Feedback der Community

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich glaube nicht das bei einer ehrenamtlichen Tätigkeit feste Arbeitszeiten möglich sind. Wenn 50 Spieler zu der genannten Zeit online sind, wären das bestimmt nicht nur Anfänger. Hier könnten auch eingesessene Mitspieler helfen. Klar Kommando basiertes Helfen ist dabei nicht möglich. Dennoch eine Kappe Schlaf hat noch niemandem geschadet :p. Vielleicht versucht man Team intern ein Zeitplan aufzustellen, wann in etwa die Stammzeiten der Supporter sind umso effizienter nach weiteren Supporter zu suchen. Wie zum Beispiel für die "Nachtschicht". ;)


    Gesendet via Tapatalk mit meinem Tablet.

  • Ich meine eher eine Nachtschicht, als eine Nachsicht. :D .
    Meine einzige Bitte war und ist das Aufstocken des Teams um einige Mitglieder, damit die Arbeit besser verteilt werden kann. Mit mehr Teamlern kann auch die Abendschicht besser besetzt werden.
    Ich helfe gerne, allerdings kann ich nicht bei allem Helfen, weil ich weder kicken, noch warnen, noch jailen und auch nicht bannen kann.

  • Ich denke es kann nie schaden weitere Supporter zu haben.
    Wenn ein Supporter nicht so viel machen muss, dann bleibt er wahrscheinlich auch länger, da er trotzdem den Server genießen kann.


    Regelerweiterungen sind immer schön und gut. Dennoch denke ich unsere Strafenkatalog und unsere Regeln sind durchaus gut aufgebaut. Außerdem kann dieser jederzeit von den Teammitgliedern und User durch konkrete Anmerkungen erweitert werden. Auch denke ich, dass Fälle wie deiner doch deutlich durch die Regeln aka Paragraph 7 definiert sind.


    Ich habe ja schon genau vorgeschlagen, wie ich das Problem angehen würde.
    Laut dir und @Jarves war es erlaubt. Wenn du möchtest suche ich auch gerne nochmal den dazu gehörigen log raus.


    Auch hier wären aktive Beispiele eine super Idee um uns zu unterstützen.


    Auch dazu gab es schon den Vorschlag, die Fragen beim Tutorial zu erweitern.
    Diese sollten meiner Meinung nach ein paar mehr sein, die man beantworten muss, und aus einem Topf, oder mehreren, an Fragen zufällig gezogen werden.
    Das Plugin unterstützt das ja, wenn ich mich richtig an @baba43s Aussage erinnere.
    Vielleicht sollte man auch bei einigen Fragen, falls diese falsch beantwortet werden, die Spieler direkt für eine Woche sperren.
    (Ich denke da an: Wie findest du Informationen, oder so ähnlich)


    Außerdem würde ich persönlich Spieler direkt bannen, wenn diese gerade freigeschaltet sind und nach einem GS im Chat fragen.
    Diese Spieler haben meiner Meinung nach es nicht verdient hier zu spielen, da sie sich absolut keine Mühe gegeben haben das Tutorial zu machen.
    Des Weiteren treten sie eure Arbeit mit Füßen, indem sie sie gekonnt ignorieren.
    Da gibt es bestimmt noch mehr Beispiele, wann Spieler direkt gebannt werden sollten.


    Insgesamt finde ich, dass ihr es neuen Spielern bisher zu leicht macht. Wenn ihr härter mit diesen agiert, dann werden die Spieler dazu gedrängt, entweder keinen Scheiß zu bauen, oder direkt zu gehen.
    Einige Idioten sind nur mit knallharten Strafen zu beeindrucken.


    Ich erinnere mich an meinen ehemaligen Server:
    Dieser hatte auch eine Zeit, in der die Spielerzahlen explodiert sind. Allerdings haben wir damals die Zeichen des Wandels zu spät entdeckt und nicht mit passenden Änderungen reagiert.
    Im Nachhinein hätten wir die Intelligenz der Spieler stärker testen sollen, da die Idioten später nur Probleme gemacht haben.
    Außerdem hätten wir unser System auf diese Spielerzahlen anpassen müssen, haben wir aber nicht.


    Ähnliches muss ich leider derzeit hier beobachten.
    Bei einer großen Spielerzahl ist es für die Community nicht mehr möglich, jeden Spieler zurecht zu stutzen.
    Als ich hier angefangen habe hatte ich das Gefühl jeder kennt jeden in irgendeiner Weise. Mittlerweile ist das unmöglich.
    Das ist jetzt nicht wirklich ein Problem, zeigt aber wie anonym das Spielen hier geworden ist. Demnach muss sich auch der Server ändern.
    Wenn ihr mit jedem das private Gespräch suchen wollt, braucht ihr ein deutlich größeres Team, oder ihr macht das in den meisten Fällen überflüssig.
    Das erreicht ihr, indem ihr die Regeln und Strafen so auslegt, dass ein Spieler nicht unbedingt erst angeschrieben werden muss, sondern direkt mit Tatsachen konfrontiert wird.


    Meiner Meinung nach ist es leichter Spieler, die spamen, in Caps schreiben, oder sonst wie gegen die Chatregeln verstoßen direkt zu verwarnen, als im Chat eine Diskussion mit diesem zu starten, um ihm zu erklären, was Caps sind, oder warum er das nicht darf.
    Das spart nicht nur den Supportern Zeit, sondern verringert den Chat um ein vielfaches.

  • Allerdings war dann die Anwtort des Fragenden, das ich als Supporterin meine Aufgaben etc nicht machen/bzw berücksichtigen würde.

    Ich weiß, dass es nervt und anfangs demotiviert, aber wenn man mal wirklich darüber nachdenkst, sollte man darüber stehen (Die besagte Diskussion kenne ich allerdings nicht). Wir neigen dazu, uns Urteile über Situationen anzumaßen, von denen wir eigentlich keinen Schimmer haben. Bloß merken wir nicht, dass wir keinen Schimmer haben und daraus resultiert die angesprochene Verständnislosigkeit.


    In fast allen Fällen sind die Menschen, die du beschreibst, genau diejenigen, die selbst noch nie in einer vergleichbaren Situation waren. Statistisch gesehen ist es sehr wahrscheinlich, dass sie vor dieselben Probleme stoßen, wie alle Menschen vor ihnen. Nicht unwahrscheinlich, dass sie gar nicht erst soweit kommen. Das haben wir in den letzten Jahren immer und immer wieder beobachtet ... und siehe da ... einmal selbst in der Verantwortung gewesen und schwups: Auf einmal ist tatsächliches Verständnis da.


    Das bedeutet natürlich nicht, dass man die Menschen ignorieren soll, aber man kann mit gutem Beispiel vorangehen und erst einmal selbst Verständnis zeigen. Dafür, dass die Argumente und die Kritik aus einer (möglicherweise sehr beschränkten) Sicht entstehen, aus der sie Sinn ergeben. Vielleicht würde man selbst in dieser Situation auch so handeln ;)


    Aber mal etwas konkreter: Wie kann man jemanden ernst nehmen, der behauptet, ein Supporter würde seinen Job nicht machen, weil er 2x oder gar 20x mitbekommen hat, dass dieser nicht geantwortet hat? Was ist mit den tausenden von Nachrichten, die der Supporter schreibt, wenn derjenige gerade nicht zusieht?


    Ich spare mir jetzt aber mal weitere Ausführungen, denn was vielen offenbar auch entgeht, ist die Tatsache, dass wir (die Projektleitung, aber natürlich auch die übrigen Teammitglieder) sehr viel Zeit damit verbringen, den Diskussionen im Forum zu folgen und sich daran zu beteiligen. Dabei geht nicht nur sehr viel Zeit drauf, sondern auch die Nerven :D

  • Jetzt brennt es hier mir auch unter den Fingern. Es geht hier zu allererst um den Frust den Supporter aufbauen und irgendwo lassen müssen. Sorry ich habe Augen für den Chat und Ohren für das TS. Wenn ich mir die täglichen Sorgen und Nöte der Supporter anhöre liegt da was arges in der Luft und oft ist der Anlass dass einige schlichtweg überlastet sind und andere die diesen Titel eher pro Forma führen und maximal was machen wenn ein höheres Teammitglied da ist wenn überhaupt.
    Das ist eigentlich ein untragbarer Zustand aber es ist auch ein Symptom, dass doch etwas im Argen liegt.


    MeeriSchatz du bist der Meinung, dass alles OK ist? Wieso wird dann dieser Thread geführt? Was sagt dein Bauchgefühl? Wie hast du die anderen Teammitglieder gefragt ob alles OK ist? In großer Runde werden 90% sagen, dass alles OK ist. Du kannst es dir leicht machen und sagen wenn sie Nichts sagen dann passt das schon aber das wird dann zu einem Ergebnis führen welches keiner hier will.
    Dann ist da noch die Frage wie kommt es zu dem krassen Gegensatz von dem was du hier schreibst und was wir im TS hören?
    Ist Denderya wirklich eine Person die aus einer Laune heraus so einen Thread eröffnet? Nur weil sie "mal" einen schlechten Tag hat?
    Du brauchst mir keine Antwort zu geben aber frag dich diese Sachen selber und sei dabei unbedingt ehrlich.


