Sammelthread: Probleme nach dem Update auf 1.15.2

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Welt Andora
    Stadt Kodiak
    Zeit 20:00


    Beim hinzufügen von Tieren zum Farmgrundstück taucht in der Tierliste "Karotten" auf
    nach hinzufügen per klick auf die tiere trotzdem das selbe.


    https://prnt.sc/roydtk



    Edit:
    Zudem ist mir gerade aufgefallen, dass bei schon angelegten Farm GSen die Items mit dem neuesten überschrieben werden. Man kann so also aktuell nicht mehrere Farm GS anlegen

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Das /locken von Doppeltüren führt dazu, dass bei einem Rechtsklick beide Türen geöffnet werden, während hingegen ein Linksklick die gegenüberliegende Tür (und nicht die angeklickte) öffnet. Ohne /lock verhalten sich Doppeltüren normal.


    Gleichmaßen gibt es Wechselwirkungen mit Türen, die Kontakt zu einer ebenfalls gelockten Falltür haben.

  • Zeitpunkt:


    30.03.2020, 9:44 Uhr


    Bug/Fehler: wenn man den Faden zwischen zwei Haken betritt (Redstone auslöst), kommt die Meldung "Hey, sorry but you can´t use that here". Aufgefallen ist mir dies in einer fremden Stadt (Farmers Paradise, Wächterfarm)

  • [headline]aktuelle Performanceprobleme[/headline]


    Aktuell gibt es einige Performance-Probleme, die sich durch laggende Server mit geringen TPS-Zahlen bemerkbar machen.


    Wir sind uns der Thematik bewusst, können aber auf die schnelle keine Ursache finden. Die Fehlersuche läuft auf Hochtouren, wird allerdings wohl noch einige Stunden dauern, da viele der Entwickler und Administratoren auf Terraconia auch noch andere Sachen zu tun haben.

  • Ich ar grade auf Esconia habe der /svl l gemacht.
    Dann bin ich nach Origo gewechselt und bekann die Anzeige das ich /svl habe waren die gleichen einträge welche ich kurz vorher gelöscht hatte.
    Anschließend bin ich zurück nach Esconia dort kam keine Meldung.
    Testweise nach Andora dort kam auch keine Meldung.


    Hoffe das Hilft.


    Nicht Siegen ist wichtig, sondern dabei sein und Gewinnen.

  • Wenn man die 500Esk Jobvergütung erreicht hat kommt eine 15 Minuten sperre und nicht mehr so wie früher das man in 15 Minuten 500 Eskonen verdienen kann.


    Bei /party info steht bei Online Players %onlinenumber%

  • Das zwangsweise Wiederaufstehen von Chairs sollte nach einem Neustart gefixed sein. Ebenso sollten nach dem nächsten Neustart auch Traderllamas sicherbar sein.

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...

  • Die Zähler für die Statistiken, wie gesetzte Blöcke, Mob-Kills aktualisieren sich auf ESCONIA nicht mehr. Auf Andora hingegen werden die Zähler aktualisiert. Getestet zu verschieden Zeiten.


    Somit ist es derzeit nicht möglich diverse Awardpunkte in Esconia zu erreichen. Danke. :)

  • Raketen machen keinen Schaden an Spielern in PvP-Zonen. Beim Treffen einer Rakete, die von einer Armbrust aus geschossen wurde, kommt egal wo die Nachicht Sorry but you can't pvp here.
    Getestet auf Andora.
    Edit: Auch gegen Mobs machen Raketen trotz Baurechten keinen Schaden

  • /r funktioniert nicht Serverübergreifend (/Origo->Andora) da mir Jarves geschrieben hat als ich auf Origo war,nachdem ich mich jedoch per Warpschild (Werbewand auf Origo für Städte) in eine Stadt auf Andora geportet habe und ich /r nutzen wollte kam die Meldung "Niemand hat dir geschrieben".


    Mit freundlichen Grüßen
    HerrSandoros

  • In der Farmweltenlobby, also der Spawnpunkt, bei dem man nach Ausführen des /farm-Befehls landet, erhalte ich vom Chat beim Eintippen bestimmter Befehle folgende Fehlermitteilung:


    "Unbekannter oder unvollständiger Befehl at position 1: /<--HERE"


    Diese Fehlermeldung wird mir in der Chatbox noch vor Ausführen des Befehls angezeigt. Angezeigt wird die Fehlermeldung beim Eintippen von /r /w und /home, ausführen lassen sich die Befehle trotzdem. Beim Eintippen anderer Befehle, bspw. /farm oder /help erscheint wiederum keine Fehlermeldung.


    Für dieses Thema steht ja in der Bugliste, dass weitere Hinweise benötigt werden.
    Mir ist das jetzt schon bei sehr vielen Befehlen aufgefallen, wenn ich diese am Beginn mit großem Buchstaben nach dem Slash (/) geschrieben habe, weil ich zum Beispiel nicht schnell genug von der Shift-Taste runter war.

  • Seit dem Update spawnen ungewöhnlich viele Slimes in den Slimechunks. Wo früher ein Slime in einer Stunde gespawnt ist, spawnen mittlerweile in ner halben Stunde 20 Slimes.
    Die Frage die ich mir stelle: Ist das gewollt? Kann man das eventuell verringern?

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein