Body-Blocking in manchen Gebieten abstellbar machen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hi zusammen,


    mein Vorschlag ist, das Body-Blocking in einigen Gebieten abzustellen.
    Hintergrund ist im aktuellen Fall Türchen 6 im Adventskalender: aus einem gut gemachten und anspruchsvollen J&R das einem Freude bereiten soll, wird ein stressiges Rumgeschubse unter viel Gefluche.
    Statt dass sich alle über das Türchen freuen und die Erbaue dafür wertschätzen wird die ganze Zeit gestritten wer jetzt wen heruntergeschubst hat. Das ist einfach schade und ziemlich das Gegenteil von weihnachtlich. ;)


    Ich denke das Ziel des J&R ist es ja einfach, die Kiste zu erreichen. Und nicht, sie als _erstes_ zu erreichen. In diesem Fall würde ich das mit dem Body-Blocking ja verstehen.


    Platin sagte einfach lapidar, das würde nicht abgestellt werden. Ich denke aber es gibt durchaus Situationen in denen das nicht nur sinnvoll ist, sondern auch den Spielspaß fördert.


    Falls sowas also möglich ist, könntet ihr das umsetzen?


    EDIT:
    Hier mal eine weihnachtliche Impression: ;)

  • ich finde, dass das 6. Türchen wirklich schön gebaut ist, und habe kein Verständnis dafür, dass einigen Spieler nun meinen, auf den Erbauern rumhacken zu müssen, weil das JnR zu schwer ist.


    Den Vorschlag von Proxxo finde ich aber gut, denn im Moment drängeln sich mal wieder mehr als 10 Spieler am JnR rum.


    Ich selbst kann auch keine JnRs aber es scheint für manche Spieler machbar zu sein und es sieht jedenfalls schön aus. Also um mit baba zu sprechen: Vielleicht mal ein wenig Dankbarkeit?! :)

  • Ich habe mir schon einige Spielerberichte bezüglich der derzeitigen Kritik angeschaut und bin am dabei zu schauen, in wie fern wir die Spielerkollisionen möglichst kurzfristig für euch in diesen Bereichen deaktivieren können. :)


    Grundsätzlich Spricht in meinen Augen innerhalb der Adventskalender-Welt nichts gegen eine Deaktivierung eben dieser Kollisionen. Dennoch kann ich derzeit noch nicht versprechen, dass ich diesen Vorschlag umsetzen kann. Sollte ich es in den nächsten zwei Tagen nicht schaffen könnt ihr mich gerne noch einmal per Konversation anschreiben, da ich in diesem Falle dann bei mehreren Berichten erwägen würde das besagte Türchen für einen längeren Zeitraum geöffnet zu lassen.


    Mfg Meeri

  • Wenn ich ehrlich bin finde ich das JnR auch ohne Gedränge zu schwer... , auch wenn ich finde, dass es echt cool gebaut ist.
    Ich finde nicht, dass das JnR-Noops wie mir gegenüber wirklich gerecht ist :I...
    Ich bin der Meinung, dass es echt Schade ist, wenn alle die keine JnR können nichts vom Türchen (insbesondere eben Nr. 6) haben.
    Natürlich macht es Sinn, wenn man etwas für das Türchen tuen muss, aber muss es sowas sein?


    Ich weiß, dass dies viele (besonders die Profis... ) anders sehen...
    Aber ich würde mich freuen wenn das irgendwie geändert würde...


    PS: Das mit Anti-Schuppsen ist an sich auch wichtig :D.


    LG 27Paul02