Gestern war ich in einem unfertigen Hochhaus zu Besuch. Dort war leider nicht austeichend ausgeleuchtet, so das Monster gespawnt sind, die uns schon relativ weit oben angegriffen haben. Eigentlich kein Problem, doch ein Zombie stand hinter einer Biegung und schlug mich von der geländerlosen Treppe. Ich fiel und starb, aber nicht ganz unten, sondern nach einem Drittel oder der Hälfte des Weges. Dabei hatte ich ärgerlicherweise viele Level. Um den Rest der Xp und vor allem meine Ausrüstung schnell einzusammeln - es war ja keine lava - nutzte ich das erste mal den /back Befehl. Leider positionierte dieser mich ohne jedes Bewegungsmomentum wieder in der Luft dtatt dort wo ich aufgeschlagen war. Der Grossteil meiner Items und Xp war da schon wieder bei mir gelandet. Ich fiel und starb erneut. Nachdem ich mich dann zu meinem Gastgeber geteleportet hatte, sammelte ich meine Items erneut ein, und musst feststellen dass nahezu nichts meiner Xp die zwei Tode überlebt hatte.
Als ich mich danach aufregte wurde ich wegen einem gemässigtem Schimpfwort (f***ing, jeder weiss was gemeint ist) auch noch verwarnt.
Schade dass man wegen sowas eine dreimonatige Verwarnung bekommt. Um 23:30 gilt selbst in den öffentlichen Fernsehkanälen eine gemilderte Schimpfwortzensur. Wäre schön wenn man das vielleicht früher aus den Akten streichen könnte.
Vermuteter Grund: beim Tod zwischen zwei Blocks speichert das Pluin nur den Block aber nicht die exakte Position. So landet man von miteinemfussnochaufdemblock bei mittenimluftblock. Wäre schön wenn man da vielleicht aus Kulanz eine Funktionslität von plusminus einem Block programmieren könnte. Sprich: es wird geschaut ob der Zielblock unsicher ist. Falls ja: Check aller 8 umliegenden Blöcke (oder 26) und falls ein sicherer gefunden wird, Teleport dorthin. Ist keiner vorhanden dann immerhin Teleport zum Boden statt in die Luft.
Uhrzeit und Ort habe ich Laruva genannt.