[Communityprojekt] Hauptstrassennetz Andora

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hi zusammen^^


    Da das Strassenbauprojekt nun konkrete Formen angenommen hat, haben wir uns entschlossen, für das Projekt in Andora nun einen eigenen Thread aufzumachen


    In diesem Thread werden nochmal alle Informationen zusammengefasst, alle Bauschritte dokumentiert, sowie die betroffenen Statthalter aufgerufen, bitte Kontakt mit uns aufzunehmen.

    Um was geht es?

    Hier geht es darum, das Communitygefühl zu stärken, indem wir und die Statthalter so viele Städte wie möglich quer durch die ganze Map verbinden. Niemand ist dazu gezwungen, wobei es Lagen gibt, an denen eine Ausweichung der Stadt/Städtekomplexes massive Veränderungen des Strassennetzes mitziehen würde.

    Wie ist das Netz aufgebaut?

    Es gibt 9 Hauptstrassen, die von 1 bis 9 nummeriert sind. Da wir in Andora sind, heissen sie Andorastrassen. Diese Strassen werden mit Ax gekennzeichnet. Dieses Grundnetz besteht als Entwurf, jedoch werden die Verläufe anhand der Stadtinteressen im Verlauf des Projektes angepasst. Beispiel die Kreuzung von A3 und A6... Diese Kreuzung kann auch mitten durch den Stadtkomplex Grimaldor verlaufen und nicht irgendwo in der Wildnis draussen.


    Hier ist die aktuelle Version des Strassennetzes: https://workupload.com/file/gCffB2e9

    Wie gehen wir vor?

    Wir schreiben im Thread rein, welche Phase/Abschnitt sich nun aktuell im Bau befindet. Wir werden im betroffenen Post alle Städte auflisten, die irgendwie betroffen sind. Wenn ihr Fragen dazu habt oder mitbestimmen wollt, wie der Verlauf - vor allem in der Nähe eurer Städte - der Strassen sein soll, könnt ihr euch gerne an mich und/oder an @Flying_HeadShoT wenden. Wir versuchen, auf alle Wünsche und Anliegen einzugehen und respektieren, wenn jemand partout weder IN noch UM seine Stadt eine Hauptstrasse haben möchte.


    Nicht machbar?
    Wir wissen, dass es viele Stolpersteine gibt wie potenzielle Landverschmutzung, Griefing und andere Aspekte. Wir sind uns die Risiken bewusst und werden schauen, dass wir einerseits die Hauptstrassen ausserhalb von Städten so gut es geht mit der Topografie und der Natur bauen (keine schwebende Brücken, unnötige Tunnels, Türme oder whatever), andererseits werden wir, aufgrund des Griefinggefahrs auch die Strassen ausserhalb der Städte regelmässig überprüfen, damit das Netz so lange wie möglich in einem guten Zustand bestehen bleibt.


    Wie müssen die Strassen aufgebaut sein?
    Wir haben gewisse Standards festgelegt, die vor allem für die Strassen ausserhalb von Städten gilt. Es gibt aber auch aufgrund davon, da nicht alle Dynmap, ne Minimap oder sonst irgendetwas verwenden, die Anforerung, dass eine Beschilderung vorhanden sein muss. Weiter unten findet ihr alle festgelegten Standards. Wichtig: In euer Stadt seid ihr grundsätzlich frei, wie die Strassen aussehen soll, wo und wie diese durchgeht und ob die Strasse um oder durch die Stadt gehen soll.




    Ich hoffe, dass so viele wie möglich hier dabei sind und dass dieses Proejekt auch für Ausflüge genutzt wird. :D


    P.S. Nicht wundern, dass oft bearbeitet wurde - Habe Rechtschreibfehler korrigiert und Infos bei der Beschilderung ergänzt

    lg Shiriru94 ^^



    Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
    Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!

    8 Mal editiert, zuletzt von Shiriru94 ()

  • Da wir bald mit dem Bau der A2 beginnen wollen, jedoch die Planung ohne die betroffenen Statthalter nur grob möglich ist, sind nun die folgenden Statthalter zwischen Berghütte und Economy dazu aufgerufen uns zu helfen, bzw mitzuteilen, ob die Straße überhaupt durch ihre Stadt verlaufen soll/ wie die Straße zu/durch ihre Stadt verlaufen soll. @Trimolo_ @Krei11 @Chati144 @DatDragonfire @Talenia86 @Shiriru94 @SchneemanOlaf @Sir_Cadwell_ @jabuntu @SaxnDeibl @xXMrKingXx @Eltamir @SaxnDeibl @xxItzBaguette @EvilFestus016 @CorievAnwenryon @owly_maddie @Seraphora @WizardBlobber @Rump3lstilzchen @Erumeldor @Marobar @Mr_Leroux @Snorri82 @ItzPixelTime @SuperPixelMan @SleepyBlood @Jiiron @BeneEdgar @MagnusPlanet @_PinkUnicorn03_ @GiftPiilz @Mr_MCrafter @Hatzefatz @Conkucki @xBournerx @Raclifff Falls ich irgendwen vergessen haben sollte, kann derjenige/diejenige sich gerne per Konversation/TS/msg usw. beim StraßenTeam melden. ( Und ja wir versuchen die Straßen so natürlich wie möglich zu bauen und die Straßen stilistisch so gut wie möglich an den Stil der jeweiligen Stadt anzupassen)Es wird auch des Öfteren noch zu sogenannten Statthalterrunden kommen. Näheres kann euch Shiriru noch erklären.

  • ich hoffe da sind nicht zuviele inaktive dabei, oder leute deren stadt nur noch lebt weil sie einen aktiven als statthalter ernannt haben, ohne dass er sich drum kümmert.

  • Zum besseren Verständnis, welche Städte betroffen sind.

    • Chione
    • Berghütte
    • Fuchsstrom
    • NSG Küste
    • Chati
    • Bergparadies
    • Heimdalls-Hafen
    • Nassau
    • Malmö
    • MyFly
    • Hochhorst
    • Wakanda
    • Imardin
    • Sunrise-Bay
    • Unicorn
    • m28 m10055 A
    • Farmstadt
    • Monesko
    • Terra Vault
    • Stadt 1488 und Umgebung
    • Auroria
    • Economy
    • Yggdrasil Schutzzone
    • Strothe

    Ich bitte um Verzeihung, sollte ich einen Stadtnamen falsch geschrieben haben ^^

  • als Statti von Berghütte (wo ja wohl die A2 beginnen soll) kann ich euch sagen, dass ich euer Projekt gut finde und mich freue, dass Berhgütte beteiligt ist.


    Nach Rücksprache mit FlyingHeadshot im TS gehe ich davon aus, dass in Berghütte nichts wesentliches verändert werden muss, denn die Straßen sind bereits vorhanden. Falls doch noch was ist, sprecht mich am besten ingame an.


    Trimo

  • Das Projekt hört sich cool an.


    Ich hatte so etwas sowie so schon mit @YMarshall geplant.


    ~ Everybody wants to rule the world ~


    68 74 74 70 73 3a 2f 2f 76 69 67 6e 65 74 74 65 2e 77 69 6b 69 61 2e 6e 6f 63 6f 6f 6b 69 65 2e 6e 65 74 2f 75 6e 63 6f 76 65 72 69 6e 67 2d 63 69 63 61 64 61 2f 69 6d 61 67 65 73 2f 32 2f 32 64 2f 44 75 63 6b 2e 6a 70 67 2f 72 65 76 69 73 69 6f 6e 2f 6c 61 74 65 73 74 3f 63 62 3d 32 30 31 33 31 31 32 38 32 32 30 36 34 37

  • Ich möchte nicht das die Straße durch meine Stadt führt. Da diese Stadt auch noch vergrößert wird, wäre es klug den Abstand hoch zu wählen.


    Ich möchte das die Straße durch meine Stadt verläuft, jedoch möchte ich meine Stadt in die Richtung der anderen erweitern bzw. mich mit den Städten neben mir absprechen.


    ~ Everybody wants to rule the world ~


    68 74 74 70 73 3a 2f 2f 76 69 67 6e 65 74 74 65 2e 77 69 6b 69 61 2e 6e 6f 63 6f 6f 6b 69 65 2e 6e 65 74 2f 75 6e 63 6f 76 65 72 69 6e 67 2d 63 69 63 61 64 61 2f 69 6d 61 67 65 73 2f 32 2f 32 64 2f 44 75 63 6b 2e 6a 70 67 2f 72 65 76 69 73 69 6f 6e 2f 6c 61 74 65 73 74 3f 63 62 3d 32 30 31 33 31 31 32 38 32 32 30 36 34 37

  • Da dies eine ungefähre Planung und noch kein fixes Netz ist und es viele gab, die sich gegen das Projekt sprachen. Hab daher nur fixe Zusagen und Schlüsselstädte wirklich mit Vorsatz durch die Städte gezeichnet. Die Strassen können ohne Probleme durch die Städte verlaufen ;)

    lg Shiriru94 ^^



    Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
    Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!

  • Von mir aus könnte die A2 auch gerne durch Bisperode führen, da ich jetzt wieder aktiver werde sollte dies kein Problem sein^^
    Sie könnte ja in dem Bereich am besten dem Flusslauf folgen, da man dann nicht durch die Bäume teilweise durch muss