Optimierungen zur 1.15.2 - Erhöhung der Sichtweite

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Seit wir auf die Version 1.15.2 umgestiegen sind, mussten wir viele Einschnitte hinnehmen. Viele Sachen mussten wegen der Performance deaktiviert oder eingeschränkt werden. Doch nachdem wir viele Optimierungen gemacht haben bzw. die Serversoftware von fleißigen Entwicklern verbessert wurde, können wir nun einen Schritt wagen, der nicht weiter in das Spielerlebnis einschneidet.


    E = mc² <--> Error = more code²

    2 Mal editiert, zuletzt von rilovana ()

  • Ich glaub die Frage war eher, auf was es denn nun gestellt ist. Hab ich mich heute auch schon gefragt.
    Wieviel chunks sehen wir denn nun aktuell, und ist da theoretisch noch mehr drin? ;)


    Ps: sieht super aus :)

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Erumeldor ()

  • Aktuell haben wir 12 Chunks eingestellt. Ich möchte das vorerst erstmal so lassen. Aktuell haben wir durchaus eine höhere Last durch das Bereitstellen der Chunks, diese ist aber in meinen Augen zu verkraften.


    Theoretisch ließe sich das natürlich auf 16 Chunks erhöhen, aber aktuell glaube ich, dass 12 Chunks gut genug sind.

  • Wunderbar! Jetzt kann man das Ende der Halle in Erebor schon vom Eingang aus sehen! Auf jeden fall nen schöner Trick, die Chunks nur grafisch zu laden! Jetzt muss nur noch Optifine mit den Shadern in die Pötte kommen. ^^

  • Wunderbar! Jetzt kann man das Ende der Halle in Erebor schon vom Eingang aus sehen! Auf jeden fall nen schöner Trick, die Chunks nur grafisch zu laden! Jetzt muss nur noch Optifine mit den Shadern in die Pötte kommen. ^^


    Optifine und Shader sind schon funktionstüchtig. Optifine (Beta,Preview), läuft aber stabil. Auch Fabric und OptiFabric gibt es für die 1.15. ;)

    Greetings


    Livearus
    lively | artium | sensus