​Communitythread - Mod- und Ressource-Packs für die 1.15.2

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    ​Communitythread - Mod- und Ressource-Packs für die 1.15.2

    Damit wir uns alle gemeinsam auf das Update vorbereiten können, eröffne ich hier direkt einmal einen Thread, in welchem ihr euch über Mods- und Ressourcepacks austauschen könnte.
    • Was gibt es neues?
    • Welche Mods sind schon bereit für das Update?
    • etc.

    Gerne können wir eure Informationen in diesem Startpost sammeln, um bis zu der Umstellung alles bereitzuhaben, damit ihr ab dem ersten Tag optimal spielen könnt.
    --- No one ever made a difference by being like everyone else. - P.T. Barnum (The Greatest Showman) ---

    Neujahrsgedanken 2016 / Neujahrsgedanken 2017 / Neujahrsgedanken 2018 / Neujahrsgedanken 2019

    Marobar wrote:

    Gibt es eigentlich nen empfehlenswerten Shader? Und benötigt ein Shader ordentlich Rechenpower?

    Mit dem SEUS Shader macht man mMn nie was falsch, den gibt es auch für die 1.15 und wird seit langer Zeit schon von vielen genutzt. Ansonsten sind Empfehlungen wohl eher Geschmackssache.

    Die Performance hängt von folgenden Faktoren ab:
    -Hardware
    -Shader (+Texturepack)
    -Grafikeinstellungen

    Daher lässt sich ohne die Information deinerseits nicht so ganz sagen ob Shader XY auch bei dir flüssig läuft.

    Hey Marobar,

    den SEUS Shader kann ich dir auch empfehlen, da ich mit diesem aber immer mal wieder FPS-Probleme hatte, habe ich mir in der 1.13 auch mal den KUDA Shader angeschaut, der etwas simpler ist, aber daher auch etwas weniger Leistung erfordert.

    Download-Link: dedelner.net/kuda-shaders/

    Ich würde den KUDA Shader auch mal austesten, auch weil der sich in gewissen Einstellungen vom SEUS unterscheidet, und so man entscheiden kann welche Licht-Einstellung einem zum Beispiel besser gefällt^^
    --------------------------------------------------------------------------------------
    -OLD MALL- 25 Shops / 100+ Items / 3 Etagen -OLD MALL-
    ...in /stadt tp Rosenheim
    --------------------------------------------------------------------------------------

    Sofern für die 1.15. verfügbar, empfehle ich Sildurs Vibrant Shader (verschiedene Performance Versionen). Der Vibrant Shader wirkt mit dem Default Improved Ressourcepack sehr natürlich. Etwas mehr cinematisch, dafür mit einem Blaufilter kann sich der BSL Shader ebenfalls sehen lassen.

    Beide Shader in Ultra-Settings konnte ich bei 2x Kantenglättung, 1,5x Rendering und 1,5x Schatten mit einer GTX970 (4GiByte) problemlos verwenden. Lediglich Videoaufnahmen wären dann nicht zu empfehlen.

    SEUS ist Geschmackssache, mein Fall ist es nicht. Obgleich die Patreon Raytracing Version mich reizen würde. :)

    Google einfach mal nach den Top10 Shader. Bisweilen sind die meisten Shader mit Minecraft 1.14. kompatibel. Wobei meist, ähnlich den Ressourcepacks die Shader auch mit älteren/neueren Minecraft Versionen kompatibel sind. Optifine vorausgesetzt. Lediglich bei der Verwendung von Parallex/-Bumpmapping Texturen sollte Versionsgleiche Shader/Texturen verwendet werden.
    Liebste Grüße :thumbup: :love:
    Ihr seid die beste Community am Horizont.

    Bleibt motiviert- und engagiert.
    Du hast mal einen schlechten Tag, höre dir folgende Playlist an: YouTube Playlist