Hallo,
Die Idee von @Joo200:
Die grundsätzliche Frage die ich mir stelle: Ist eine Anti-Slime Erweiterung überhaupt sinnvoll? Wäre es nicht besser, das Slime-Spawnen auf den Hauptwelten zu deaktivieren?
Der Hintergrund bei dem Gedanken: Auch wenn wir eine Slime-Erweiterung einführen, wird es weiterhin Städte geben, die genau das nicht haben wollen, um Slimes zu farmen. Dabei sehe ich bisher Slime Balls ähnlich wie Quarz als ein wertvolleres Gut an, was nicht unbegrenzt vorhanden ist.
Mir würde die Idee besser gefallen, wenn Slimes nur in der Farmwelt spawnen würden. Nach der Limitierung der Kolbenfarmen sehe ich neben Trampolinen und Kolben-Mechanismen wie Kolben-Türen und Redstone-Schaltungen für Slime Balls keine Verwendung mehr, weswegen es eigentlich auch nichts ausmachen sollte, wenn es nicht mehr ganz so viele Slime Balls zu farmen gibt.
Ich bin zwar nicht der Meinung, dass Quartz heutzutage ein wertvolles Gut darstellt, aber die Idee die Slimechunks in den Hauptwelten komplett zu deaktivieren, würde vieles ändern.
Slimeballs sind in vielerlei gefragt. Viele bauen mit Redstone, so auch im Endeffekt mit Slimeballs und Blöcken. Würde also die Möglichkeit wegfallen, dass random auf der Straße unmengen an Slimes spawnen, so würde es für viele wieder einen Reiz geben, sich dieses Gut zu erfarmen. So würde der Preis und der Verdienst damit wieder steigen.
Ich seh hier als einzigen Nachteil keine 40 Doppelkisten Slimebälle.
Ich würde es begrüßen.
Mfg
Doctor