    Warum ist die Sache so verfahren?
    Meiner Ansicht nach wurde in der Serverpolitik erstmal das Ziel verfolgt den Server nach Oben zu bringen und das wurde geschafft
    was sind jetzt die Ziele? Einen absoluten Premium Server aufbauen für einen bestimmten Personenkreis/Altersgruppe? Themenbereiche (Genre wie SciFi / Fantasy)? Kommerz also einen Profiserver aufbauen der genug abwirft? Das sind nur einige Beispiele für Ziele. Fakt ist ein Team braucht etwas Greifbares um zusammenzubleiben etwas dass man benennen kann sonst zerbricht es.


    Zur Diskussion mit JOO200:
    Ihr habt hier eine Organisatorische Infrastruktur die für diesen Spieleransturm nicht ausgelegt ist. Dazu hat JOO200 mehrere Lösungsansätze gebracht und fühlte sich größtenteils ignoriert. Er mag manchmal ein wenig arg direkt sein aber er weiß in der Regel wovon er spricht.
    Natürlich lassen sich nicht alle Vorschläge sofort umsetzen und benötigen Abwägung und Beratung. Dennoch wäre ein Feedback ob das überhaupt gelesen hat nach dem Motto : "Klingt gut werden wir im Team besprechen" sehr nett und würde zu weiteren Vorschlägen ermutigen.


    Das soll jetzt kein Angriff sondern nur Anregung oder Feststellung sein. Vor deinen Fähigkeiten und Tätigkeit als Admin habe ich hohen Respekt und fand dich auch im TS persönlich auch nicht unsympatisch. Ich mache mir nur Sorgen, da ich diesen Server und dessen Konzept wirklich mag. Daher möchte ich, dass dieses Projekt weitergeht.

    Weißbergfeste
    Die große Stadt der Zwerge
    im Dragongebirge


    Eines der Ziele von Bildung ist, zu erkennen wenn jemand Müll redet.

  • Ich hab mir jetzt nicht alle antworten durchgelesen, da manche echt lang sind aber das ändert ja auch nichts an meiner meinung.


    Das team hier leistet mehr als fantastische Arbeit.Und jeder der was anderes meint soll bitte einfach gehen weil es einfach nur assozial ist. ich finde es echt richtig traurig wenn man darauf rumhackt weil Z.B jemand ne Nachricht überlesen hat, was ja durchaus menschlich ist. Und das ist noch lang kein Grund so auszuticken. zudem kommt ja auch das das Team hier so viel Zeit investieren muss, nur weil es eben Leute gibt die ununterbrochen die regeln brechen, auch wenns "nur" permamenter Spam im chat ist. wenn mal einfach alle, oder zumindest fast alle, denn wir alle wissen das es nie alle sein werden, dankbar, aufrichtig und sozial im chat wären, hätte das Team sicher mehr lust und zeit uns noch mehr zu helfen, als sie ohnehin schon machen.


    Also seit mal einfach nicht so frech zu euren netten mitmenschen die euch das spielen hier ermöglichen sondern helft lieber selber mit den spielspaß zu erhalten.

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Das eigentliche Problem ist, dass die Anzahl der Personen, die die großen Probleme lösen können (z. B. extrem nervige und undankbare Programmierarbeit) sehr begrenzt ist. Deshalb werden Vorschläge aufgeschoben, gehen (gefühlt) unter usw. Diese Problematik ist für jemanden, der selbst noch nie in einer vergleichbaren Situation war, vermutlich nicht begreiflich.


    Ich habe schon so häufig Spieler hier mit ins Boot geholt, die viele Vorschläge gemacht haben und auch helfen wollten, solange bis sie wirklich etwas tun sollten. Es reicht eben einfach nicht, Ideen und Vorschläge zu bringen und zu erwarten, dass immer andere die Probleme lösen. Das ist aber leider gängige Praxis und damit habe ich mich abgefunden (deshalb gibt es uns noch), aber damit gehen verschiedene Probleme einher und "wir" haben diesen Zustand immer im Hinterkopf, wenn wieder eine "Ach so schlaue Idee" (die Idee #141 in der Liste "Wenn mal Zeit ist") aufkommt.


    Spieler (bzw. Nutzer) neigen auch dazu, die Situation völlig falsch zu bewerten. Das beobachte ich hier regelmäßig (alle paar Wochen ist irgendetwas neues "ganz schlimm") und das habe ich auch schon bei anderen Projekten miterlebt. Ist alles toll? Selbstverständlich nicht! Ignorieren wir Probleme? Nein. Aber wir sind uns im Klaren darüber, wie wir uns so arrangieren, dass Terraconia trotzdem vernünftig weiterläuft. Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir Was", auch wenn ich das sehr begrüßen würde.


    Ich möchte damit übrigens keine Schuld abweisen und ich erwarte auch kein Verständnis. Vermutlich würde ich mich genau so darüber ärgern, dass manche Dinge so lange auf sich warten lassen. Mittlerweile habe ich dank Minecraft aber eine gänzlich andere Sicht auf die Arbeitswelt bekommen. Ich bin einfach froh, dass es bestimmte Menschen gibt, die ebenso wie ich zwischenzeitlich absolut frustriert und unmotiviert sind, aber trotzdem langfristig immer wieder dafür sorgen, dass es weiter geht. Das ist nicht selbstverständlich, aber wieso versuche ich schon wieder, irgendetwas zu erklären :P


    Diskutiert gerne weiter und bringt eure Vorschläge, aber erwartet nicht, dass wir alle sofort lesen oder sie umsetzen. Wenn wir was vergessen oder übersehen, dann genügt ein Hinweis. Aber entspannt euch bitte etwas, denn nach einem Problem wartet nur das nächste Problem. Wer sich deshalb verrückt macht, bekommt nach drei Problemen Burnout.


    Die Sache mit den (möglicherweise) fehlenden Supportern wird übrigens gerade intern besprochen.

  • Hallo baba43,


    leider fühle ich mich nach deinem Text etwas schuldig. Zum einen "lade" ich euch durch Bugreports und Vorschlägen jede Menge Arbeit auf, zum anderen merke ich ab und zu selber die Ungeduld, dass "da nix passiert". Klar - geschafft wird immer, aber die Motivation schleift zwischenzeitlich.
    Falls du meinst, ich mache nur Vorschläge und sag "Arbeit geh weg - ich komme", dann muss ich dich enttäuschen. Mir macht zwischenzeitlich Fehlersuchen und Plugins einstellen fast mehr Spaß, als Ingame etwas zu bauen. Von daher könnte ich euch bei einfacheren Sachen unterstützen, falls ihr Hilfe braucht.
    Die Spieler mit nichts in der Birne kenne ich zu genüge... Oft wird nur gefordert, dass der Server besser, schneller und schöner sein soll, aber konstruktive Ansätze gibt es dann nicht.


    Achso: Ich würde gerne die Serverhardware unterstützen, da ich noch ein paar RAM-Riegel gefunden habe. Ich glaube, das passt hier gerade hin, um das ernste Thema aufzulockern... (Für alle "Mehr RAM-Schreier" - Und natürlich ironisch gemeint).

  • Wurde bezüglich des Supporterthemas schon mal daran gedacht Langzeitstammis oder vertrauenswürdigeren Stammspielern eine Art Quasi-Support Status zu geben mit ganz wenig Zusatzrechten?
    Damit meine ich dann eben einfach nur wenig starke Rechte wie Verwarnungen oder Jailen bei Spam/Caps oder unangebrachtem Verhalten, eben nur so Kleinigkeiten, die relativ eindeutig im Chat passieren, womit sich dann ein Supporter nicht unbedingt befassen muss.
    Gerade solche Sachen werden im Supportstress bestimmt mal leicht übersehen und so manchem Stammspieler fällt das dann vlt. doch schneller auf.


    Just my 2 Cents.


    Über die weitere Diskussion wurde schon genug gesagt wo ich teils zustimme.

  • Wurde bezüglich des Supporterthemas schon mal daran gedacht Langzeitstammis oder vertrauenswürdigeren Stammspielern eine Art Quasi-Support Status zu geben mit ganz wenig Zusatzrechten?


    Ich denke, dass Stammspieler schon gut mithelfen könnten, einfache Fragen im Chat der Community zu beantworten. Stammspieler können neueren Spielern auch gut zur Seite stehen und deren Start erleichtern.


    Ich sehe aber auch schon des öfteren, dass dieses bereits passiert, was ich sehr begrüße. Allerdings sollte das in meinen Augen keine Pflicht für Stammspieler darstellen, sondern frewillig geschehen, um dem Server und der Community einen guten Beitrag zu leisten.

    Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen !

  • Ich sehe das Problem bei dem Vorschlag darin, dass das Team (mehr oder weniger) abgestimmt ist, was bei Stammspielern nicht der Fall ist. Diese Leute müsste man dann ebenfalls einweisen, sie müssten an den Sitzungen zur Bestimmung der Vorgehensweisen teilnehmen usw. Damit sind sie praktisch im Team, womit sie Supporter wären oder Spieler, die ohne Abstimmung agieren und damit sicherlich noch mehr Willkür in das Bestrafungssystem bringen.

  • Bei Strafen stellt sich aber immer die Frage, wie hoch das Strafmaß sein soll. Jeder hat seine eigenen Verhaltens- und MoralVorstellungen, nach denen er andere Be/Verurteilt. Die Frage die ich mir hierbei stelle ist: Könnte man nicht nach einer Methode suchen, welche der Community ermöglicht selber zu bestimmen, was in ihrer Gemeinschaft geduldet wird und was nicht?


    Als einzelner ist es manchmal schwierig zu beurteilen, was falsch oder wie hart zu bestrafen ist.


    Ein Beispiel wie so etwas aussehen könnte, findet man in anderen Spielen:
    Leageoflegends geinhaltet ein sogenanntes "Tribunal" in dem Spieler über das Verhalten anderer fremder Spieler richten können. Dem Richter werden dazu Chatlogs zugänglich gemacht, durch welche er Nachverfolgen kann, wie es zu der Tat kam.


    Das kann man natürlich nicht 1:1 übernehmen, da die Angeklagten keine fremden sind(zu kleine community).
    Auch dürfen Noobs(Newbies) in keinem Fall zum Richten zugelassen werden. So müsste man das Richten der StammspielerGruppe überlassen.
    Das/Die Trauben-Verhalten/Bildung muss auch durch einen klar Verständlichen Kodex verhindert werden, der erläutert warum man nicht auf andere Einwirken oder aber nach ihrer Meinung fragen darf.

  • Hallo,


    in anderen Spielen wie CounterStrike werden "nicht nette" dadurch geahndet, indem man sie kicken kann. Dafür wird jeder Spieler in dem Team (oder auf dem ganzen Server) befragt, ob diese Spieler gekickt werden soll. Sowas nennt man Vote-Kick und hat sich sehr bewährt.
    Möglich wäre es auch für Minecraft, indem man ein CMD eingeben kann, indem man abstimmt, ob ein Spieler gekickt / gejailt werden soll. Durch das Scoreboard wäre es möglich, den Kickgrund, den zum kickenden Spieler, die Abstimmungen usw. anzuzeigen. Abstimmen kann man dann mit "/vote ja" oder "/vote nein".
    Jedoch wäre es eine enorme Arbeit, das zu programmieren. Auch könnte es Probleme geben, wenn einige Spieler das dann ausnutzen und mit "kicks" um sich werfen...

  • Du meinst das zb die Community abstimmen würde, ob ein Spieler für ein Vergehen, wie zb Caps, Spam etc., gejailt wird?


    Ich finde a) so eine Abstimmung wo viele abstimmen sollen, würde lange dauern und der Spieler könnte das Vergehen weiter ausüben (weiter rum capsen etc ...)
    b) wären ua. die Regeln langsam nicht mehr nötig, da es zu jedem Vergehen abgestimmt wird
    und c) da es dann ein Community Entscheid wäre, wäre das Team langsam überflüssig (bis auf die Strafen auszuführen) und da wir uns ua. an eine gut erarbeitete Liste halten wie wir bei welchen Vergehen vorgehen, wäre ebenso überflüssig ...

  • Verstehe ich ned...
    Das Team wird überflüssig?
    ??



    Nur weil etwas bisher immer so gemacht wurde, heißt es doch nicht, dass es genau so fortgeführt werden muss?


    Warum muss man sich zwingend an den Regeln festbeißen? Wäre es nicht mindestens genauso sinnvoll nach Verstand zu handeln, anstatt nach Anweisungen die auf IndividualFälle eh selten angewendet werden können?

  • Kann es vielleicht sein, dass vom Thema abgewichen wird ? Es ging im Ersten Beitrag von Denderya dass um das Feedback der Community über das Team.


