Serverupdate auf die Minecraftversion 1.15.2 am 26.03.2020 ab 10 Uhr

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Endlich können wir euch darüber Informieren, dass wir das Update auf die Minecraftversion 1.15.2 am Donnerstag, den 26.03.2020 ab 10 Uhr früh vornehmen werden.


    Ab diesem Zeitpunkt wird das Gesamte Serversystem, voraussichtlich bis in die frühen Abendstunden, heruntergefahren. Der Teamspeak und die Webseite werden den Ganzen Tag über erreichbar sein.


    Also entstaubt eure Modpacks und streicht eure Ressource Packs neu an! Gerne könnt ihr dazu in dem Communitythread der 1.15.2 alle wichtigen Links und Erklärungen sammeln.


    Alle weiteren Informationen werden wir euch im Anschluss an das Update bereitstellen.


    Falls ihr jetzt schon Fragen habt, stellt diese gerne schon einmal in diesem Thread. Wir werden diese so gut wie möglich vorweg beantworten.


    Es geht los!

    Viele Grüße
    Euer Terraconia Team


    // Edit 18.03.2020 20:27 Uhr: Genauen Zeitpunkt hinzugefügt.


  • Zwar schade das es vermutlich so lange dauert, aber so kann mich Terra mal nicht von meinen Aufgaben abhalten :P Und dann gibts endlich Pandas und Bienen :D
    #AufZur115

    Statthalter von Awios
    Leitung der Stadt Origo

    Ex-Stammspieler
    und ehemaliger Supporter


  • Bekommen wir dann mit der Umstellung auch unseren geliebten Drachen und unseren Farm-Quest NPC zurück?

    Beides kommt noch nicht direkt, aber direkt nach dem Update haben diese beiden Projekte bei uns eine sehr hohe Priorität, zumal diese bei uns auch schon in den Startlöchern stehen. :)


    Zusätzlich wird es mit dem Update generell die ein oder andere Verbesserung und Anpassung geben, die wir gleich einmal bei unseren Vorbereitungen mit umgesetzt haben.

  • Werden mit dem Update die Farmwelten zurückgesetzt bzw. Das Ende?


    Momentan ist geplant, am Tag des Updates sich auf die Performance zu konzentrieren.
    Zumindest an dem Tag wird es vorraussichtlich also keinen Farmweltresett geben

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Die einzelnen Farmwelten werden in jedem Fall nach den im Wiki beschriebenen Zeiträumen resettet. Ob die ein oder andere Welt vllt doch eher resettet wird, kann ich allerdings nicht sagen. Im schlimmsten Fall muss man also ca. 1 Monat warten, bis die neuen Blöcke in der Farmwelt auffindbar sind

  • Wir sollten an der Stelle aber am besten einfach mal abwarten, denn letztendlich sind die Admins und Entwickler grad dran und müssen in erster Linie sicher gehn, dass die Performance stimmt.


    Was wäre dir lieber?
    1.15.2 mit resetteten Farmwelten aber läuft nicht Performant
    1.15.2 ohne resettete Farmwelten aber läuft ohne Probleme


    Die 1. Farmwelt sollte demnächst eh anstehn, wenn man sich den resett Zeitraum anschaut.
    Einfach abwarten, Tee trinken und YT, Disney+ oder Netflix schauen xD
    Oder noch besser, neue Videos uploaden :P

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6: