Umgang mit nicht mehr verfügbaren Items

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Alle die das noch lesen:
    Wenn ihr ernsthafte Kommentare habt, schreibt sie mir. Wenn ihr nur irgendeinen dummen Vorwurf loswerden wollt, wendet euch an den Supporter eures Vertrauens.


    Kurz:


    Im Laufe der gesamten Zeit Terraconias gab es ja schon einige Gegenstände, die nur die alteingesessenen besitzen können, da sie in einer späteren Version entfernt/verändert wurden. Dazu zählen zum Beispiel nicht mehr craftbare OP-Äpfel, in Zukunft Bögen mit Unendlichkeit UND Mending ( Geht ab 1.12 nicht mehr beides drauf ), oder sogar Wassertempel in Esconia.
    Das sehe ich insofern als Problem, da Spieler die schon länger hier spielen und dementsprechend ohnehin schon mehr erreicht haben und besser mit allem klar kommen schon fast eine Art Monopol bilden, da diese die Chance hatten sich Vorräte anzuschaffen. So wirklich fair finde ich das nicht unbedingt.


    An sich sehe ich zwei Möglichkeiten dem Entgegenzuwirken:
    a) Nicht mehr erhaltbare Gegenstände werden entfernt, was gerade bei OP-Äpfeln schwer wäre, da diese ja noch erhaltbar, jedoch sau selten sind.
    b) Ein neuer Außenposten mit diesen Gegenständen.


    Ich weiß nicht ob es den Vorschlag schonmal gab, glaub aber schon. Trotzdem konnte ich nicht wirklich was dazu finden. (Zu viel Bearbeitet.)
    Sollte jemand einen früheren Vorschlag finden einfach den Link hier drunter schreiben und den Thread melden, danke.


    Edit Puddy: Tags und Label angepasst.

    Don't try for perfect it's never enough.

    8 Mal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Danke für Deinen Vorschlag. Da habe ich auch schon dran gedacht.
    Die Idee mit einem AP finde ich persönlich gut. So hätte jeder Spieler die Chance an zum Beispiel OP-Äpfel zu gelangen. Von daher begrüße ich den Vorschlag.


    Ob das umsetzbar ist, kann ich nicht sagen. Da kann sicher die Projektleitung mehr zu sagen.

  • Umsetzbar sollte es sein, da man mithilfe von commands villager erschaffen kann die alles mögliche traden. Müsste nur überprüfen ob man so auch Bögen mit Unendlichkeit und mending herstellen kann, denk aber schon, da Schwerter mit Schärfe 100000 auch möglich sind.

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Meiner Meinung nach wird mit einer solchen Regelung keinesfalls "Unfairness" ausgeglichen, sondern nur Faulheit belohnt.


    Dabei wäre erst einmal zu klären, was die Regelung ist. De facto ist das hier ein Sammelthread für zwei Vorschläge, nämlich abschaffen oder Außenposten. Auf die Lösungen gehe ich nicht ein, da mich die Grundaussage stört.


    Schlussendlich ist jeder Mensch in der Lage, zu lesen und sich zu informieren. Nicht jeder tut das, nicht jeder blickt alles. Ging mir bzgl. der OP-Äpfel auch nicht anders.


    Dennoch hat jeder Spieler, der schon auf dem Server spielt, erstmal die gleichen Chancen, sich "Vorräte" anzulegen, wie es oben geschehen ist. Menschen, die langfristig planen tun dies, teils mit einem erheblichen Aufwand. Denn die Item kommen ja nicht aus dem nichts. Jeder, der sich mit dem erstellen und sammeln von Items befasst, hat damit arbeit. Die Materialien müssen herbeigeschafft werden, es muss sehr viel zeit investiert werden etc....


    Kurzum: Man verwendet seine Spielzeit damit langfristig zu planen. Kann man dies nicht, muss man eben den dafür gängigen Marktpreis bezahlen. Das ist auch vollkommen okay so, ich betreibe auch outsourcing von Dingen, die ich lieber bezahle, als zu tun.