    Jetzt wird die Arbeit der Supporter/Mods in Frage gestellt und wir sollen die Spieler selbst enscheiden lassen ? Das geht meiner Meinung nach in die falsche Richtung.
    Ich habe selten erlebt, dass der Chat z.B. aus den Fugen geraten ist durch Spam, Nazismus, etc... Es wurden immer sehr schnell angemessene Strafen verhängt (nicht zuletzt durch den sehr gut ausgearbeiteten Strafenkatalog). Warum soll das aufeinmal nicht mehr gut sein ?


    Es wird nachher soweit gehen, dass Spieler kommen und sage:" Der geht nicht aus mein Haus raus, ich lasse über einen Bann abstimmen". Wohin soll das führen ?

    Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen !

  • Es wird nachher soweit gehen, dass Spieler kommen und sage:" Der geht nicht aus mein Haus raus, ich lasse über einen Bann abstimmen". Wohin soll das führen ?

    Richtig. Und wenn er genug Freunde hat, funktioniert das womöglich noch ;)


    Das Tribunal funktioniert als eine Art Vor-Selektion und dank der riesigen Community werden keine Vergehen von "Freunden" angezeigt. Wie groß ist unsere Community und wie viele davon hätten Bock dazu, sich an einem Tribunal zu beteiligen oder alle paar Minuten darüber zu entscheiden, ob ein Spieler bestraft werden soll, ohne überhaupt zu wissen, was los ist?


    Ich möchte nicht Teil einer Community sein, die mich willkürlich aus dem Bauch heraus bestrafen kann. Wohin sollte das auch führen? Vermutlich bloß zu mehr Arbeit für uns, da wir dann erstmal ein Gericht gründen müssen.


    Übrigens kann sich jeder mit /chat mute schon mal selbst helfen ;)

  • Der Gedanke an sich hört sich für mich nach vielen Problemen und nur einigen Vorteilen an.
    Wenn man nun die Vote-Kicks/Jails nur von Stammspielern ausführen lässt und ein einzelner Stammspieler nur alle 20 Minuten eine Abstimmung starten kann, wäre ein Problem ansatzweise gelöst.
    Zudem müssten die Möglichkeiten eines Vote-Jails gering gehalten werden, sodass der Betroffene keine riesige Strafe erhalten kann.


    Ich denke allerdings, dass es mit einer solchen Änderung zu sehr vielen Beschwerden zu Bestrafungen kommen wird.
    Diese müssten vom Team bearbeitet werden und das ist wahrscheinlich in vielen Fällen nicht mehr möglich, da diese nicht mehr reproduzierbar sind.



    @Nilebuzz ich denke die sich anschließende Diskussion zu diesem Thread passt ganz gut zu dem Vorschlag.
    Wir versuchen hier alle Vorschläge ein zu bringen, wie @Denderya entlastet werden könnte.
    Das dann über einige Vorschläge mehr diskutiert wird, ist ja logisch, wenn es allerdings mehr wird, sollte ein eigener Thread her.

  • Was ich noch anmerken wollte, was schonmal angesprochen wurde, das manche sich innerhalb der Community mehr Supporter wünschen die sich aktiv um den Chat etc. kümmern.


    Ich finde aber, wir sind schon genügend Supporter, die auch aktiv sind :)
    Das Team ist zahlreich an guten Mitgliedern bestückt, welche Support und Hilfe in der Community leisten. :)
    Wir Supps helfen euch ua. immer gern und sind so gut wie sofort da (im Sinne von "Ja? Was ist denn los?" etc ... und "so gut wie" im Sinne von die Nachrichten müssen ja geschrieben werden) :) und lassen unsere Sachen, die wir als normaler Spieler machen wollen liegen :)


    Das heißt nicht, dass das uns am Spielleben hindert, sondern das wir, als Team, schon genügend Teammitglieder haben. :)

  • Da geb ich Denderya recht. Bis jetzt kümmert sich jeder Suppler aufopferungsvoll um die Community.
    Das ihr selber sagt, ihr seit genug Supporter, finde ich Klasse. Dann muss ich mir um ne evtl. Bewerbung in der Zukunft keine Gedanken machen.
    Ich denke hier an meine Gesundheit, da ich bei manchen Fragen mir Sorgen machen, mir selbst so einen Facepalm zu geben, dass mir die Hand bricht ^^. Muss ja nicht sein xD.


    Auch für die Zukunft rate ich dir, Denderya, nimm es mit Humor. Nur weil jemand seinen Willen nicht bekommen hat, müsst ihr es nicht ausbaden.

    TerraNova

    Der beste Kurort für Jung und Alt in ganz Esconia