Der erste Schritt des neuen Farmweltkonzepts

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Lieber @Jens1965
    Zwar ist in der Farmwelt pvp angestellt, aber ich habe in den letzten 2 1/2 Jahren noch nie kämpfen müssen. Von daher denke ich dass du ganz beruhigt in die Farmwelt gehen kannst. Außerdem Sind J&R auch zu Events wie Weihnachten eher Ausnahmen.
    An deiner Stelle würde ich die Außenposten mal suchen, vllt. erlebst du ja eine einfache Überraschung.
    Außerdem denke ich nicht, dass man ein J&R machen muss um in die nächste Welt zu kommen.

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

  • 2. Das Teleportsystem
    Gemeinsam mit diesen Welten wollen wir uns von den bisherigen stationären Einstiegspunkten (/farm 1 etc.) verabschieden. Das bisherige System soll durch ein zufälliges Teleport-System ersetzt werden, welches nicht nur Einzel-, sondern auch Gruppenteleports ermöglicht. Dabei werden die Zielpunkte wie bisher zufällig ausgewählt, allerdings wird die Teleportation in die nächste Welt nur an einzelnen fest definierten Positionen im Inneren der Welt möglich sein.


    Wie ist es von der einen Welt zur anderen zu kommen?
    Nur durch Kampf oder auch dieses Rumgespringe? Sind Getränke erlaubt?


    Man braucht also kein Rumgespringe oder PVP um in die nächste Welt zu kommen. Lediglich einen Ort finden in der Welt wo man ist und von dort wird man dann in die nächste Welt teleportiert. :)

    Auf nach /stadt tp Hamburg - 66 Shops - aktive Spielermall - Shops zu vermieten


    OBi in /stadt tp Tripland und Hamburg, das wahrscheinlich beste Werkzeug Terraconias!


  • Danke für die Antworten.

    Es soll jeder Spaß in Terraconia haben.
    Von daher ist das J&R bei verschiedenen Events und Ereignissen ganz okay.


    PVP ist schon immer außerhalb der Farmwelt 4 an. Anders kenne ich es auch nicht.
    Aber Wegelagerei sollte nicht gefördert werden. Von daher ist es bestimmt nicht schlecht, wenn man von einer Welt in die andere Welt zu einem zufälligen Punkt teleportiert wird.


    Aber diese Feinheiten werden sich mit der Zeit finden.
    Das Konzept mit der neuen Farmwelt finde ich Super.

  • Die neue Farmwelt bietet dir auch NON-PvP.
    Die Mischung der Farmwelt ist gut, daran würde ich nicht rütteln. Eines unserer aktuellen Probleme ist, dass jeder alles hat und kann, und das zum Nullpreis. Die neue FW geht dagegen vor und bringt Survival in gewissen Maßen zurück. Und das ist gut so!
    Wenn du absolut kein PvP haben willst, wird dir das auch mit der neuen FW ermöglicht. Du musst dich nur umstellen (Entscheidungsfreiheit).


    Ich würde bevor alle von der ultimativen lösung sprechen bedenken das immernoch z.B. Eisen aus Farms kommt und die farmwelt hier garnicht herkunft ist, ich finde das müsste man wen man hier so viel ändert auch ändern

  • Ich würde bevor alle von der ultimativen lösung sprechen bedenken das immernoch z.B. Eisen aus Farms kommt und die farmwelt hier garnicht herkunft ist, ich finde das müsste man wen man hier so viel ändert auch ändern


    Ich denke das auch mit den Farmen nicht mehr so viel Eisen in den Umlauf kommt, du musst die Eisengolems selber killen. Darum denke ich das viele keine Eisenfarm mehr nutzen.

  • Hallo.


    Nehmt doch bitte erst einmal eine Sache in Angriff.


    Ich denke schon, dasss sich viel ändern wird. Es wird aber seine Zeit brauchen.
    Die Items, egal welcher Art, werden nicht so schnell verschwinden oder reduziert werden.


    Auch das Verschwinden von Mendig wird nicht so schnell etwas daran ändern.


    Dias werde ich mir aus der Farmwelt holen. Das hatte auch vor der Zeit der Reparatur-Bücher gut funktioniert gehabt.


    Wunder wird ein Adminshop bewirken. Um an Geld zu kommen, werden viele Spieler die Items zu Geld machen.


    Mfg
    Jens

  • Sehr gutes Konzept!


    Zum Teleport: ein Hub in der Mitte der Welt würde Atmosphärisch sehr gut zum Server passen. Der Spawn und die Mall sind ja auch schon super schön.