    Nun wird hier so getan, als gäbe es exklusivinformationen und einen Exklusivzugang für eine bestimmte Gruppe von Spielern. Dem ist nicht so. Es ist nur so, dass sich einige Spieler mehr Gedanken machen, als andere - und genau das soll nun bestraft werden.


    Jetzt könnte man einen zweiten Punkt anbringen - die zukünftige Nicht-Verfügbarkeit bestimmter Items für neu hinzu kommende Spieler. Das ist in der Tat gegeben. Diese werden wohl auf verkaufbare Bestände zurückgreifen müssen, oder darauf verzichten. Allerdings halte ich die Diskussion an der Stelle für scheinheilig - es gibt bereits eine Menge Items, die auch auf diesem Server existieren, ich nenne als Beispiel die Glück X Karotte, die zwar jeder bekommen hat, der zu dem Zeitpunkt online war, neulinge aber auch nicht mehr. Von daher müsste man sich auch von diesen Items trennen/ öffentlich zugänglich machen.


    Von daher kann es nur im Sinne einer aktiven, langfristig planenden Spielerschaft sein, erstmal gar nichts zu tun.


    Sollte dennoch allgemeine Knappheit herrschen und ein Bedarf da sein, kann man ja immernoch reagieren. Aber nun quasi Spieler zu enteignen, halte ich für den falschen weg. Dinge wegzunehmen, weil ein anderer sie nicht haben kann, oder dafür zu bezahlen ist immer eine schlechte Lösung.


    Zudem handelt es sich hier keinesfalls um das "Verschwinden" von Items. Sondern um eine Anpassung. Bögen verschwinden nicht, auch die entsprechenden Verzauberungen existieren noch, wenngleich nicht gemeinsam. Die Bögen haben weder mehr, noch weniger Kraft. Man muss in Zukunft nur neucraften, oder genug Pfeile mitnehmen.


    Ich kann mich noch an die Diskussionen zum neuen Kampfsystem erinnern. Damals hieß es: MC entwickelt sich weiter, also geht diese Entwicklung mit. Wir wollen nicht stehen bleiben. Dieser Thread ist ein Stehenbleiben. So wie damals argumentiert wurde, als RepAratur eingeführt wurde, dass dies doch den Markt verändert, wird nun argumentiert. Damals wie heutige war es richtig, der Spielmechanik einfach freien lauf zu lassen.

  • Du willst mir sagen, dass du es als komplett fair betrachtest, dass Spieler, die später erst dazu kommen ( Sich also gar nicht darauf vorbereiten KÖNNEN ) unsummen an Geld ausgeben können, nur um auf gleichen Level wie alte Hasen spielen zu können?
    Und zu deinem Punkt mit GlückX: Das sind Belohnungen vom Server, wobei diese ja sogar mehr oder weniger unbeabsichtigt so stark im Umflauf ist. Herbei ist ganz einfach der Unterschied, dass KEIN Spieler jemals die Chance hatte diese Items massenweise anzuschaffen, sprich das keiner mal einfach 1DK GlückX-Möhren rumliegen hat (Außer TheMilla vielleicht)

    Don't try for perfect it's never enough.

    2 Mal editiert, zuletzt von Platin42 ()

  • Zitat

    Du willst mir sagen, dass du es als komplett fair betrachtest, dass Spieler, die später erst dazu kommen ( Sich also gar nicht darauf vorbereiten KÖNNEN ) unsummen an Geld ausgeben können, nur um auf gleichen Level wie alte Hasen spielen zu können?


    Wenn ich später dazu komme, dann muss ich mit dem wirtschaften, was möglich ist. Ich kann meine Stadt schließlich auch nicht mehr an die Stelle bauen, wo schon Lindborg steht. That's life, deal with it. Nichts ist fair. Einige betrachten das neue PVP-System als unfair, andere nicht.


    Zitat

    Und zu deinem Punkt mit GlückX: Das sind Belohnungen vom Server, wobei diese ja sogar mehr oder weniger unbeabsichtigt so stark im Umflauf ist. Herbei ist ganz einfach der Unterschied, dass KEIN Spieler jemals die Chance hatte diese Items massenweise anzuschaffen, sprich das keiner mal einfach 1DK GlückX-Möhren rumliegen hat (Außer TheMilla vielleicht)


    Es ist die komplett gleiche Problematik. Die willst du jetzt nicht verbinden, weil es dir nicht passt, aber wir haben hier ein Item, was zu einem bestimmten Punkt jeder Spieler erhalten hat - in zehnfacher ausfertigung und für Neulinge nur durch Kauf erwerbbar ist. Ob ein Weihnachtskalender jetzt ein "Event" ist oder, nicht, sei dahingestellt, Es war zumindest kein exklusiver Zugang und der liegt auch hier bei der Problematik nicht vor. Du konntest übrigen sehr wohl durch Erwerb dieser Gegenstände eine große Menge ansammeln und horten. Es ist z.b. auch das gleiche mit Packeis und früher rotem Sand. Gab es auch immer nur kurz, wenn farmwelten resettet wurden und dann nicht mehr.


    Edit; Man könnte auch mal die Gegenfrage stellen und fragen, ob es "fair" ist, Spieler zu enteignen, die jetzt zig Spielstunden darin investiert haben, zu planen.

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

    Einmal editiert, zuletzt von Chve ()

  • Meiner Meinung nach wird mit einer solchen Regelung keinesfalls "Unfairness" ausgeglichen, sondern nur Faulheit belohnt.


    Schlussendlich ist jeder Mensch in der Lage, zu lesen und sich zu informieren. Nicht jeder tut das, nicht jeder blickt alles. Ging mir bzgl. der OP-Äpfel auch nicht anders.


    Dennoch hat jeder Spieler, der schon auf dem Server spielt, erstmal die gleichen Chancen, sich "Vorräte" anzulegen, wie es oben geschehen ist. Menschen, die langfristig planen tun dies, teils mit einem erheblichen Aufwand. Denn die Item kommen ja nicht aus dem nichts. Jeder, der sich mit dem erstellen und sammeln von Items befasst, hat damit arbeit. Die Materialien müssen herbeigeschafft werden, es muss sehr viel zeit investiert werden etc....


    Es ist z.b. auch das gleiche mit Packeis und früher rotem Sand. Gab es auch immer nur kurz, wenn farmwelten resettet wurden und dann nicht mehr.


    Edit; Man könnte auch mal die Gegenfrage stellen und fragen, ob es "fair" ist, Spieler zu enteignen, die jetzt zig Spielstunden darin investiert haben, zu planen.


    Für mich klingt deine Argumentation @999Ping eher so, als bist du einer der Spieler die sich diesesmal mit ein paar Doppelkisten vorbereitet hat, und sich nun in die Suppe gespuckt fühlt.


    Die angesprochenen Items, die ein Teil der Spielerschaft hat, ein anderer nicht, führt egal bei welchem zu Ungleichheit. Als neuer Spieler hat man einfach nicht diese Möglichkeit, die Items auf einfachem Wege wieder zu bekommen. Die älteren Spieler bestimmen so den Markt, können sich eine goldene Nase verdienen.
    Natürlich kann man damit Leben, aka. "Deal with it.", Ich finde aber das muss nicht sein.


    Spieler die sich auf den Wandel vorbereitet hatten, können ja auch weiterhin davon profitieren. Alle anderen + neue Spieler sollte das aber nicht nur durch Kauf bei anderen gewährt werden.
    Die Items am Außenposten können preislich gerne so gelegt werden, das zuerst die vorbereiteten Spieler profitieren, sobald dieser Vorrat jedoch knapper wird der Preis nicht ins unermessliche Steigen kann.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Zitat


    Für mich klingt deine Argumentation @999Ping
    eher so, als bist du einer der Spieler die sich diesesmal mit ein paar
    Doppelkisten vorbereitet hat, und sich nun in die Suppe gespuckt fühlt.


    Da hast du absolut recht. Das sollte, denke ich, auch hervorgehen. Mich stört es massiv, dass nun meine (und die anderer Spieler die hier noch nicht kommentiert haben) Arbeit, sich vernünftig vorzubereiten zerstört werden soll. Das mag eine Interessenwahrnehmung sein, aber nichts anderes macht heißtjedenmonatanders42 auch.


    MIch stört es nur, das auf einmal eine Art Kommunismus gefordert wird - aus Chancengleichheit soll man einfach allen was nehmen, denn wer nix hat, kann auch nicht ungleich sein.


    Ich kann diesen Ansatz auch absolut verstehen, frage mich aber, warum das gerade jetzt sein soll. Auf Terra sind so viele Dinge so ungleich und nun auf einmal kommt ausgerechnet der Spieler, der sonst immer nur dafür zuständig, ist andere herunterzumachen und gibt den Sozialbürger? Das passt für mich nicht zusammen.


    Wenn man das konsequent macht, dann nimmt man alle ungleichen Items aus dem Spiel - genannte Karotten, an denen sich eine handvoll Spieler eine im wahrsten Sinne des Wortes goldene Nase verdienen, resettet alle zwei Wochen die Farmwelt, damit es neu hinzugekommen Spieler leichter haben, Dinge zu finden, bzw. überhaupt an Items (Stichwort Packeis) zu kommen und so weiter. Das ist ein Fass ohne Boden.

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

  • Ganz ehrlich: Hier muss ich @999Ping recht geben. Nur weil andere Spieler so klug waren, vorausschauend zu wirtschaften, braucht man sie nicht dafür zu bestrafen, dass sie sich mit dem Markt und den künftigen Gegebenheiten beschäftigen, anstatt dass sie die Bücher für 20 Eskonen verramschen und damit den gesamten Markt schädigen.


    Was ist denn auf Terraconia bitte gerecht? Genauso gut könnte man darüber meckern dass alte Spieler ihre Städte billiger gründen konnten, als dies heute der Fall war. Oder dass es früher mehr Mieter auf weniger Städtw gab, als dies heute der Fall ist. Oder dass es das Lars-Spawnegg auch nur noch zu kaufen gibt. Oder dass das Ostermöhrchen für neuen Spieler auch nur unter Geldeinsatz möglich ist. Ist DAS gerecht? Wäre es in deinen Augen gerecht, dass Spieler, die z.T nicht wenige Spielstunden und hunderte Stacks Smaragde verbraten haben, um daraus irgendwann Profit schlagen zu können?


    Außerdem: Vor Mending eingeführt wurde, hat man es wohl auch hinbekommen, seine Bögen instandzuhalten. Wer dazu zu faul ist, der muss eben den Preis dafür tragwn.

  • Mich stört es nicht, dass ich keine OP-Äpfel und dies und das nicht habe (z.B. beide Verzauberung auf dem Bogen), oder andere ältere Items, die Vorteile bringen. Ich farme jetzt auch nicht dies und das, was mir nach dem Update Geld bringen könnte (abgesehen vllt von Kies, und selbst dafür bin ich zu beschäftigt). Ich finde es nicht schlimm, wenn es Nachteile für Neulinge mit sich bringt und für die, die nicht vorher entsprechende Materialen gefarmt haben, weil sie sich nicht informiert hatten (oder keine Lust hatten). Einmal, weil ich vieles nicht brauche, zum anderen, weil ich akzeptiert habe, dass man nicht alles haben kann, was man gerne hätte, weder im Spiel noch im RL und deshalb die eine oder andere Sache mühsamer zu erreichen ist. Das ist halt so. Neulinge können nicht alles haben, was es früher gab. Früher konnte man in Stonehenge fast zu den Steinen hinlaufen und frei durch die Akropolis spazieren, den Inkatrail ohne 200 weitere Wanderer machen etc - das ist der jüngeren Generation vorenthalten, um nur mal Beispiele von Reisen zu nehmen.
    Freilich könnte man sagen, das man dann die Welt wenigstens in so kleinen Dingen wie hier erbeten 'gerechter' machen könnte. Aber ich weiß nicht, ob das sinnvoll ist. So lernt man, mit dem auszukommen, was möglich und zu haben ist. Ich habe kein Problem damit, wenn alte Hasen gewisse Vorteile haben - vielleicht haben sie sich diese Vorteile ja verdient ;)



    "For me there is only the traveling on paths that have heart, on any path that may have heart. There I travel, and the only worthwhile challenge is to traverse its full length. And there I travel looking, breathlessly. ~Don Juan"


  • Ganz ehrlich: Hier muss ich @999Ping recht geben. Nur weil andere Spieler so klug waren, vorausschauend zu wirtschaften

    Ich möchte da nur mal einwerfen, dass ich Klugheit (bzw. "Vorausschauendes Wirtschaften") nicht mit Spekulation gleichsetzen würde. Wenn jemand darauf spekuliert, dass sich die Situation am Markt ändert, dann kann er Glück oder Pech haben. Wer investiert, ohne sich zu versichern, dass die Situation später auch tatsächlich so eintritt, wie er es erwartet hat, der hat eben genau nicht vorausschauend gedacht, sondern auf eine Situation spekuliert und ist somit das Risiko eingegangen, dass er sich verkalkuliert hat.


    Zum Thema selbst habe ich noch keine Meinung, außer dass das es spannend ist, auf welche triviale Art und Weise hier manch einer argumentiert. Ich denke schon, dass wir als Projektleitung (die nichts daran verdient, wenn andere Spieler benachteiligt sind), einen Wert darauf legen sollten, dass alle Spieler möglichst faire Bedingungen zum Spielen finden. Neue Spieler haben es ohnehin bereits schwer, aber wir wissen eben alle, weshalb wir die Farmwelten nicht jeden Tag zurücksetzen können. Falls sich jemand die Mühe machen möchte, wäre ich dankbar dafür, mal eine möglichst vollständige Auflistung von Dingen zu kommen, die eurer Meinung nach unfair sind und dann werden wir die wohl oder übel mal Stück für Stück abarbeiten und entscheiden, was für jeden dieser Punkte wichtiger ist: Serverkonzept, Profit von einzelnen Spielern oder Fairness.

  • Also ganz ehrlich wenn sich da drüber aufgeregt wird das man zB keine Glück X Karotte mehr bekommt oder bestimmte Items dann sollte man mal darüber nachdenken ob es für die neuen Spieler dann fair ist das die auf einen Server kommen und nicht gleich eine ganze Stadt für sich haben.
    Ich musste mir auch meine Karotte kaufen und hat es mich umgebracht? Nein ich habe immer noch meine Stadt .
    Das Update ist lang genug abgekündigt also selbst schuld für alle die sich nicht vorbereitet haben.
    Was ist dann mit denen die massig Goldrüsti haben durch mobfarm etc?
    Sollen die auch alles abgeben weil es ja unfair wäre?
    Oder die mit riesigen Kürbisfarmen usw....
    Man könnte soviel aufzählen da wäre ich morgen noch nicht fertig.


    Mein abschlusswort ... geht Farmen votet und verkauft Sachen die ihr nicht mehr braucht dann habt ihr Geld um Sachen zuhaben die ihr wollt.


    LG Drache90


    Besitzer der Drachenshops in Hamburg und Iconia

    Schaut Doch mal in den Drachenshops Vorbei!


    Vertreten in Hamburg Shop 47 und in Iconia shop 17



    wenn was fehlt einfach nachfragen
    ihr könnt auch sachen verkaufen.

  • ... ein ganz schön schwieriges Thema... @TheWhiteWolf42


    Einerseits kann ich den "Vorwurf" des Vorteils nachvollziehen, andererseits steckt hinter dem "Vorteil" ja auch eine Menge Arbeit einzelner SpielerInnen, die sich frühzeitig über die anstehenden Veränderungen informiert und vorbereitet haben. Diese Möglichkeit hätten alle SpielerInnen gehabt, da diese Information im Internet frei abrufbar sind. Nun kurz vor knapp zu fordern (Vorschlag a) , die Bögen (alle weiteren benannten Items sind ja schon länger nicht "frei" zugänglich, aber durch Kauf o.ä. erwerbbar - also geht es nun wohl hauptsächlich um diese...) zu entfernen, obwohl hier einige MitspielerInnen viel Zeit und Material in die Herstellung gesteckt haben, fände ich diesen gegenüber auch nicht fair! Es sollte dann auch für alle Seiten fair bleiben... daher fände ich dann eher Deinen weitern Vorschlag b) interessanter.


    Ganz fair wird es leider nie werden....man kann ja langjährige SpielerInnen auch schlecht dafür "bestrafen", das sie Terraconia treu bleiben... ;)


    So hat man immer Items, durch Versionswechsel, Geburtstags-, Wheinachts-, Osterevents, usw., welche nicht allen SpielerInnen nachträglich zur Verfügung stehen...


    Weiterhin gibt es ja auch noch die Aspekte des z.B. VIP+ welche auch SpielerInnen - die es sich finanziell leisten können und somit den Server durch eine Spende unterstützen möchten -
    Vorteile bringen. Diese Möglichkeit haben ja vielleicht auch nicht alle SpielerInnen und manche/r findet das dann auch aus ihrer/seiner Perspektive unfair.


    Wo fängt man an und hört man auf, damit es für alle fair abläuft?


    LG Cookie

  • [...] dann sollte man mal darüber nachdenken ob es für die neuen Spieler dann fair ist das die auf einen Server kommen und nicht gleich eine ganze Stadt für sich haben.

    Ich denke nach wie vor, dass diese Vergleiche nicht angemessen sind. Um bei deinem Beispiel zu bleiben, wäre es korrekter zu sagen, dass es nach wie vor Städte gibt, aber dass neue Spieler keine neuen Städte gründen dürfen. Somit wären nur die älteren Spieler im Besitz von Dingen, die neue Spieler nicht mehr bekommen können. Jetzt muss man sich mal abseits jeglicher eigener Bevor- oder Benachteiligung fragen, ob dieses Beispiel fair ist.


    Lasst uns doch am besten bei Argumenten bleiben und keine Vergleiche in den Raum werfen, die ziemlich aus der Luft gegriffen sind. Ich möchte niemandem etwas wegnehmen und ich möchte auch nicht, dass sich jemand ärgert. Wir müssen aber doch in der Lage sein, diese Diskussion auf einer ansatzweise objektiven Ebene zu führen (alles andere hat bei mir schlechte Chancen). Dazu muss man aber auch erstmal wissen, über welche Items wir sprechen. Vielleicht gibt es auch Items, bei denen es okay ist, wenn diese nicht mehr zur Verfügung stehen, während wir andere irgendwie verfügbar machen sollten.


    Man könnte zum Beispiel eine Möglichkeit schaffen, über Umwege / nur mit Aufwand an entsprechende Items zu kommen. In dem Moment hätten alle nach wie vor einen Vorteil, die sich bereits Items gesichert haben, aber sie hätten kein Monopol mehr auf dieses Gut, lediglich einen Wettbewerbsvorteil. Das wäre doch ein Kompromiss, der beiden Zielen gerecht wird oder nicht?

  • Dazu muss man aber auch erstmal wissen, über welche Items wir sprechen.


    Genau das denke ich auch. Denn bei sachen wie z.B. den Op Goldapfel, oder auch die "knecht ruprecht rute" würde ich klar ja sagen, sollten sie zum Außenposten wandern. Anders sehe ich es bei den Bögen. Als ich damals gehört habe, das es zukünftig nicht mehr möglich sein soll, Reparatur und Unendlichkeit auf einen Bogen zu verzaubern, habe ich mich innerlich sehr gefreut.


    Zudem bin ich der Meinung, das neue Spieler keinen großen Nachteil haben, nur weil sie nicht beide verzauberungen haben. Denn so groß ist der Schaden nun auch wieder nicht. Ich glaube zudem auch nicht, das sich zukünftig ein Bogen mit Unendlichkeit und Reperatur sonderlich gut verkaufen lassen würde. Der preis für den Bogen wäre einfach zu hoch, sodass der Käufer kaum noch ein Nutzen von hätte.


    //edit Achso, bevor hier noch Gerüchte aufkommen, ich bin weder im "Waffengeschäft" tätig, noch habe ich mir einen riesigen Vorrat an Bögen angelegt ;)

  • Zitat

    Man könnte zum Beispiel eine Möglichkeit schaffen, über Umwege / nur mit Aufwand an entsprechende Items zu kommen. In dem Moment hätten alle nach wie vor einen Vorteil, die sich bereits Items gesichert haben, aber sie hätten kein Monopol mehr auf dieses Gut, lediglich einen Wettbewerbsvorteil. Das wäre doch ein Kompromiss, der beiden Zielen gerecht wird oder nicht?

    @baba43


    Genau, das trifft den Kern der Sache!



    "For me there is only the traveling on paths that have heart, on any path that may have heart. There I travel, and the only worthwhile challenge is to traverse its full length. And there I travel looking, breathlessly. ~Don Juan"


  • Das ist das was ich vieleicht falsch ausgedrückt habe. Es ging mir darum alle wollen endlich ein Update und so weiter. Aber das es dann einige Sachen nicht mehr geben soll wird dann als unfair hingestellt nur weil Spieler die hier schon länger spielen diese Sachen haben.
    Ich persönlich finde das würde den Markt etwas ankurbeln.
    Denn jeder weiß die Nachfrage bestimmt das Angebot.
    Als Kompromiss würde ich dann einen AP ins Leben rufen wo man diese Sachen sich auch beschaffen kann.
    Aber dann muss man auch Da drüber nachdenken welche Folgen hat dieses.
    Wie ZB die Glück 10 Karotte seid dem diese im Umlauf ist sind die Preise von allem was damit geerntet werden kann im Keller oder Täusche ich mich da?

    Schaut Doch mal in den Drachenshops Vorbei!


    Vertreten in Hamburg Shop 47 und in Iconia shop 17



    wenn was fehlt einfach nachfragen
    ihr könnt auch sachen verkaufen.

  • Edit Puddy: Offtopic-Teil entfernt


    Ansonsten @baba43 Zum Thema Spekulation: Klar kann man das so nennen. Aber etwas mit einer nahezu 100% Eintrittswahrscheinlichkeit und dem vorbereiten darauf Spekulation zu nennen, ist ungefähr so, es Spekulation zu nennen, ob morgen nach der Nacht wieder Tag kommt ;)


    Ansonsten begrüße ich natürlich den Vorschlag, ein Gleichgewicht zu schaffen zwischen Verfügbarkeit und Preisfindung. Abgesehen davon, dass es natürlich immer das Ziel ist, Geld zu verdienen, lag es den Spielern, die sich ensprechend vorbereiteten natürlich auch daran, diese Objekte weiterhin einer breiten Masse bereitzustellen. Ich glaube sogar nichtmal, dass ein Eingriff seitens des Serverteams hier unbedingt notwendig ist, da recht viele Vorräte da sein sollten. Von daher können wir an dieser Stellen vielleicht erstmal eine Weile abwarten, wie sich der Markt entwickelt.

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()