SignEdit beim Kauf von farbigen Schildern freischalten

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Moin,


    Ich habe mir heute im /awardshop das Feature mit den Farbigen Schildern gekauft. Jedoch kann ich oft die Farbcodes nicht nutzen, da ich sonst nicht alles in eine Zeile kriege. So müsste ich jetzt immer einen Vip/Sponsor fragen wie bisher. Wäre es vielleicht nicht fairer, wenn man farbige Schilder machen kann, die im Nachhinein erst zu färben? Also nicht direkt editieren sondern einfach nur die Farbcodes anhängen.


    Ich hoffe man versteht was ich meine


    Viele Grüße


    ZockerBau


    Hier noch ein Bild damit man besser versteht was ich meine:


    Screenshot_10.png


    //Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich durch den Kauf der Farbigen Schilder auch das Editieren "erlernt" habe, wenn das absichtlich ist, kann dieser Thread geschlossen werden.

    Alexandria | Alexandria-Haven | Speicherstadt

    2 Mal editiert, zuletzt von Lensche3112 ()

  • Ich bin noch nicht sicher, ob ich verstehe, was du meinst.


    Wenn du den Text, der jetzt auf dem Schild steht, mit den Rechten schreiben würdest, dann hätte das Schild doch Farbe, korrekt? Dein Problem ist, dass du diesen Text hast und jetzt gerne das Schild farbig machen würdest, ohne das Schild neu zu beschreiben?

  • Es ging mir darum, dass ich zum Beispiel: "&4&lAFK-Benutzung" schreiben wollte, dass aber nicht in eine Zeile passt.


    Aber:

    //Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich durch den Kauf der Farbigen Schilder auch das Editieren "erlernt" habe, wenn das absichtlich ist, kann dieser Thread geschlossen werden.

    Alexandria | Alexandria-Haven | Speicherstadt

  • Farbcodes nachträglich auf Schilder ist bereits durch das Plugin Signedit möglich.


    Inwiefern hier jedoch die Rechte vergeben werden weiß ich nicht. Wenn du aber sagst, durch die farbigen Schilder kannst du nun auch /Signedit benutzen, hat sich das Thema in dem Fall erledigt?

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Ja, mich wundert das auch, da ich nur Stammspieler bin. Ich habe wie im Startpost geschrieben mir nur die Rechte für die Farbigen Schilder gekauft. Wenn man mit dem Kauf auch die Signedit Funktion freischaltet, sollte man das vielleicht dazu schreiben.
    Thread kann geschlossen werden.

    Alexandria | Alexandria-Haven | Speicherstadt

  • Hat nicht sowieso derzeit JEDER diese Rechte bis zum 2. Teil der neuen VIP-Umstellung?


    Soweit ich es mitbekommen habe, hat jeder in der Übergangsphase die Vorteile von den globalen Spendenzielen.


    wurde da nicht zwischen kosmetisch und spielvorteilen unterschieden? würde schilder zu kosmetisch zählen.



    Das zählt auch als Kosmetisch wie du im Rangvergleich im Shop siehst.

    Alexandria | Alexandria-Haven | Speicherstadt

  • Hey,


    ich habe einmal bisschen nachgeforscht. Zur Einführung von SignEdit haben alle Spieler diese Funktion zum testen erhalten. Das Deaktivieren nach 2 Wochen ist dann aber irgendwie untergegangen und wurde jetzt nachgeholt. Grundsätzlich ist es nur durch VIP und nicht über die globalen Spendenziele nutzbar. Vielen Dank für das Melden.


    Grüße
    Panic

    Die beste Mall des Servers? /stadt tp metro

    An- und Verkauf aller Sachen

  • Zur Einführung von SignEdit haben alle Spieler diese Funktion zum testen erhalten. Das Deaktivieren nach 2 Wochen ist dann aber irgendwie untergegangen und wurde jetzt nachgeholt. Grundsätzlich ist es nur durch VIP und nicht über die globalen Spendenziele nutzbar. Vielen Dank für das Melden.


    Und wie sieht es mit dem Awardshop aus? Bisher hing es, soweit ich weiß, auch an dem Awardshop-Feature "Farbige Schilder" und war aus genau dem oben genannten Grund mit bei dieser Funktion dabei.
    Ich finde gerade den Beitrag dazu nicht, aber es gab soweit ich weiß sogar extra einen Hinweis darauf, dass dieses Feature mit dem Awardshop-Feature "Farbige Schilder" zusammen gekauft wird.

  • Bisher hing es, soweit ich weiß, auch an dem Awardshop-Feature "Farbige Schilder" und war aus genau dem oben genannten Grund mit bei dieser Funktion dabei.


    Bisher hatten seit Einführung der Signedit-Funktion alle Spieler Zugriff auf das Feature. Einen Zusammenhang zu den Farbigen Schildern aus dem Awardshop gabs da nicht.


    Aktuell wäre es nicht so einfach, nur Zugriff auf das Editieren von Farbcodes (ohne den Textinhalt) zu geben. dafür müsste das Plugin komplett überarbeitet werden. Alternative wäre also aktuell nur, einen VIP/Sponsor zur Hilfe zu holen oder deinen Text so zu kürzen/formatieren, dass es beim ersten Schreiben passt.

  • Nein, das war nie mit dem Awardshop gekoppelt und wurde schon immer als Testphase kommuniziert ( siehe dazu terraconia.de/forum/news/index…htr%C3%A4glich-editieren/ ), sorry


    Bisher hatten seit Einführung der Signedit-Funktion alle Spieler Zugriff auf das Feature. Einen Zusammenhang zu den Farbigen Schildern aus dem Awardshop gabs da nicht.


    Aktuell wäre es nicht so einfach, nur Zugriff auf das Editieren von Farbcodes (ohne den Textinhalt) zu geben. dafür müsste das Plugin komplett überarbeitet werden. Alternative wäre also aktuell nur, einen VIP/Sponsor zur Hilfe zu holen oder deinen Text so zu kürzen/formatieren, dass es beim ersten Schreiben passt.


    Das ist doch genau das warum dieser Thread erstellt worden ist. Für Farbige Schilder ist es sinnvoll, dass Schilder auch editiert werden können. Wie man oben und auch ingame sieht, sind bisher viele, die dieses Feature neu im Awardshop erworben haben, davon ausgegangen, dass diese beiden Features aus genau diesem Grund zusammen erworben werden. Daher wohl auch dieser Thread.
    Also ich wüsste nichts was dagegen sprechen würde diese beiden Features im Awardshop zusammenzufassen. Wie ich bisher auch angenommen hatte, dass dies auch so ist.

  • Wie man oben und auch ingame sieht, sind bisher viele, die dieses Feature neu im Awardshop erworben haben, davon ausgegangen, dass diese beiden Features aus genau diesem Grund zusammen erworben werden. Daher wohl auch dieser Thread.
    Also ich wüsste nichts was dagegen sprechen würde diese beiden Features im Awardshop zusammenzufassen. Wie ich bisher auch angenommen hatte, dass dies auch so ist.



    Ich bin zwar nicht davon ausgegangen, dass man beide Features bekommt, aber meine Vorschläge wären:

    • Nur die Farbcodes im nachhinein hinzufügen können (was aber laut Puddy schwer wäre)
    • Das Editieren mit den farbigen Schilder im /awardshop koppeln und vielleicht dann den Preis von 400 Awardpunktena auf 600 oder höher zu ändern

    Viele Grüße


    ZockerBau


    (Bei Fragen gerne an mich wenden, aber ich bin ab morgen im Urlaub und kann sie deswegen erst stark verzögert beantworten)

  • ich unterstütze die meinung dass es zudammengehört, da man ohne das edit sonst viele zeichen verlieren würde, weil man die länge der codezeichen abziehen müsste. schilder mit mehreren farben pro zeile sind sonst kaum noch möglich, erst recht nicht die beliebten Regenbögen.
    Dann lieber teurer aber sinnvoll nutzbar.


    LG
    Nerre

  • @Nerre
    Ich finde du übertreibst ein wenig.
    Normalerweise ist das überhaupt nicht möglich, die Zeile voll zu bekommen wenn Farbcodes verwendet werden möchten.
    Von daher sieh es als Luxus wenn dir die Möglichkeit per Signedit gegeben wird, nicht als extremer Nachteil wenn du diese Möglichkeit nicht hast.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • So nach dem der Thread verschollen war, gibt es einen #push


    Vielleicht um nochmal deutlich zu machen worum es jetzt geht:


    Beim /awardshop das Editieren mit dem Färben von Schildern koppeln, vielleicht 200 Errungenschaftspunkte teurer