AFK Spieler im Tab erkennbar machen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Liebes Terraconia Team,


    wenn ich ab und zu Spieler per /msg oder /w anschreibe, sind diese immer mal wieder AFK und das ist ärgerlich (vor allem bei einer etwas längeren Nachricht). Das Problem ist, dass man nicht sehen kann, ob ein Spieler AFK ist...
    Ich würde es super praktisch finden, dass wenn man per Tab schaut, wer alles online ist, vor den Namen steht, ob die Person AFK ist.
    Von den Spielern, die /afk gemacht haben, steht dann in der Tab-List einfach AFK vor dem Namen.


    Vielleicht könnt ihr was mit dem Vorschlag anfangen.


    Liebe Grüße
    Irukaa

    Einmal editiert, zuletzt von Baumgras ()

  • Für das oben stehende Problem sollte der Befehl /isafk [Name des Spielers] reichen. :)


    Das doofe ist nur, es funktioniert leider nicht Serverübergreifend. :/

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Wenn ich nicht derjenige wäre, der den Vorschlag umsetzten müsste, würde ich vorschlagen, dieses Problem mit der Idee von offline Nachrichten zu lösen: wenn ein Spieler angeschrieben wird, der afk ist, kann man mit einem erneuten Senden derselben Nachricht diese Nachricht als offline Nachricht senden und der Spieler sieht sie, sobald er wieder da ist. Sie geht dann also in keinem Fall verloren.


    Den eigentlichen Vorschlag kann ich gut nachvollziehen, allerdings ist es glaube ich genau so nervig, in der Tabliste jedes Mal den passenden Spieler zu suchen bzw. erstmal /isafk einzugeben, bevor man eine Nachricht schreibt.

  • Die AFK-nachrichten waren glaub ich in nem älteren Thread auch gefordert worden. Ich war der Auffassung, dass das schwer umzusetzen geht, weils noch nicht gemacht wurde. Aber /find zeigt doch den Spieler an, egal auf welchem Server und wenn man da tabt und es nicht ergänzt wird, weiß man auch gleich, dass er gar nicht on ist?