden Ihr auch nie erwachsen werden!


    In diesem Sinne und Tschüss


    Nilebuzz


    PS: Ich behalte es mir vor, mal ab und an hier hereinzugucken. Vielleicht kommen ja irgendwann verschneite Winterabende, an dem mich das Terraconiafieber wieder packt. ;)

    Hab ab dem Wochenende (25.07.15) 2 Wochen Urlaub. Ich fahre zwar nicht weg, aber ich habe mich der Zeit überwiegend der Familie verschworen ;) Es kann aber mitunter sein, dass ich Zwischendurch auch mal on bin.

    Man könnte auch einfach allen Usern innderhalb der Mall fly geben, dann muss keiner mehr weite Strecken laufen


    Das wäre wirklich die Beste und einfachste Lösung. Dann hat die Form der Mall auch wirklich einen Sinn !! Hut ab für diesen Vorschlag! Bitte Umsetzen ! :D

    Um z.B. die Handelsnachrichten im Chat etwas einzudämmen, könnte man dafür Kosten verlangen:

    • Pro Nachricht könnte man z.b. 5 Eskonen bezahlen.
    • Handelsnachrichten im globalen Chat wären verboten und würden entprechend geahndet.
    • weiterführende Verhandlungen werden dann im Privatchat geklärt.


    EDIT: sorry, hatte den Sammelthread überlesen... Bitte einmal verschieben...

    Kann es vielleicht sein, dass vom Thema abgewichen wird ? Es ging im Ersten Beitrag von Denderya dass um das Feedback der Community über das Team.


    Jetzt wird die Arbeit der Supporter/Mods in Frage gestellt und wir sollen die Spieler selbst enscheiden lassen ? Das geht meiner Meinung nach in die falsche Richtung.
    Ich habe selten erlebt, dass der Chat z.B. aus den Fugen geraten ist durch Spam, Nazismus, etc... Es wurden immer sehr schnell angemessene Strafen verhängt (nicht zuletzt durch den sehr gut ausgearbeiteten Strafenkatalog). Warum soll das aufeinmal nicht mehr gut sein ?


    Es wird nachher soweit gehen, dass Spieler kommen und sage:" Der geht nicht aus mein Haus raus, ich lasse über einen Bann abstimmen". Wohin soll das führen ?

    Wurde bezüglich des Supporterthemas schon mal daran gedacht Langzeitstammis oder vertrauenswürdigeren Stammspielern eine Art Quasi-Support Status zu geben mit ganz wenig Zusatzrechten?


    Ich denke, dass Stammspieler schon gut mithelfen könnten, einfache Fragen im Chat der Community zu beantworten. Stammspieler können neueren Spielern auch gut zur Seite stehen und deren Start erleichtern.


    Ich sehe aber auch schon des öfteren, dass dieses bereits passiert, was ich sehr begrüße. Allerdings sollte das in meinen Augen keine Pflicht für Stammspieler darstellen, sondern frewillig geschehen, um dem Server und der Community einen guten Beitrag zu leisten.

    Die Promo für die Stadtbüros ist wirklich sehr dürftig. Ich habe ca 4 Wochen auf dem Server gespielt, da habe ich das erste Mal Kenntnis von den Büros genommen (als ich vor Langeweile durch die Spawninsel geirrt bin) Die Portale habe ich garnicht gesehen ! ;) Letztendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die Büros mich nicht in meiner Entscheidung einer Stadt beeinflusst hätten.


    Generell wäre ich aber gegen eine Abschaffung sondern für eine zentralere Platzierung oder besserer Erreichbarkeit. Dann wären diese auch wieder lukrativer für die Statthalter.