Mehr Beschäftigungsmöglichkeiten auf der Dracheninsel einführen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo,
    Wie viele wissen ist die derzeitige Wartezeit beim Enderdragon ja die Höhle...
    Es ist mühsam 2 Stunden da zu warten. Mein Vorschlag diesbezüglich wäre es das Obsidian beim Miner mehr bringt ( Geld und XP ), der Enderman mehr beim Jäger bringt und das der Endstone zu den Gebiet beim Miner hinzugefügt wird.
    Dann könnte man wenigstens was sinnvolles in seiner Freizeit machen und nicht seine Zeit verschwenden.
    ( @JOO200 hatte dazu ja was gespoilert wenn man das so sagen darf )
    Ist die Idee gut oder einfacher Luxus?


    Mfg


    Colonel Doctor

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von whartey ()

  • Das ist wie ich finde relativ unnötig. Wieso? Der End ist gegenüber dem Nether einfach "kahler", sprich: Eine Blockart, eine Mobart und sehr kleine Dungeons.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Also ich find, dass es im End keine Beschäftigung geben sollte. Man hat ja nicht um sonnst das Tpn Deaktiviert.
    Man sollte zum Drachen hin laufen, damit man nicht einfach nur "schnell" da ist, sondern das ganze ein bisschen frühzeitig bemerken muss, dass der Enderdrache mal wieder spawnen könnte. Das macht die Items die vom Enderdrachen abhängen auch ein bisschen Wertvoller. Würde man da Beschäftigungen einführen, hätten die, die sich den ganzen Tag im End beschäftigen und alle paar Stunden mal den Enderdrachen killen, einen Vorteil gegenüber anderen, die in dieser Zeit noch an einer schönen Stadt bauen o.ä. Zudem sollen ja die Spawnzeiten pro Tag verringert werden, und ob du dann 6 bis 8 Stunden dich beschäftigen möchtest, weiss ich auch nicht. (Weiss nicht, was die aktuelle Spawnzeit ist, immer noch 2h? )


    Ob man die ganze Zeit im End rumhängt, oder sich nur zu Drachenzeiten auf der Insel einloggt ist jedem freigestellt. Jedoch besteht das leben nicht nur aus dem End und ich finde, wenn man da keine Beschäftigung hat, kann man sich ja in seiner Stadt o.ä beschäftigen. Es gibt viele Beschäftigungsmöglichkeiten auf Terraconia.

  • Man sollte meiner Meinung nach sollte man den Enderman auch pimpen. Es ist relativ schwierig ihn zu töten und hat deshalb etwas mehr Vergütung verdient.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()

  • Naja, so schwer ist es nun auch nicht ihn zu killen, ich hab ihn schon mehrere male alleine gelegt.


    Und ich finde den Enderdrachen gerade deshalb so interessant, da es eben nicht so einfach ist, viel Loot auf einmal zu bekommen, dies trägt meiner Meinung nach zu einer spannenderen Wirtschaft und auch zu Langzeitmotivation bei, da man sich eine neue Aufgabe stellen kann, dieses oder jenes Item erhandeln.

  • Wir finden da schon eine Beschäftigung für dich @DerDoctorWho
    Nur am Ende nicht beschweren wenn dir das dann nicht passt :P


    Allgemein bitte ich euch hier nur zum Thema "Beschäftigung im Ende zwischen dem Drachen töten" zu diskutieren, Vorschläge zum Enderman, neue Jobs etc gehören immernoch in seperaten Threads :)
    Danke!

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • trotzdem kann man Endstein zum Miner-Job hinzufügen. Diesen kann man auf der Dracheninsel nicht abbauen, sondern nur auf den 'normalen' Endinseln


    Was dann dazu führt, dass wir in 3 Monaten nur noch eine Insel im Mittelpunkt schweben haben und im Umkreis von 2500 Blöcken ist alles abgegrast? :D


    Man sollte meiner Meinung nach sollte man den Enderman auch pimpen. Es ist relativ schwierig ihn zu töten und hat deshalb etwas mehr Vergütung verdient.


    Du kannst dir auch ein Dach bauen und dich drunter stellen. Dann brauchst du die Endermänner/Frauen nur mal schief anschauen damit sie dir ins Messer laufen. Insofern finde ich es schon richtig dafür nicht so viel zu bekommen. Soll ja auch noch Mühe machen den Jäger zu Leveln :P

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Du kannst dir auch ein Dach bauen und dich drunter stellen. Dann brauchst du die Endermänner/Frauen nur mal schief anschauen damit sie dir ins Messer laufen. Insofern finde ich es schon richtig dafür nicht so viel zu bekommen. Soll ja auch noch Mühe machen den Jäger zu Leveln


    Sie haben einen gewissen HPWert und ganz ehrlich: Ich bau mir nen Cobblebunker und locke Zombies an.Ist fast das selbe...

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Diese "Beschäftigung" des Laufens wurde auf 2 Minuten Bootsfahrt und noch ein wenig laufen (derweil noch) beschränkt, also bin ich weiterhin für was spannenderes im End :)

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Bei konkreten Ideen könnt ihr immer gerne einen neuen Vorschlag erstellen.


    Beachtet dabei jedoch, das bald die Zeit bis der Drache respawnt werden kann verlängert wird.
    Ich vermute kaum das jemand diese längere Zeit dann noch oft dort stehen wird.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Beachtet dabei jedoch, das bald die Zeit bis der Drache respawnt werden kann verlängert wird.


    Woher hast du denn die Info? Wurde das irgendwo angekündigt oder kam es im Terra-Buschfunk?

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia