Konten für mehrere Spieler einführen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hi liebe terra Freunde,


    Ich wollte mal fragen ob das nicht auch praktisch wäre eine Modifikation zu haben in der man zusammen mit z.B Freunden etc. Ein gemeinsames "Geldkonto" besitzt.
    Also das das Geld aller Spieler die in diesem Konto mit eigebunden sind zusammen gezählt wird. Ich dachte da so z.B mit einem command z.B /money spend together [Spielernamen] ja oder so ähnlich.
    Natürlich besteht das dann auf vertrauen mit den Spielern die darauf eingebunden sind.
    Und ich dachte mir das man mit einem weiteren command dies wieder auflöst.
    Wie gesagt viele werden versuchen denke ich auch was zu stehlen aber es ist wie in der richtigen Welt. .. teile nur mit denen ein Konto denen du vertraust.


    Wollte mal fragen ob das vllt in dem Server eingefügt werden kann :D


    Euer Tiger

  • Welchen Vorteil erhoffst du dir denn dadurch? :)
    Aktuell kann ich nur den Nachteil erkennen, dass Spieler mit unlauteren Absichten eine Möglichkeit mehr bekommen ihre Mitspieler übers Ohr zu ziehen.

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Finde ich unnötig ;)
    Wenn du mit vertrauten zusammen spielst teilt ihr euch die Kosten und jeder begleicht mal einen Teil bzw. schiebt euch die Eskonen dann gegenseitig zu. Somit umgehst du alle Nachteile und wer sich nicht beteiligt ist eben nicht mehr Teil des Projekts wie auch immer... Das kann dann jeder nach belieben selber handhaben.


    Lg
    Baby

  • Du kannst ja mir alles geben...
    Spaß bei Seite ;)


    Wenn Du das doch eh mit Spielern machen möchtest, den Du vertraust, dann sammelt einer von Euch das Geld. Das sollte ja kein Problem sein.
    Aber (!):
    Denk daran, dass das etwas ist, was Ihr untereinander ausmacht. Nicht das es später Streit eit gibt


    Ein extra "Konto" o.ä. zu machen halte ich persönlich auch für unnötig. Wobei ich aber auch nicht weiß, ob sowas überhaupt möglich ist ( @JOO200 @Erumeldor )

  • Möglich ist viel, ich sehe aber keinen Sinn dahinter.


    Wenn ihr euer Geld zusammenlegen möchtet überweist einer einfach sein Geld dem anderen.
    Die Risiken und Probleme sind die Selben wie bei einem gemeinsamen Konto.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Also ich finde den Vorschlag gar nicht mal so unnötig. Gerade wenn man sich mit mehreren Statthaltern organisiert (oder auch LottoEsconia), ist es überaus nervig wenn man manuell jedes mal aufschreiben muss, XY hat gesagt er überweist mir nen Teil der Kosten für die Erweiterung AB, ich muss CD heute noch 100 sek für die Materialien geben, usw. Da wäre es meiner Meinung nach eine deutliche Erleichterung, wenn einfach jeder 10k aufs Gemeinschaftskonto hauen kann und dann jeder davon abbuchen kann.


    Grundsätzlich könnte man ja auch im bisherigen System einen Verantwortlichen für die Finanzen haben. Nur leider ist es auch mal so, dass jeder ab und zu im Urlaub ist, oder mal einfach zwei Wochen keine Zeit hat. Dann muss man dem wieder nachrennen, der muss dann wieder das benötigte Geld überweisen, und im Endeffekt ist das Geld wieder auf alle Spieler verstreut.


    Ein weiterer Vorteil eines Gemeinschaftskontos ist die bessere Übersicht und Verwaltung. Wenn man einen Shop zu zweit führt und die Kisten auch zu zweit füllt, ist es überaus mühsam, das nacher wieder auseinanderdividieren zu müssen. Bei einem Gemeinschaftskonto würde das Geld einfach von den beiden Teilhabern abgeholt werden können. Oder wenn z.B. auf ein größeres Projekt gespart werden soll, würde es die Übersicht über die Finanzen erleichtern, weil dann der Kontostand einfach eingesehen werden kann. So muss man immer seinen eigenen Kontostand prüfen, genau Buch führen, was für das Projekt gedacht ist und das dann mit den anderen Spielern zusammenrechnen.


    Diese Vorteile würden aber natürlich auch nur unter der Bedingung gelten, dass die Gemeinschaftskonten wirklich eigenständige Konten sind. Heißt, man kann mit /money create (Konto) zum Preis von 1000 Eskonen ein Konto erstellen, Leute zum Konto hinzufügen und auch die Auszahlungshistorie einsehen können. Diese sollte man dann aber auch auf Shoppschilder schreiben können.

  • Diese Vorteile würden aber natürlich auch nur unter der Bedingung gelten, dass die Gemeinschaftskonten wirklich eigenständige Konten sind. Heißt, man kann mit /money create (Konto) zum Preis von 1000 Eskonen ein Konto erstellen, Leute zum Konto hinzufügen und auch die Auszahlungshistorie einsehen können. Diese sollte man dann aber auch auf Shoppschilder schreiben können.


    Dieses System klingt deutlich leichter, als es in Wirklichkeit aus unserer Sicht ist. Ein einfaches Beispiel: Was ist mit Spielern, die ein Grundstück besitzen und täglich Miete zahlen sollten? Können diese ihr gesamtes Geld auf dieses Konto packen und dann ihre Mietkosten somit umgehen?


    Es gibt mit Sicherheit noch andere Grundproblematiken, die mit den einzelnen Transaktionen zusammenhängen. Ich meine auch, dass wir einen ähnlichen Vorschlag bereits innerhalb des Feedback-Bereichs haben sollten.

  • Dieses System klingt deutlich leichter, als es in Wirklichkeit aus unserer Sicht ist. Ein einfaches Beispiel: Was ist mit Spielern, die ein Grundstück besitzen und täglich Miete zahlen sollten? Können diese ihr gesamtes Geld auf dieses Konto packen und dann ihre Mietkosten somit umgehen?

    Wo siehst du denn hier genau das Problem? Grundsätzlich könnte man das so lösen, dass das GS-Plugin die Konten erstmal ignoriert, und wenn kein Geld mehr auf dem eigenen Konto (/money) ist, wird eben eine Verschuldung angerechnet. Wenn der Spieler 5 Mieten verschuldet ist, fliegt er eben. Genau so könnte man das eben mit Mallshops machen, wenn kein Geld auf /money ist wird gekündigt.


    Und zur Vorbeugung, dass die Spieler sich verschulden, dauerhaft bei 4 verschuldeten Mieten kreisen, indem sie sämtliches Eingenommenes aufs Konto scheffeln und am Abend immer soviel Geld haben, dass nicht enteignet werden kann, würde es ja reichen, Geldüberweisungen an Konten zu deaktivieren.


    Klar, mit anderen Spielern kann man auch das umgehen. Aber erstens denke ich, dass keiner, der Interesse hat, sich die heutigen Dumpingpreise bei den Mieten zu leisten, die 1-2k für ein Konto hat noch die entsprechenden Connections, um das Konto eines anderen dafür nützen zu können. Und zweitens könnte man das ja auch heute mit einem Doppelaccount bewerkstelligen, solange man genug kriminelle Energie, Zeit und Interesse daran hat. Aber wie gesagt, das kann man mit einem Regelparagraphen unterbinden und dann hat man von dieser Seite keine Probleme?


    Es gibt mit Sicherheit noch andere Grundproblematiken, die mit den einzelnen Transaktionen zusammenhängen.

    Worin siehst du denn diese?