    Um dem PvP zu entgehen, kann man ja Teleport-Items einführen, die man craften kann.
    Crafting könnte dann vlt so aussehen, dass man in der derzeitigen Welt alles findet um den Teleporter zu craften.
    W1 -> W2: Eisen und Redstone
    W2 -> W3: Gold und Lapis
    W3 -> W4: Dias und Smaragde

  • Ich weiß nicht, was an PvP so schlimm sein soll?
    Es wird wahrscheinlich sowieso nur ganz wenige Spieler geben, die PvP machen wollen.
    Und wenn man eine verzauberte Diamandrüstung hat ist man nicht One-Hit sondern man braucht ein paar Schläge, um getöten zu werden und dann kann man einfach Offline gehen.
    Man muss halt kurz warten, bis der andere weg ist. (Einfach auf der Dynmap schauen)
    Aber in diesen paar Ausnahmefällen ist das doch nicht so schlimm.


    Also ich finde das Konzept Super! :) Und PvP sollte an bleiben wir sind ja schließlich ein Survival Server :D

  • Ich weiß nicht, was an PvP so schlimm sein soll?
    Es wird wahrscheinlich sowieso nur ganz wenige Spieler geben, die PvP machen wollen.
    Und wenn man eine verzauberte Diamandrüstung hat ist man nicht One-Hit sondern man braucht ein paar Schläge, um getöten zu werden und dann kann man einfach Offline gehen.
    Man muss halt kurz warten, bis der andere weg ist. (Einfach auf der Dynmap schauen)
    Aber in diesen paar Ausnahmefällen ist das doch nicht so schlimm.


    Also ich finde das Konzept Super! :) Und PvP sollte an bleiben wir sind ja schließlich ein Survival Server :D


    Das fällt mir ein, wäre es möglich eine Dynmap für die Farmwelt(en) zu haben

  • Das fällt mir ein, wäre es möglich eine Dynmap für die Farmwelt(en) zu haben


    Um noch einfacher und schneller in das gewünschte Biom zu kommen oder die Außenposten zu finden? Man kann doch nicht Hürde für Hürde aus dem Spiel entfernen und alles immer leichter machen. Irgendwann macht es dann auch keinen Spaß mehr...


    Oder um sicherer aus einem PVP-Kampf fliehen zu können? Es ist schon ein ziemlich unsportliches Verhalten sich einfach so auszuloggen. Das sollte nicht noch durch eine Dynmap, auf der man den Abzug seines Gegners beobachten kann, befördert werden.
    Wobei ich sowieso davon ausgehen würde, dass eine Dynmap bestimmte Spieler eher dazu animiert Jagd auf Andere zu machen.

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia


  • Um noch einfacher und schneller in das gewünschte Biom zu kommen oder die Außenposten zu finden? Man kann doch nicht Hürde für Hürde aus dem Spiel entfernen und alles immer leichter machen. Irgendwann macht es dann auch keinen Spaß mehr...


    Oder um sicherer aus einem PVP-Kampf fliehen zu können? Es ist schon ein ziemlich unsportliches Verhalten sich einfach so auszuloggen. Das sollte nicht noch durch eine Dynmap, auf der man den Abzug seines Gegners beobachten kann, befördert werden.
    Wobei ich sowieso davon ausgehen würde, dass eine Dynmap bestimmte Spieler eher dazu animiert Jagd auf Andere zu machen.


    Spieler müssen ja nicht draufsein, es geht darum unbefarmte bereiche zu finden.

  • Spieler müssen ja nicht draufsein, es geht darum unbefarmte bereiche zu finden.

    Dann macht es ja gleich kein Spaß mehr eine neue Farmwelt, da schaut man kurz wo welche Gebiete sind und geht gleich dahin, ohne dass man die Farmwelt selbst erkunden muss. Und wie @jabuntu schon gesagt hat könnte man dann auch gleich Fly anmachen, weil man gleich weiß wo welches Biom ist... Also eine Karte für die Farmwelt finde ich eine sehr schlechte Idee

  • Jaaa, schiebt allen Puderzucker an die Stelle, an die selten Sonne scheint und schenkt am besten noch sämtliche Materialien her. Moment, machen wir doch gleich einen Creative-Server aus Terraconia und treten das Survivalkonzept in die Tonne. Ist ja eh viel zu anstrengend! :evil:

  • Moment, machen wir doch gleich einen Creative-Server aus Terraconia und treten das Survivalkonzept in die Tonne


    Wenn Creative-Server, dann bitte auch mit Adminshop. Wir machen doch keine halben Sachen! :D

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Wie ich das sehe werden hier zwei Probleme angemerkt:

    • Manche Leute wollen kein PvP machen müssen um farmen zu können.
    • Man muss durch Knotenpunkte durch, um an Diamanten etc. zu kommen.

    Daraus werden dann plötzlich Forderungen wie Dynmap für die Farmwelt um zu sehen, wann die bösen PvP-Schlachter weggehen und man weiterreisen kann.
    Daraus entsteht dann ein echtes Problem. Nämlich, dass man dann ganz easy peasy sehen kann, wo man schnell die Mesa-Berge plätten kann. Das kann man jetzt nicht und das sollte man auch nicht umbedingt. Wie schon angemerkt, dann könnte man auch direkt fliegen oder /farm wüste oder /farm wald einfügen.