Stadtrang für Flugrechte hinzufügen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Es ist sinnvoll, einen dritten Stadtrang, welcher Flugrechte verwaltet, hinzuzufügen. 97

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo,
    hier meine Idee:


    Man fügt einen dritten Rang ein um anderen Spieler das Fliegen (und nur das) in der Stadt zu erlauben.


    Warum?
    Bei mir (zumindest) kommt es sehr häufig vor, dass ich Spielern gerne das Fliegen in meiner Stadt erlauben würde, ihnen jedoch dann keine Baurechte gebe, mit dem Hintergedanken, sie würden etwas abbauen.
    Ich stelle mir das in etwa so vor, dass man per Befehl, z.B. /stadt fly SpielerXY ja oder eben /stadt fly SpielerXY nein die Rechte verwalten kann.


    Das Ganze umzusetzen dürfte ja nicht so schwer sein :)
    Anbei eine Umfrage, um eure Meinung zu erfassen, selbst wenn ihr einer Antwort zu verlegen seid ^^


    MfG,
    Mohammed VI

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

    Einmal editiert, zuletzt von whartey ()

  • Finde ich ganz gut ^^
    Bei mir in Kingdom werde ich oft angesprochen, ob sich Leute die Stadt von oben ansehen dürfen. Mag da nicht so gerne Rechte verteilen, schließlich ist die Gefahr für Griefen sehr hoch.
    Also von mir ein klares Ja ^^

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, nur dann fallen die Schatten auch hinter dich...

  • Finde ich ganz gut ^^
    Bei mir in Kingdom werde ich oft angesprochen, ob sich Leute die Stadt von oben ansehen dürfen. Mag da nicht so gerne Rechte verteilen, schließlich ist die Gefahr für Griefen sehr hoch.
    Also von mir ein klares Ja ^^


    Eben :D
    So erleichtert sich jede Stadtrundführung (natürlich immer noch vorangestellt, dass die Person überhaupt /fly hat)

  • Ich finde Fly sollte schon was besonderes sein, etwas wofür man erstmal das Vertrauen (oder Geld ^^) für eine Stadt/ein GS braucht :)

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Meine das schonmal so irgendwie vorgeschlagen zu haben. Find ich nach wie vor gut, umsetzbar dürfts auch sein.


    Nicht du, aber @Alpakasohn
    Da ich beim Suchen allerdings ein wenig faul war und nur auf den ersten beiden Seiten mit den Schlagwörtern "fliegen stadt" den nun schon älteren Thread nicht gesehen habe, weiß ich jetzt nicht, wo die Diskussion/Überlegung etc. weiter behandelt werden sollte :P


    (Immerhin ist da "früher" nichts passiert und mittlerweile haben sich die Umstände eventuell verändert, z.B. eine deutlich höhere Anzahl an Fliegenden (?))

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Ich finde die Idee auch gut, bin aber nicht ganz sicher, wie du darauf kommst, dass diese "einfach" umzusetzen wäre :P


    Das jetzige Fly-Plugin hat mit dem Städte-System noch gar nichts zu tun, sondern prüft einfach, ob du Baurechte für die jeweilige Region hast. Nicht nur, dass man jetzt das Fly-Plugin mit dem Städte-System verbinden müsste, sondern man braucht erstmal eine Möglichkeit, individuelle Rechte vergeben zu können. Möglich und überschaubar ist alles schon, aber nicht mal eben gemacht.


    An der Stelle muss man die Frage stellen, wie wichtig bzw. gewinnbringend diese Änderung im Vergleich zu anderen ist.

  • Ich finde die Idee auch gut, bin aber nicht ganz sicher, wie du darauf kommst, dass diese "einfach" umzusetzen wäre :P


    Das jetzige Fly-Plugin hat mit dem Städte-System noch gar nichts zu tun, sondern prüft einfach, ob du Baurechte für die jeweilige Region hast. Nicht nur, dass man jetzt das Fly-Plugin mit dem Städte-System verbinden müsste, sondern man braucht erstmal eine Möglichkeit, individuelle Rechte vergeben zu können. Möglich und überschaubar ist alles schon, aber nicht mal eben gemacht.


    An der Stelle muss man die Frage stellen, wie wichtig bzw. gewinnbringend diese Änderung im Vergleich zu anderen ist.


    Ich kann ja schlecht ahnen, wie das PlugIn aussieht, außer du machst das mal eben Open Source :whistling: ...
    Mir kam das so in den Sinn, dass man die Rechte für die Regionen anpasst, eben die Städte (die ja bestimmt eine eigene Klasse haben).

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • wenns eh nur mit vip gehen soll bruacht man keinen extra rang das ist eher ne idee für neulinge für ne führung aber ich halte da nichts von das sit finde icheher was für stadt stammspieler wenn überhaupt asl vip ok abersonst nicht oder halt nur über award punkte und begrenzt

  • wenns eh nur mit vip gehen soll bruacht man keinen extra rang das ist eher ne idee für neulinge für ne führung aber ich halte da nichts von das sit finde icheher was für stadt stammspieler wenn überhaupt asl vip ok abersonst nicht oder halt nur über award punkte und begrenzt


    Ich glaube du hast den Sinn nicht verstanden.
    In diesem Thread geht es darum das man einen neuen Rang einfügt mit dem man durch Städte fliegen kann sofern man /fly hat. ( Glaub ich zumindest )

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • bin für die stadterweiterung fly. ob man das fly dann ab einem gewissen stadtrang erlaubt oder nur dann, wenn man es als vip+ oder ähnliches bereits auf eigenen gs hat, überlasse ich den mods. :)

  • Ich finde die Idee auch gut, bin aber nicht ganz sicher, wie du darauf kommst, dass diese "einfach" umzusetzen wäre :P


    Das jetzige Fly-Plugin hat mit dem Städte-System noch gar nichts zu tun, sondern prüft einfach, ob du Baurechte für die jeweilige Region hast. Nicht nur, dass man jetzt das Fly-Plugin mit dem Städte-System verbinden müsste, sondern man braucht erstmal eine Möglichkeit, individuelle Rechte vergeben zu können. Möglich und überschaubar ist alles schon, aber nicht mal eben gemacht.


    An der Stelle muss man die Frage stellen, wie wichtig bzw. gewinnbringend diese Änderung im Vergleich zu anderen ist.


    Naja da inzwischen sowieso an den Plugins gearbeitet wird um den Server für die neue Minecraft Version ready zu machen, kann man das ja gleich mit machen. ;) also ich find es auch gut und mir ging es auch schon genau so, ich glaub die Situation tritt häufiger ein und von daher lohnt es sich schon.

  • idk obs shcon jemand geschrieben hat, aber: wenn man dies verwirklichen würde, kann ein Statti einfach all seinen Mietern fly-Rechte geben und diese können zu ihrem GS fliegen. Ist das der Sinn der sache? Vertraut lieber den Leuten, es gibt schon assoziale Spieler aber wenige...