Stadt der Eskonen-Verschenkung: Community-Stadt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • [headline]Community-Projekt der E-V: Stadt
    [/headline]
    Dem Server wird ja immer mal wieder vorgehalten, dass er eine so außergewönliche, gut zusammenhaltende Community besitzt.


    Da ich persönlich noch nicht auf vielen anderen Servern gespielt habe kann ich nicht beurteilen, ob es wirklich so außergewöhnlich ist, wie viele sagen.


    Nun, ohne groß weiter Worte zu verlieren:


    Ich plane schon eine längere Zeit ein “kleines” Community-Projekt, welches diese gute Zusammenarbeit unserer Community wohl ein kleines wenig auf die Probe stellen würde:


    Eine Stadt.
    Nein, das ganze soll keine Miet-Stadt oder Mall-Stadt werden. Hier meine bisherigen Pläne dazu:


    [headline]Phase 1: Die Erstellung des Teams:[/headline]
    Im ersten Schritt muss natürlich erstmal ein Team her, welches die später anstehenden organisatorischen Dinge regelt. Hierfür wird im Laufe der nächsten Stunden/Tage ein Bewerbungsformular hier verlinkt werden.


    Aus allen Bewerbern werde ich mir dann vorerst ein paar Leute raussuchen, die ich persönlich länger kenne und denen ich vertrauen kann. Zusammen bilden wir dann sogesehen einen Ältestenrat, der über die Teilnehmer und die Details zum Stadtprojekt (mit-)entscheidet.


    Grundlegende Entscheidungen wie “Was wird eigentlich gebaut” wird stets in öffentlichen Umfragen bestimmt, bei welchen der GESAMTE Server mitbestimmen kann. Sollte der Rat sich intern darauf einigen mit den gewünschten Änderungen grundlegend unzufrieden zu sein kann er von seinem Vetorecht gebrauch nehmen und die Umsetzung vorerst stoppen. Die Kontrolle über missbrauch dieser Rechte werde ich persönlich übernehmen.


    Mitgliederfragen werden ebenfalls intern im Ältestenrat gelöst - Sollte jemand Mist bauen bestimmt dieser Rat also wie damit umgegangen wird. In der Regel sollen Fehlverhalten niemals öffentlich geklärt werden, unter Umständen kann es aber sicher mal vorkommen, dass wir die Meinung der Community einholen werden.


    Ich nehme mir im übrigen das Recht den Ältestenrat im Notfall aufzulösen, bzw. einzelne Mitglieder rauszuschmeißen. Allgemein denke ich aber nicht da dies passieren sollte, da, wie bereits zu Anfang erwähnt, erstmals nur mir bekannte Gesichter darin sitzen sollen.


    Die Mitglieder des derzeitigen Eskonen-Verschenkuns-Teams sitzt ebenfalls über dem Ältestenrat.


    In der Annahme das jetzt erstmal alle Fragen zur Organisationsstruktur des Ältestenrates geklärt sind geht’s jetzt mal weiter.


    [headline]Die Helfer/Erbauer/Community:[/headline]
    Grundsätzlich soll jeder willkommen sein und mitmachen dürfen, um jedoch im Vorfeld dafür zu sorgen, dass kein Gegriefe entsteht wird sich der Ältestenrat damit befassen zu kontrollieren wer mithilft und wer nicht. Ebenfalls sollen, wie oben schon erwähnt möglichst alle Entscheidungen öffentlich und somit von möglichst vielen Mitgliedern der Community getroffen werden. Dazu zählt z.B. auch der spätere Stadtname.


    [headline]Die Stadt[/headline]
    Edit-2611: Die Stadt steht und ist mit /stadt tp C-Projekt erreichbar. Sie besitzt eine Größe von 140*120.


    [headline]1. Grundkonzept:[/headline]
    Basierend auf den Antworten im Forumlar konnten wir ein ungefähres Grundkonzept ausarbeiten:

    • Die Stadt soll überirdisch einer eher dunklen gehaltenen Ruinenstadt gleichen
    • Unterirdisch soll ein postapokalyptisches Bunkersystem entstehen, welches über unterirdische Teile der Ruinen erreicht werden kann
    • Wir wollen eine Art "Ehrentempel" errichten. Wo und wie genau ist noch nicht bekannt.*
    • Im Untergrund sollen kostenfreie Grundstücke entstehen, welche auf Anfrage per Baurecht vermietet werden. Diese sollen Spielern den Umzug vom GS in ihre eigene Stadt erleichtern**

    Außerdem befindet sich die "Grundstadt", also das Terrain auf meinem Creative-GS. Dort werden wir die Stadt gemeinsam vorbauen.


    [headline]Die Kosten
    [/headline]Die Kosten werden durch Spenden, der Eskonen-Verschenkung und mir persönlich getragen. Für Spenden kann man sich jederzeit bei mir melden.


    Derzeitig zur Verfügung stehendes Geld:
    19'500esk


    UPDATES: 9/11/17: Spende von @Yottacto - 2k
    UPDATES: 11/11/17: Spende von @Thund3rst0rm89 - 1k


    [headline]FAQ:[/headline]
    Und danach? Wer hat dann Rechte in der Stadt?!


    Der Ältestenrat oder nur das Team der Eskonen-Verschenkung. Wird nach Abschluss festgelegt.


    [headline]Und jetzt? Wie geht es weiter?[/headline]
    Ganz einfach. Von heute bis zum 31.10.2017 möchte ich euer Feedback hierunter. Was gefällt euch? Was nicht? Habt ihr Fragen/Probleme?
    Ich bin mir sicher das ich noch vieles nicht bedacht/erwähnt habe.


    Anschließend sollen die ersten Arbeiten beginnen.



    [headline]Vorläufiger Ältestenrat:[/headline]
    "Ebene überm gewöhnlichen Ältestenrat"
    - @Platingamer42
    - @Ph0nyx
    - @_Nether_Dragon_


    "Ältestenrat"
    - @rilomana
    - @Lavaherz
    - @Konsul_Toby
    - @SuperEnte007
    #EskonenVerschenkung


    [headline]Aktuelles:[/headline]
    https://goo.gl/forms/qpR05w68tpGeeavE3 <- Du willst mitmachen? Dann klick hier!

    Don't try for perfect it's never enough.

    15 Mal editiert, zuletzt von Platin42 ()

  • Wir brauchen von euch nun Vorschläge für Stadtgebiete, an denen wir uns niederlassen wollen. Basierend auf den Vorschlägen wird es später erste Ausfilterungen geben (falls die Stadt z.B. zu nah an einer anderen liegen würde wird über das Gebiet nicht abgestimmt) und dann eine Umfrage hier zu den verbleibenden.


    Was ihr jetzt machen müsst? Schickt uns doch bitte einfach Dynmap-Links hier drunter. Ob Esconia oder Andora ist egal.

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Ich finde es sehr schön, dass ihr schon alle fleißig Vorschläge macht. Könntet ihr jedoch dennoch zumindes ungefähre Dynmap-Links reineditieren? Das macht das ganze wesentlich übersichtlicher.

    Don't try for perfect it's never enough.

  • EDIT: Mir fällt grad auf, ist die selbe Stelle wie Laruva oben vorgeschlagen hat
    https://terraconia.de/karten/s…oom=6&x=1175&y=64&z=-9861



    Oder etwas Fluss aufwärts, in der 3D Ansicht versteckt von dem "Berg".
    Da hätte man auch direkt Wasser und könnte schön mit dem Berg bauen usw:


    https://terraconia.de/karten/s…om=6&x=1103&y=64&z=-10037

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Leroux ()