Awardpunkte

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich weiß nicht, ob man bei jeglicher Idee hier etwas verfassen darf, aber ich machs jetzt mal

    Also: Ich finde, es sollte eine Möglichkeit geben, die Awardpunkte zurück zu tauschen (gegen weniger Punkte natürlich)

    Hier könnte man sehen, ob man dies mit eventueller Benutzungszeit verbinden kann.


    Man könnte aber auch das Handeln/weitergeben von Punkten ermöglichen, wen jemand diese nicht braucht oder haben will.


    Ich habe noch keine Vorstellung wie oder ob dass funktioniert, aber mal sehen.

    Yin und Yang: Gegensätze, die sich anziehen

    Und ich wohne in der wunderschönen Stadt Eschenburg, wo noch Gse frei sind ;)

    und auch die tolle Stadt Venexia ist einen ausführlichen Besuch wert

    Einmal editiert, zuletzt von BlackyGoblin ()

  • Hallo Blacky

    Ich finde es immer gut, wenn man Ideen hat und diese weitergibt.

    Da verstehe ich nicht ganz was du meinst:

    Awardpunkte zurück zu tauschen

    Meinst du, wenn man mit Award Punkten etwas gekauft hat, das wieder zurück geben? Und dann dafür wieder Punkte erhalten? Das würde für mich keinen Sinn machen, weil wenn man etwas kauft, ist es gekauft und die Awardpunkte sind einmalig.


    Das mit dem Tauschen / verkaufen der Punkte ist ja teilweise möglich, indem du z. B. einen Spawnereinsteller kaufst und diesen dann per /trade weiterverkauft.

  • ja, dass meinte ich. Aber wenn du dass so siehst, ok.

    Aber das mit dem Handel kann man sich ja mal überlegen

    Yin und Yang: Gegensätze, die sich anziehen

    Und ich wohne in der wunderschönen Stadt Eschenburg, wo noch Gse frei sind ;)

    und auch die tolle Stadt Venexia ist einen ausführlichen Besuch wert

  • Wir haben uns bewusst gegen den Rücktausch und den Handel der Awardpunkte entschieden. Gerade wenn man Awardpunkte handeln kann, fördert das Doppelaccounts und das Verhalten, dass neue Spieler ohne Ahnung, was Awardpunkte sind, einfach von länger aktiven Spielern abgezogen werden.


    Auch wenn es aktuell bei Spendenpunkte den ein oder anderen gerechtfertigten Kritikpunkt gibt, sehe ich grundsätzlich kein Problem, dass man die Punkte nur so schwer bekommt. Dabei sollte es aber trotzdem möglich sein, mit der Zeit noch ein paar mehr Punkte zu bekommen. Gegenwärtig steht das aber nicht auf der ToDo-Liste.

  • Joo200

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.