Sammelthread für Schreibfehler

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Nein, eigentlich ist es gar kein richtiger Schreibfehler. Dennoch ist diese Info nicht mehr ganz auf dem neuen Stand.



    Bild bitte, wie immer einmal anklicken


    Immerhin ist Terraconia ja nun auch auf Twitter und Instagram immer wieder sehr informativ.
    Wäre also eine Überlegung wert, das ganze mal zu aktualisieren 8)


    LG
    Ente

  • Ich habe zwei Fehler in den News Leise rieselt der Schnee... gefunden:
    Nr. 1: eine beliebige Anzahl an Esconen beifügen (Eskonen schreibt man doch mit k)
    Nr.2: Zudem können Geschenk in unserem Shop (Ich glaube es sollte Geschenke heißen)

  • Ich habe vor 10 Minuten einige Fehler auf dieser Seite (Ränge) gefunden und mir dann die Zeit genommen, einmal die gesamte Seite zu durchsuchen.


    Dabei habe ich einige Fehler gefunden.
    In diesem Dokument (https://docs.google.com/docume…ioZFngI/edit?usp=drivesdk) habe ich entsprechend Vorschläge und Kommentare hinzugefügt.




    @Puddyman00 ich glaub das hier der Fehler liegt


    Zudem wurde dies anscheinend noch nicht behoben, weswegen ich dran erinnern möchte.




    Lg

  • Wenn man /oe eingibt, ohne die Berechtigung dafür zu haben, kommt in der Fehlermeldung:

    Zitat

    Please contact the server administrators if you believe that this is in error.

  • Text sollte auf das neue Farmweltkonzept angepasst werden ;)


    Zitat

    Rohstoffe sammeln


    Zum Sammeln von Rohstoffen haben wir eigene Welten eingerichtet, die unregelmäßig zurückgesetzt werden. Dort solltest du dich also in keinem Fall niederlassen. Für die Farmwelten haben wir uns einige Besonderheiten überlegt, die du im Wiki findest. Erreichen könnt ihr die Farmwelt mit /farm. Danach könnt ihr mit /f für die normale Welt, /n für den Nether und für das Ende mit /ende weiter. Der Befehl /f lässt dich zufällig in der 4 Zone spawnen. Für die Benutzung der Welten sind keine globalen Baurechte notwendig, sodass du direkt loslegen kannst.


    Gefunden im Wiki: Erste Schritte

  • Ein paar Sachen im Farmwelt-Wiki:


    Farmweltlobby
    Mit /f bzw. /farmwelt /farm kommst du von Esconia, Andora oder Origo aus zunächst in die
    Farmweltlobby.


    Die Farmwelten
    Alle Farmwelten sind in kreisförmigen Ringen aufgebaut weitere Welten unterteilt. und bis auf das
    Ende in 4 verschiedene Zonen aufgeteilt.
    Beim Betreten der Welten (/f 1-4 bzw./n 1-4)
    landest du immer im äußersten Ring (Zone 4)in der ersten Welt. Wenn du weiter zur
    Farmweltmitte (Zone 1; Richtung X=0,Z=0) gelangst, kannst du abhängig
    der Zone diverse Boni bekommen
    den Weltenbummler zur nächsten Welt finden. Welche dies sind, musst du selbst
    herausfinden. Auswirkungen auf die Erfahrung und Vergütung der Jobs
    haben die Zonen nicht.
    In den tieferen Welten befinden sich weitere Erze und mit einer höheren Generationsrate.

    Das Gebiete um die 4 festen Einstiegspunkte sowie einige weitere Gegenden werden in regelmäßigen Abständen einmal erneuert. Ein kompletter Resett der Farmwelten findet in unregelmäßigen Abständen statt, wenn das Team der Meinung ist, dass die Rohstoffe knapp werden. Dies wird allerdings mindestens eine Woche vorher angekündigt.
    Die Farmwelten werden je nach Erzvorkommen in unterschiedlichen Abständen resettet.
    (wird das vorher angekündigt?)


    In allen Farmwelten ist der Spielerteleport deaktiviert und es können keine Homes gesetzt werden.
    Nachdem du mit dem NPC am Farmweltspawn gesprochen hast wirst du an eine zufällige Stelle am äußeren Rand der ersten Farmwelt teleportiert. In die jeweils nächste Welt kommt man über die Weltenbummler in der Nähe von 0/0.


    Die allgemeine Farmwelt


    Neben den festen Einstiegspunkten kannst du mit /f an einen zufälligen Ort in der 4. Zone gelangen. In Zone 4 Welt 1 selbst ist PvP deaktiviert und dort können Homepunkte gesetzt werden. Ab Zone 3 Welt 2 ist PvP dann aktiv und Homepunkte sind nicht mehr setzbar.


    Der Nether


    Im Nether gelangt man mit /n lediglich an einen zufälligen der 4 Einstiegspunktezuerest an einen zufälligen Punkt in Welt 1. Hier ist es bereits in Zone 4 nicht möglich, einen Homepunkt zu setzen. Der Nether ist in 3 Welten unterteilt, auch hier ist in der ersten Welt PvP deaktiviert, in den beiden anderen ist PvP aktiviert.


    Befehle

    /farmwelt /farm
    Teleport zur Farmweltlobby
    /f info | /farm infoZeigt die aktuelle Farmzone Farmwelt an
    /enderdracheZeigt an, ob der Drache aktuell spawnbar ist
    (funktioniert aber aktuell nicht)
    Die anderen Befehlescheinen alle veraltet zu sein, daher entfernen.

    sorry das es soviel ist :P

    Statthalter von Awios
    Leitung der Stadt Origo

    Ex-Stammspieler
    und ehemaliger Supporter



  • Danke, aber das Farmweltwiki wird grundlegend überarbeitet(Neugeschrieben), das dauert aber leider noch etwas. Bis zum 1.14 Update ist es bestimmt fertig :P

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Aus dem Wiki Erste Schritte:
    Rohstoffe sammeln

    Erreichen könnt ihr die Farmwelt mit /farm. Danach könnt ihr mit /f für die normale Welt, /n für den Nether und für das Ende mit /ende weiter. Der Befehl /f lässt dich zufällig in der 4 Zone spawnen. links die Treppe herunter laufen und zu den NPC's laufen, welche dich in die verschiedenen Welten bringen.


    Joo200: Farmwelt-Wiki ist angepasst.


    und dann noch aus dem Wiki Homes:
    "In folgenden Bereichen können Homepunkte gesetzt werden:
    Grundstücke und Apartments, auf denen Baurechte vorhanden sind
    Städte, in denen Baurechte vorhanden sind
    In der Wildnis von Esconia und Andora
    n Shops in der Mall, in denen Baurechte vorhanden sind
    In der (normalen) Farmwelt Zone 4"


    Im Wiki Sicherungen:
    Spenden-Truhe
    Um eine Spendentruhe für die Öffentlichkeit zu erstellen, ist ein Kisten-Minecart die Erweiterung Zugriffskontrolle nötig.


    dann noch:
    im Wiki zu den XP-Flaschen ist noch der Befehl
    /bottle convert der aber mit der 1.13 entfernt worden ist


    Im Befehls-wiki befinden sich unter " Navigation" auch noch die Befehle /f ; /farm [1-4] ; /ende sowie /nether [1-4]


    Ich glaub das is erstmal alles ;)
    MfG
    -MrGA_

    Statthalter von Awios
    Leitung der Stadt Origo

    Ex-Stammspieler
    und ehemaliger Supporter


    6 Mal editiert, zuletzt von Joo200 ()

  • Ich meld mich hier mal wieder :P
    Im Wiki Grundstücksverwaltung befindet sich unter "Grundstücks Rechteverteilung" noch der Befehl /gs baurechte name ja|nein  ebenso in der Befehlstabelle ganz unten,
    dann sollten noch die befehle /gs|stadt verwalten hinzugefügt und Befehle wie /gs shoplizenz an|aus entfernt werden.
    Außerdem wurde /gs vermieten <preis> [b]Anfrage[/b] zum Update entfernt bzw. würde es für den Spieler "Anfrage" reservieren.
    Im Befehlswiki sind unter Handel aktuell auch die Befehle rund um /shopverbot, dies ist meines Wissens nach aber aktuell deaktiviert, die Befehle geben aktuell auch nichts zurück, daher evtl. entfernen/mit einem Hinweis versehen.
    Unter Städte und Grundstücke sind auch noch ein paar alte Befehle
    und bei der Befehlstabelle für Haustiere könnte man auch einen Hinweis "aktuell deaktiviert" ergänzen
    genauso im Hasutier-Wiki
    und zum schluss noch der Hinweis auf meinen vorhergegangenen Beitrag


    MfG
    -MrGA_ :P

    Statthalter von Awios
    Leitung der Stadt Origo

    Ex-Stammspieler
    und ehemaliger Supporter


  • Und weiter gehts mit den "E" bis "H"-Wikis :P


    Aus dem Wiki Erste Schritte unter Homepunkte sollte man diesen Satz noch entfernen, da die Homes in der /farm ja deaktiviert sind ;) :"Homepunkte kannst du auch in der Zone 4 der Farmwelt setzten, wo das PvP immer aus ist."

    Im Wiki Freundesliste und auch in einer der Infos welche man auf dem Server bekommt, steht der Befehl /friend 
    als Alias zu /fr oder /friends zur Verfügung, dieser funktioniert jedoch nicht.


    Im Wiki Grundstücksverwaltung befindet sich unter "Grundstücks Rechteverteilung" noch der Befehl /gs baurechte name ja|nein ebenso in der Befehlstabelle ganz unten

    Gilt ebenso für das Wiki Grundstücke :)


    Im Wiki zum Thema Handel sollte man evtl. noch Infos und Befehle des/trade-Plugins hinzufügen.


    Weiter mit den Wikis ab I dann im nächsten Beitrag :P
    nichts weiter gefunden :thumbup:

    MfG
    -MrGA_

  • Alle hier angemerkten Fehler im Wiki, die in letzter Zeit(nach dem Reset) hier eingegangen sind, wurden überarbeitet.
    Hier fehlen nurnoch die Stadtbefehle, wo ein paar in ihren eigenen Wikibereichen noch nicht ergänzt wurden, was aber in den nächsten Tagen ergänzt wird.


    Wer noch mehr Fehler findet, darf sie gerne hier weiter anmerken.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()

  • Hier sind noch die Befehle /gs shoplizenz an|aus sowie /gs tnt an|aus aufgeführt, diese funktionieren aktuell aber nicht mehr.
    Des weiteren steht hier, dass ein Seitenverhältnis von 2:1 nicht unterschritten werden darf, hier steht jedoch, dass ein Seitenverhältnis von 2:1 nicht überschritten werden darf.
    Hier steht Stattregion, sollte aber eigentlich Stadtregion sein.https://terraconia.de/forum/le…abelle%3C/span%3E%3C/b%3E
    Ebenso ist auch hier noch der Befehl /gs shoplizenz an|aus
    Außerdem sollte hier evtl. noch die Information ergänzt werden, dass der Mieter auch nicht über 30 Tage inaktiv sein darf.


    MfG
    -MrGamerAgent ;)

    Statthalter von Awios
    Leitung der Stadt Origo

    Ex-Stammspieler
    und ehemaliger Supporter