Bau-Event für den Sommer einführen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Habt ihr Interesse an einem Bau Event im Sommer :) 30

    1. Ja klar (14) 47%
    2. Hmm kommt aufs Thema an (10) 33%
    3. Is mir egal (5) 17%
    4. Ne bitte nicht (1) 3%

    Also um mal wieder ein bisschen Struktur einzubringen ...
    Ich hatte die Idee für ein Bau Event im Sommer (vielleicht im August) das Bau Thema ist selbstverständlich offen, eine Idee wäre zb eine kleine Tropische Insel :P
    Da es letztes Jahr an Halloween ein Bau Event gab, halte ich es für unwahrscheinlich, dass dies Jahr ein Bau Event zu der Zeit stattfindet.


    Mit dem Summer Bau Event hätte man eine neue Abwechslung(Denn ich kann mich eigentlich nicht ein ein Bau Event im Sommer erinnern)


    Doch zu Beginn frage ich mich ob für diese Art Event auch ein Interesse besteht und deswegen mache ich einfach mal eine kleine Umfrage :)
    Ich weiß nicht was schon für Ostern geplant wurde, aber das würde ja in den Fall dies Event nicht beeinflussen, da selbst wenn es wie auch letztes Jahr um ein Eier gestalten geht, an Halloween nicht erneut ein Bau Event geplant wurde, oder?


    Um die Organisation müsste sich dann gekümmert werden, wenn die Idee gut angekommen ist (hoffentlich :P)
    Aber die Organisationsfrage sollte nicht das Problem werden :)


    Alright jetzt fehlt nur noch das richtige Thema und da brauche ich eure Ideen, also nur zu :P


    Eine Idee ist wie schon gesagt die kleine Insel im Ozean, die dann von einer Gruppe oder auch alleine erbaut und dekoriert werden kann .—.

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von HitzlikeaBANANA ()

  • Hallöchen :P
    Erstmal möchte ich mich für die guten Rückmeldungen in der Umfrage bedanken <3
    Okey dann weiter Text :D
    Ich habe mich ein bisschen mit @R4g3Cake gesprochen, wie man das Event am besten umsetzten kann und da sind wir zum Schluss gekommen, dass es vielleicht ganz Interessant wäre es einfach im Survival-Mode durchzuführen.


    Jeder Spieler der Teilnehmen möchte, kann dann sein GS, oder seine Stadt sommerlich dekorieren.
    Und am besten seine Teilnahme in einem Formular bestätigen.


    Jetzt ist noch die Frage wie ihr die Idee findet es so umzusetzen, teilt doch gerne eure Meinung :P
    LG Hitz

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich würde Creative vorziehen wegen Chancengleichheit. Viel und auch besonderes Matrial und ein grösserer Bereich zum Bauen bringt Vorteile mit sich, währen Anfänger oft erstmal nur mit Holz, einfachem Stein und Wolle bauen können.

  • Guter Einwand... möglich wäre dies allemal, da bleibt nur die Frage ob überhaupt die Möglichkeit besteht eine andere Welt zu nutzen um dem gerecht zu werden.
    Außerdem muss man sehen wie groß der „Alten Spieler“ Vorteil ist und ich es persönlich möglich finde selbst mit simplen Items und etwas Baukunst vergleichsmäßig gute Ergebnisse zu erschaffen.
    Trotzdessen ist das wirklich ein prägender Einwand...

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Nerre meint damit, dass man auf dem Creative Server einen Extra Bereich einrichtet auf dem man dann bauen kann.


    So wie Beispielsweise zum Ostereier Bauwettbewerb, da hat man nur begrenzt Zeit und wird von nem Teamler beaufsichtigt, der schaut, dass nach der Zeit X das bauen endet.


    Oder aber wie Beispielsweise mit der Weihnachtswelt, dass jeder einen etwas längeren Zeitraum hat zum bauen und das solang machen kann, wie er will und sich dazu dann vielleicht Gruppen finden.


    Hatte ich das nicht schonmal hier geschrieben xD

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Huhu


    Wir haben beides bereits durchgeführt, sowohl auf dem Survival (Halloween 2018) als auch in einer extra dafür angelegten Creative-Welt (Ostern ziemlich jedes Jahr soweit ich mich erinnern kann).


    Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht und ich denke es spricht nicht wirklich viel gegen ein solches Event. Jedoch haben wir zurzeit Winter und es stehen andere Events auf dem Programm. Aber es freut mich zu sehen, dass man intresse an solchen Events hat.

  • Ja das wäre auch eine Möglichkeit... da bleibt noch das Problem mit den Rechten, aber bis zum Sommer is ja noch etwas Zeit, aber ich finds Cool das ihr auch Bock auf was habt :)
    :thumbup:

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Wie wäre es damit,
    Änder den Titel des Threads doch einfacvh zu etwas wie:
    Bauevent unabhängig der Jahreszeit


    Denn Abgesehen vom Winter wo zumindest seitens des Teams sehr viel zu tun ist, kann man so ein Bauevent quasi immer durchführen.




    Und mal so als kleiner Tipp,
    Man kann ja auch in seiner Stadt n Bauevent machen. Ich glaub @Talenia hatte sowas mal für ihre Schrebergärten gemacht, da konnte man sich anmelden und bauen.
    Also falls das mal wer machen will...

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:


  • Wie wäre es damit,
    Änder den Titel des Threads doch einfacvh zu etwas wie:
    Bauevent unabhängig der Jahreszeit


    Denn Abgesehen vom Winter wo zumindest seitens des Teams sehr viel zu tun ist, kann man so ein Bauevent quasi immer durchführen.


    Es gibt doch ein extra Team für Events. Falls die nicht ausreichen sollten, kann man Ersatzkräfte suchen und einstellen. Ich persönlich fände es sehr schade, wenn es kein Winter-Event gäbe. Zumal man mMn. im Winter sehr viele unterschiedliche Sachen bauen kann und dies für mich nach einer verpassten Gelegenheit für ein tolles Event aussieht.

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Ich persönlich fände es sehr schade, wenn es kein Winter-Event gäbe. Zumal man mMn. im Winter sehr viele unterschiedliche Sachen bauen kann und dies für mich nach einer verpassten Gelegenheit für ein tolles Event aussieht.


    Man muss bedenken, dass solch größere Events nicht mal eben von heute auf morgen entstehen. Ende Oktober ist Halloween, im Dezember Weihnachten und im März/April ist Ostern. zu allen drei Terminen findet bei uns jeweils ein Event statt.


    Ein Event für den Sommer ist nicht schlecht und es spricht grundsätzlich nichts dagegen. Deshalb sollte nicht weiter diskutiert werden, ob oder wann es stattfindet, sondern eher über ein Konzept der Umsetzung. Also:

    • Was soll Thema des Events sein?
    • Welche Regeln soll es geben? (zB. nur bestimmte Blöcke zur Verfügung stellen? Baut jeder allein, oder in Gruppen? etc.)
    • Wie groß soll der Zeitraum sein, in dem gebaut werden darf?
    • Welche Vorbereitungen müssen getroffen werden? (Separate Welt erstellen?)
    • etc.
  • Danke @Puddyman00 :)
    Noch ein anderes Event im Winter oder so würde ich auch nicht befürworten, da wie gesagt der Fokus auf Bereichen wie zB den Adventskalender liegt.
    Und deswegen gabs ja auch die Idee im Sommer... ^^

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Wie soll ein Summer Bau Event stattfinden 25

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Soo die Planungen gehen weiter ^^
    jetzt bleibt die frage offen wie so ein Event stattfinden kann....
    und da ist wieder eure Meinung gefragt:
    Bitte füllt doch die Umfrage aus um so die Planungen zu unterstützen


    Nach dem der Ort feststeht gehts dann damit weiter was konkret gebaut/dekoriert werden soll. ^^
    Wenn ihr euch entschieden habt könnt ihr es auch gerne begründen, also warum oder warum nicht ^^
    LG Hitz

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von HitzlikeaBANANA ()

  • Also wir möchten nun mal langsam mit dem Planungen beginnen und da ist eure Unterstützung gefragt^^
    Wenn ihr lust habt dieses Projekt zu unterstützen dann schreibt einfach hier unten und ich pack euch in die Konvi^^

    LG Hitz

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Also bisher ist der Stand:
    - Ein Bauevent
    - In einer separaten Welt
    - Ein bestimmtes Thema (noch nicht sicher, halt zum Sommer)
    Die Idee ist halt etwas Eventartiges im Sommer zu planen, außerhalb von Feiertagen....
    Und ein Bauevent eignet sich ganz gut...

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup: