Für gewöhnlich sind die "Verbesserungen" auch schon vor dem Versionsupdate des Servers im Internet verfügbar. Also eine tatsächliche Leistung sehe ich da weniger.
Ich hätte kein Problem, wenn es keinen enormen Vorteil bringen würde, eben diese Farmen zu betreiben. Aber wenn man ohne Einsatz jede Menge Materialien bekommt, hat man keinen Grund, diese Items in der Farmwelt zu farmen.
Defakto haben dann Neulinge ohne solche Farmen Nachteile, weil sie zum einen nicht selbst so günstig an Materialien kommen (manche Geschenke hin oder her) und weil diese ihre erfarmten Items au der Farmwelt nicht verkauft bekommen.
Und da du so gerne Auto fährst, solltest du dann auch wissen, dass du jährlich über 1000€ Versicherungen, Reperaturen und sowas bezahlst, Benzin und Wertverfall nicht eingerechnet. Schlussendlich hast du laufende Kosten, die du bei Farmen in Minecraft nicht hast.
Nur so nebenbei, genau das könnte man einführen, Farmsteuern
Hallo, mir kam bei der Disskusion in einem anderem Thread die idee das man Farmsteuern einbauen könnte, also laufende kosten, egal ob man die farm nutzt oder nicht, so könnten farmen wieder auf das Niveau der Farmwelt kommen. Zusätzlich haben die (zahlreichen) Ingeneure (z.B. Ich) die möglichkeit effiziente Farmen zu entwickeln und daran spaß zu haben.