[Sammelthread] Probleme nach dem Update auf die 1.20.2

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich habe mir im Awardshop die Erweiterung der farbigen Schilder gekauft, kann diese allerdings nicht tatsächlichen machen. Also entweder funktioniert der Kauf der Erweiterung nicht, oder man kann aktuell keine färbigen Schilder machen.


    EDIT WhoAmI0501: Aufgenommen, Issue #148, gefixt

  • Dazu möchte ich ergänzen, dass das editieren sowohl über /signedit als auch über die neue Ingamemöglichkeit nicht funktioniert.


    EDIT WhoAmI0501: Aufgenommen, Issue #149


    Außerdem scheint /post senden nicht mehr zu funktionieren.


    EDIT WhoAmI0501: Bitte Changelog beachten (Issue #89)

  • Wenn ich im Forum meinen Shopverlauf auf Gelesen setze passiert dies nicht. Zwar ist es weg doch sobald ich den Shopverlauf wieder öffne ist alles wieder da


    EDIT WhoAmI0501: Bitte das Changelog beachten! Die Webanwendungen sind noch nicht vollständig angepasst/umgestellt.

    Was Passiert wenn ich da drauf... Oh Oh

  • Wiki-Referenz (Befehle) :

    /gs liste | /grundstücke

    Liste der Stadtgrundstücke, die man selbst gemietet hat


    ------


    /gs liste

    Funktioniert nicht, Auto-Vervollständigung und /gs hilfe für "liste" NICHT existent:

    Nutze /gs hilfe für eine Liste möglicher Befehle.

    -> Ungleichheit zwischen Wiki vs. Echt


    ------


    /grundstücke, alias /grundstuecke

    Funktioniert:

    [<-] Deine Grundstücke (Seite x/y) [->]

    ...

    -> OK


    ------


    /grundstück, alias /grundstueck

    Funktioniert nicht, erscheint jedoch in Auto-Vervollständigung:

    Nutze /gs hilfe für eine Liste möglicher Befehle.

    -> Verwaister Eintrag, Alias fehlerhaft oder Absicht?


    EDIT WhoAmI0501: Aufgenommen, Issue #151

  • /hilfe - Auto-Vervollständigung bietet folgende verdächtige Optionen an, betrifft Alias /faq gleichermaßen:


    /hilfe liste (kleingeschrieben, im Gegensatz zu anderen Themen):

    -> wirkt wie /hilfe, ohne Zusatz-Argument. Ist es das Default? Soll es angeboten werden?


    /hilfe kategorie (kleingeschrieben, im Gegensatz zu anderen Themen):

    Verfügbare Kategorien: <list:'<gold><click:run_command:\'/faq Kategorie <name>\'><hover:show_text:\'<text>\'><name></hover></click></gold>':', '/>

    -> Fail. Hier taucht was mit "/faq Kategorie" auf, sollte das Argument großgeschrieben sein?


    EDIT WhoAmI0501: Aufgenommen, Issue #153

  • Bei Rechtsklick auf Stufen zum Sitzen, scheinbar fehlender oder fehlerhafter Check der Stufen-Orientierung auf Plausibilität: Sitzen ist in allen Orientierungen, auch auf umgedrehten/"kopfstehenden" Stufen möglich.
    Ebenfalls kein Check auf Luft über Stufe -> Schaden und Erstickungsgefahr in intransparenten Blöcken (z.B. Gestein) direkt über Stufenblock

    In Summe möglicherweise tödliche Kombination bei Innenauskleidung von Höhlendecken.


    EDIT WhoAmI0501: Aufgenommen, Issue #142

    Ergänzung:


    Sitzen wird blockiert, wenn UNTER dem Block Luft ist.


    Sinnhafter wäre: Sitzen wird blockiert, wenn ÜBER dem Block KEINE Luft ist.

    Verwechslung y+1/-1 und Verwechslung Luft/KEINE Luft stattgefunden?


    EDIT WhoAmI0501: In Issue #142 ergänzt

  • Wenn man ein Grundstück anlegt als Statthalter hat man automatisch keine Baurechte. Diese muss man sich erst geben.


    Gewollt oder Ungewollt?


    EDIT WhoAmI0501: Aufgenommen, Issue #155, gefixt

    Hauptinsel: Ohki-Insel

    Große Grundstücke für wenig Geld!

    /stadt tp Ohki-Insel


    Stolzer Statthalter in Cairotown, mit einer super Mall und coolen Grundstücken mit netten Nachbarn!

    Schaut auch mal in der Großstadt Reken vorbei :P Nette Leute und eine coole Umgebung mit coolen Stadterweiterungen bieten das Perfekte Spielerlebnis auf Terraconia


  • Fichtenholzfalltüren werden von wireless Redstone nicht mehr als mögliche Empfänger erkannt (not valid receiver).


    Entsprechende einfache Schaltungen im Adventskalendertürchen funktionieren nicht und lassen sich auch nicht neu anlegen.

    Auch auf Esconia kann ich keine Fichtenholzfalltüre als Empfänger von wirelesse Redstone bestimmen.


    Edit Joo: Nach einem Neustart gefixt

  • Hallöle

    Ich hab gestern meinen Job von Netherrider zu Miner gewechselt in der Farmwelt. Heute ist mir aufgefallen dass ich bei /job stats 3 Jobs zu stehen habe.


    Netherrider

    Miner

    Jäger


    Wenn ich job List eingebe stehen hinter den Oben genannten Jobs ein + (welches für Aktiv steht) und bei Schreiner und Buddler ein - /welches ja für Inaktiv steht).


    Somit habe ich momentan 3 Jobs aktiv.


    EDIT WhoAmI0501: Aufgenommen, Issue #159



    Zweitens:


    In Der Farmwelt bekomme ich gerade keine Vergütung für alte abgebaute Miner Blöcke (Bruchstein/Kohle etc.) oder für Jäger bei Mobs wie Skeletten Creepern und Zombies.

    Ist das momentan geplant?


    EDIT WhoAmI0501: In Issue #138 ergänzt

    Hauptinsel: Ohki-Insel

    Große Grundstücke für wenig Geld!

    /stadt tp Ohki-Insel


    Stolzer Statthalter in Cairotown, mit einer super Mall und coolen Grundstücken mit netten Nachbarn!

    Schaut auch mal in der Großstadt Reken vorbei :P Nette Leute und eine coole Umgebung mit coolen Stadterweiterungen bieten das Perfekte Spielerlebnis auf Terraconia


  • Kleiner Bug mit den Shopkisten - Ich muss nach jeder verkauften Kaulquappe das Shopschild neu erstellen, weil scheinbar jeder Eimer eine andere ID hat? Das ist mega unpraktisch. Ebenso das Problem bei den Axolotln.


    EDIT WhoAmI0501: Aufgenommen, Issue #162