Bau-Event für den Sommer einführen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Idee andere Events


    Moin,


    ich hatte mal die Idee, dass die Bau Events vielleicht mal ein bisschen verändert werden könnten. Bisher gibt es ja spezielle Bau Event hauptsächlich an Ostern/Halloween . Wie wär es mal mit einem Bau Event im Sommer, wo es statt dem Gestalten von Eiern um das Entwerfen einer kleinen Insel oder einem anderen Sommerlichen Themas.


    Ich möchte niemanden einen Vorwurf machen das die Bau Events schlecht sind, doch meiner Meinung nach würde etwas Abwechslung in sachen
    Bau Events ganz gut tun.


    Was hält ihr davon ;) teilt doch gerne eure Meinung.


    LG Hitz :)

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von KjellDE ()

  • Zum Thema Sommer kann man viel bauen, könntest du das ganze einmal detailreicher erklären.
    Man könnte z.b zum Thema Winter eine Schneehütte, Iglu, Schneebälle (natürlich groß und auch Details), ein Snowboard
    oder ein Paar Ski/skischuhe, verstehste?
    Solche Sachen könntest du auch vorschlagen zum Thema Sommer. ^^


    Ansonsten zu dem ganzen Thema, fände ich nicht schlecht, ist halt nur die frage
    ob das Team es überhaupt will.

  • Es ist vorallem die Frage wer aus dem Team das dann Organisiert/Plant ;)
    Ist ja immer alles Aufwand VorPlanung, Während des Bauwettbewerbs an vermutlich mehreren Tagen und dann die Auswertung.



    Aber klar, Allgemein kann man find ich auch durchaus paar mehr Bauwettbewerbe machen.


    Früher auf dem Vorgänger Projekt soll es ja n Wettbewerb gegeben haben, wo die besten GS nominiert wurden und dann belohnt wurden

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Vllt. kann das Eventteam sowas Planen?
    ich finde die Idee auch gut und würde das nicht unbedingt auf den Sommer festlegen, sondern eher auf „öfter“.
    also das immer mal wieder nicht zu oft nicht zu selten einfach ein Bauevent zu einem bestimmten Oberthema z.B. Fahrzeug, etwas grünes, ... veranstaltet wird. Wo man dann vllt. einen neue Quelle für Awardpunkte hat. Der Gewinner kriegt irgendwie 100 Eskonen und so einen Erfolg wie bei den regelmäßigen Events.


    Man könnte es auch so wie an Halloween machen, dass jeder sein Projekt einfach einschicken kann. Dann muss man nicht wie Ostern mehrere Termine festlegen.

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

  • Also ich mag es eigentlich, dass Bauevents etwas besonders sind.
    Wenn ich jede Woche Lust auf ein Bauevent habe gehe ich halt auf einen Minigameserver meiner Wahl und nehme dort an einem Bauwettbewerb teil.
    Ber ich mag es, dass Bauevents auf Terraconia so etwas besonderes sind.


    Das ist natürlich nur meine Meinung


  • Nice das es so gute Rückmeldungen gab :)


    Das Beispiel mit dem Sommer Bauevent war nur ein Beispiel. Meine Absichten waren eigentlich nur mal Events unabhängig von Feiertagen wie Ostern(Halloween)


    Für die Organisation könnte das Eventteam aber auch vielleicht ein Team das nicht umbedingt nur aus Teamlern bestehen.


    Genauere Vorstellungen können ja noch gesammelt werden :)


    Auch ich wäre dafür dass
    Bau Events nicht so oft gemacht werden damit sie so etwas besonderes bleiben:)

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Auch ich wäre dafür dass
    Bau Events nicht so oft gemacht werden damit sie so etwas besonderes bleiben:)


    Also erst willst du dass es mehr Bau-events gibt, und dann willst doch das die selten bleiben.
    Oder willst du jetzt mehr Events ausserhalb von Feiertagen und dafür weniger an Osten/Halloween usw oder wie meinst du das?
    Könntest du mir das mal genau erklären?

  • Also an Kommunikationsmöglichkeiten und Vorbereitungsmöglichkeiten auf dem Server soll es für solche Eventideen nicht mangeln.
    Ich habe keine Probleme, solche Eventideen zu unterstützen, habe aber nicht die Zeit, diese selbst durchzuführen oder ein Großteil der anfallenden Arbeit dann schlussendlich zu übernehmen.


    Es muss ja nicht ein einmalig vorkommendes Bauevent sein, sondern kann auch irgendeine Questreihe (gerne auch in Origo oder bekannten Städten) sein.
    An sich finde ich solche Events immer nett und an entsprechender Unterstützung soll sowas auch nicht scheitern.

  • Also erst willst du dass es mehr Bau-events gibt, und dann willst doch das die selten bleiben.
    Oder willst du jetzt mehr Events ausserhalb von Feiertagen und dafür weniger an Osten/Halloween usw oder wie meinst du das?
    Könntest du mir das mal genau erklären?


    Jojo hats eigentlich schon gesagt, ich meinte Events sollten noch etwas besonderes bleiben, also auf keinen Fall jeden Monat. Von Bau Event nicht mehr als 2 pro Jahr würde ich
    vorschlagen.
    Eine Idee wäre zum Beispiel statt dem jählichen Osterei Bau die Gestaltung
    von eineer Frühlingswiese
    oder ein Bauevent im Sommer, eine kleine Insel oder ähnliches.

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von HitzlikeaBANANA ()

  • Ja und das war die letzten Jahre so der Plan, meine Absicht war es Abwechslung inzubringen(Dann müsste mindestens eines Feiertage Platz machen und dann einfach ohne Bau Event stattfinden)
    stattdessen gubt es ja dann zBsp das Sommer Bau Event :)

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • stattdessen gubt es ja dann zBsp das Sommer Bau Event


    Die Events sind ja net nur zur Unterhaltung da, sondern eher um an speziellen Tagen auch spezielles zu machen.
    Du feierst doch auch net im August plötzlich mit Geschenken und allem, nur weil da keine Geburtstage sind und die letzten Party weit zurück liegen?



    Darum kam ja weiter oben mein Vorschlag noch eins im Sommer und Winter einzuführen


    Das habe ich verstanden, aber ich habe auch verstanden das nur zwei stattfinden sollen.

    Danke fürs Lesen:)

    Ich empfehle übrigens in Flörsheim einkaufen zu gehen, es lohnt sich.

  • @BeneEdgar
    ja kann dich verstehen, ich mein nur
    Abwechslung in BauEvents würde nicht schlecht tun. In den letzten Jahren gabs schön öfter Oster/Halloween Bau Events, aber ein Summer/Winter Bau Event? Wäre einfach mal eine neue Idee

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • An Haloween gab es 2017 eine Questreihe.
    2016 bin ich nicht mal sicher ob überhaupt irgendwas stattgefunden hat ^^


    Also das es jedes Jahr zu Ostern und Halloween ein Bauevent gibt stimmt so nicht ganz :P

  • (Dann müsste mindestens eines Feiertage Platz machen und dann einfach ohne Bau Event stattfinden)
    stattdessen gubt es ja dann zBsp das Sommer Bau Event :)


    Ich kann nicht bauen. Aber ein Ostern ohne Ostereier bauen würde für mich auf Terraconia gar nicht in Frage komme... ich bin nun fast 4 Jahre hier. Und Ostern ohne Eierbau-Event ist für mich nicht mehr Ostern.

  • Hmm wie wäre es dann für ein Bau Event im Sommer, abgesehen findet an Ostern ein anderes Event statt?
    Halloween muss ja dieses Jahr ja kein Bau Event stattfinden.


    Ok dann mache mal ein Paar genauere Vorschläge für ein Summer Bauevent:
    In der Nähe vom Spawn befindet sich ein Portal, dass Spieler in eine andere Welt ported wo sie dementsprechend bauen können. Zum Beispiel eine Fläche mit Wasser(Mitten im Ozean) dort in begrenzten Bereichen vom Jedem Spieler/Gruppe eine kleine Insel gebaut und dekoriert werden kann.


    Vorher wird entschieden (In einer Forum internen Umfrage/oder auch Global) was gebaut werden kann Ideen wären wie gesagt die Insel oder Ein Strand Abschnitt oder .....(Ergänze ich wenn ihr noch Ideen habt)


    Das wäre jetzt etwas konkreter, aber noch lange nichts festes, also wenn ihr weitere Ideen habt, ergänze ich das gerne :D

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von HitzlikeaBANANA ()