Allgemeine Steuern für Farmanlagen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Magst du vielleicht mal alle "Einflüsse" auf die Steuer aufzählen und auch alle "Farmen" die dazu zählen sollen.


    Dann könnte man damit n wenig besser diskutieren und die Sachen im speziellen besprechen statt alles einzeln hier nach einander zu besprechen / "es dir aus der Nase zu ziehen "

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Was mich dann ein drittes Mal zu meinen noch nicht beantworteten Fragen bringt @AnderCrafterYT

    Nochmal zu meinen Fragen...
    Gibt es da einige spezielle Farmen?
    Welche Größe ist Deiner Meinung nach im Bereich Farmsteuer sinnvoll?
    Muss jetzt jmd der Kartoffeln auf seinem 20×20 GS anpflanzen will Angst haben, X % zahlen zu müssen?


    Du hast mir davon leider keine beantwortet. Wie soll dann eine Diskussion entstehen? ?(

  • Magst du vielleicht mal alle "Einflüsse" auf die Steuer aufzählen und auch alle "Farmen" die dazu zählen sollen.


    Dann könnte man damit n wenig besser diskutieren und die Sachen im speziellen besprechen statt alles einzeln hier nach einander zu besprechen / "es dir aus der Nase zu ziehen "


    Was mich dann ein drittes Mal zu meinen noch nicht beantworteten Fragen bringt @AnderCrafterYT


    Habe ich bereits, es scheiterte daran das mein Docserver nicht wollte, ich schicks wenn der wieder läuft.

  • Du kannst also die oben geschrieben Fragen nicht beantworten?
    Das ist schade. Du musst doch eine konkrete Vorstellung für Deinen Vorschlag gehabt haben.
    Meine Fragen sind ja jetzt nicht so schwer zu verstehen und können mit einer konkreten Vorstellung eines Vorschlags ja beantwortet werde.
    Bisher hast Du mir nur das geantwortet:

    Das sollte sich aus der bisherigen Disskussion eigentlich herauslesen. Moderatoren haben genug zu tun, es geht hier um theoretische möglichkeiten, praxisnah denken sollte man meiner meinung erst bei der umsetzung richtig.


    Wenn man doch einen Vorschlag macht, hat man doch bereits im Kopf, was bei der Diskussion zu seinem Vorschlag diskutiert werden soll/sollte.

  • Du kannst also die oben geschrieben Fragen nicht beantworten?
    Das ist schade. Du musst doch eine konkrete Vorstellung für Deinen Vorschlag gehabt haben.
    Meine Fragen sind ja jetzt nicht so schwer zu verstehen und können mit einer konkreten Vorstellung eines Vorschlags ja beantwortet werde.
    Bisher hast Du mir nur das geantwortet:


    Wenn man doch einen Vorschlag macht, hat man doch bereits im Kopf, was bei der Diskussion zu seinem Vorschlag diskutiert werden soll/sollte.


    Das stimmt, aber ich finde man sollte sich erstmals nicht von Limits zusehr beinflussen lassen und das was die beste Lösung ist disskusieren, über umsetzbarkeit sollte man sich meiner Meinung nach erst später unterhalten. Ich hoffe ich krieg das schnell hin, dan schicke ich gleich die Excel Tabelle

  • Was bringt es aber, über Sachen zu diskutieren, die sowieso nicht umgesetzt werden können. In meinen Augen sind alle Besteuerungen, welche die Komplexibilität der Farmen bewerten sollen, von vorn herein abzulehnen. Entweder verbrauchen diese zu viel Ressourcen oder sind zu leicht aus zu tricksen.


    Wenn Steuern tatsächlich eingeführt werden sollten, dann wäre eine technische Umsetzbarkeit Voraussetzung. Wir können schlussendlich nicht einfach irgendwelche Richtlinien umsetzen, dessen Wirksamkeit und Umsetzbarkeit sowohl technisch als auch gesellschaftlich problematisch ist.


    Für die technische Umsetzung zu bewerten, bedarf es allerdings eine technisch versierte Person, z.B. ein Entwickler.

  • Auf welcher Basis hast du die Faktoren gewichtet und wie stellst du dir die Umsetzung vor? @AnderCrafterYT

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Auf
    welcher Basis hast du die Faktoren gewichtet und wie stellst du dir die
    Umsetzung vor? AnderCrafterYT


    Gewichtet: Bauchgefühl, zum verfeinern xD
    Umsetzung: Entities mit AI, ist ja sowieso schon vorhanden

    • Verbrauchtes Redstone, müsste sich zählen lassen (z.B. per WE)
    • Kolben, müsste man zählen können (z.B. per WE)
    • Erfarmte Items (pro Stunde), ließe sich zählen (gibt es Mojang Provided)
    • Hopper/Observer/Komperatoren/Repeater, lässt sich zählen (z.B. per WE)
    • Entitäten pro Minute, lässt sich auch Mojang Provided zählen


    Joa.

  • Muss man dann auch für die Sachen Steuern zahlen, die in unmittelbarer Nähe einer Farm sind?
    Also z.B. eine verstecke mit Redstone und Kolben verbaute Tür, die nicht zur Farm gehört aber in unmittelbarer Nähe ist?

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

  • Muss man dann auch für die Sachen Steuern zahlen, die in unmittelbarer Nähe einer Farm sind?
    Also z.B. eine verstecke mit Redstone und Kolben verbaute Tür, die nicht zur Farm gehört aber in unmittelbarer Nähe ist?


    Ich streike noch mit mir wie ich das umsetzen würde,
    tendenziell ja. Allerdings ließe sich der großteil auch per Antrag regeln wo es zwar mehr aufwand aber keine missverständnisse gäbe

  • Das wäre dann aber doof, weil eine Tür gehört nicht zu einer Farm, dann zahlen Spieler mit viel Redstone Technik in ihrer Stadt einfach nur mehr steuern wenn sie eine Farm in ihre Stadt bauen o.o
    oder Steuern für eine Farm die keine ist. Was ist wenn das System eine Redstone Schaltung mit einer Farm verwechselt?

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

  • Moderatoren haben genug zu tun, es geht hier um theoretische möglichkeiten, praxisnah denken sollte man meiner meinung erst bei der umsetzung richtig.


    Allerdings ließe sich der großteil auch per Antrag regeln wo es zwar mehr aufwand aber keine missverständnisse gäbe


    Widerspricht sich irgendwie...


    Ich denke, dass es wenig sinnvoll ist, allgemein Farmen zu besteuern. Es ist technisch einfach nicht möglich, eine umsetzbare Möglichkeit in dieser Weise zu schaffen, die die großen/riesigen Farmen zu Abgaben auffordert, während es kleine Farmen (zB auf dem Grundstück eines Neulings) weniger betrifft.
    Ein Neuling wird nicht gerade erfreut sein, dass er zahlen muss, wenn er sein eigenes Essen anbaut. Und einen Statthalter für die Farm zahlen zu lassen, die sein Mieter gebaut hat, sehe ich ebenso als nicht sinnvoll an.


    Und wie ist es mit den Mobs, die einfach standardmäßig überall (wo entsprechende Erweiterungen nicht vorhanden sind) spawnen? Muss ich als Statthalter regelmäßig zahlen, weil Mobs in der Nähe meiner Farm auf natürliche Art und Weise spawnen?



    Die Grundidee hinter dem ganzen liegt doch darin, dass die großen (meist halb-automatischen) Farmen zu viele Items generieren, ohne dass dafür etwas getan oder gezahlt werden muss. Da finde ich eher eine Begrenzung der Größe halbautomatischer Farmen sinnvoller.

  • Muss ich als Statthalter regelmäßig zahlen, weil Mobs in der Nähe meiner Farm auf natürliche Art und Weise spawnen?


    Nein

    Die Grundidee hinter dem ganzen liegt doch darin, dass die großen (meist halb-automatischen) Farmen zu viele Items generieren, ohne dass dafür etwas getan oder gezahlt werden muss. Da finde ich eher eine Begrenzung der Größe halbautomatischer Farmen sinnvoller.


    Die Grundidee liegt darin die "Entgeltfreie" Nutzung von riesen farmen zu vermindern und laufende kosten zu verursachen. Ohne Spieler weiter einzuschränken. Begrenzung der Größe würde einen (zu stark) einschränken.

  • Ihr solltet aber bitte auch bedenken, dass die Farmen ein Service der Statthalter sind und die Statthalter keinen Vorteil daraus ziehen.
    Mit viel Geld errichtet (XP-Farmen).


    Und nun soll der Server den Vorteil (Verdienst)generieren?


    Ich denke, dass eher das Ziel sein sollte, die Farmen (außer Essensfarm) aus der Hauptwelt weg zu bekommen. Vor allem die XP-Farmen.


    Ich möchte aber betonen, dass ich die Idee gut finde.


    Mfg Jens

  • Wird es, aber ich finde das es keine Bessere begrenzung gibt, farmgrößen zu begrenzen schränkt kreativität ein, weitere verbote auch stellen für mich keine lösung dar, terraconia hat jetzt schon was die Mechaniken angeht genug einschränkungen. Lediglich eine leichte reduzierung der erfarmten Mengen durch Spawnermobs z.B. erschiene mir noch sinnvoll