Stauti stellt sich vor

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • 1 Jahr Terraconia / 500 Spielstunden!


    Ich spiele nun seit einem Jahr auf diesem Server und habe 500 Spielstunden erreicht. Nun will ich euch meine Laufbahn erzählen und mich bei allen bedanken, die mich bis hier hin begleitet haben. Außerdem stelle ich mich zunächst vor, weil ich das nie getan hatte.


    Ich bin Stauti, 13 Jahre alt und komme aus Bayern. Diesen Server habe ich durch Minecraft-Serverlist.net gefunden, als mir langweilig war und mal etwas neues brauchte.

    Wie alles begann...:
    Alles begann, als ich, wie oben schon beschrieben in der Serverliste suchte. Ich suchte vor allem Freebuild, obwohl ich früher eher PvP-Server bevorzugte. Ich stoß schließlich auf Terraconia, was mir direkt freundlich ins Auge schien. Ohne weiteres zu suchen betrat ich den Server und machte das Tutorial. Ich rannte dieses Mal, wie auf anderen Servern sonst, nicht durch das Tutorial einfach durch, sondern las alles brav und bestand daher auch den Test. Also war ich jetzt ein paar Sekunden aus dem Tutorial, sah ich mich im Chat ein wenig um, wo ich auch die Werbung für ein Grundstück von @EliasH sah. Also schrieb ich ihn an und mietete mir ein GS in Firnhall. @EliasH war die erste Person, die ich kennen lernen durfte und mein Ansprechpartner bei Fragen. Er half mir immer, wenn ich was brauchte und deshalb verstand ich das Serverkonzept sehr schnell und wurde bis heute noch nie verwarnt oder ins Gefängnis gesteckt. Nach circa einer Woche mietete ich mir auch das zweite GS in Firnhall, wo ich die Stadtbäckerei baute. Ich entwickelte hier schon eine Freude fürs Bauen. Außerdem lernte ich auch immer mehr nette Menschen in Firnhall kennen, wie zum Beispiel @MrMusical .


    Die ersten Monate verhielten sich vergleichsweise eher "langweilig", ich machte nicht viel, verlor aber trotzdem nicht die Freude am Spiel.
    Im Oktober 2016 fragte ich @EliasH , ob ich doch ein Gefängnis bauen dürfte, weil es in Firnhall keines gab und ich etwas bauen wollte. So baute ich dann ein Gefängnis und ein unterirdisches Gerichtsgebäude, das bisher ein Mal benutzt wurde. Dieses Projekt beschäftigte mich zu dieser Zeit sehr. Im Firnhall Stadtchannel und durch andere Projekte lernte ich viele nette Menschen kennen. @First10@LoraMC @DoctorXavierSirk @Knuddeltiger @DoctorKobra @DrKBoT @SnappChien @Tinkel_we , später auch @TheWiking @MonkeyMinerHD @DarkTimmyHD@_kx @Trender und @MrFliegenpilz . In Firnhall verbrachte ich nun die meiste Zeit dieses Jahres. Ich lernte in meinen ersten Monaten auch @Laruva kennen, durch verrottetes Fleisch, muss man so sagen xD. @Moe81 war zu dieser Zeit auch noch aktiv und ich durfte bei seiner Abrissfirma arbeiten und wäre auch Statthalter in Urdingen-Markt geworden, wollte aber dann lieber Firnhaller bleiben. Auch @IchBinDasBrot war früher ein treuer Freund von mir, wurde aber leider gebannt. Relativ früh mietete ich auch einen Shop im alten Hamburg, der hielt sich allerdings nicht lange, weil es mir mit 3FPS nicht mehr gefiel, mich weiter darum zu kümmern (Ich hatte sonst auch nie einen Shop). Im Winter schrieb mich irgendwann @SnappChien an, dass er nun Statthalter in Eichburg sei und fragte mich, ob ich ihm beim bauen helfen will. Ich stimmte natürlich zu und wurde so Architekt in Eichburg, was ich jetzt immer noch bin. Ich baute dort nun ein paar Häuser und mir machte es sehr Spaß. Nach ein paar schönen Monaten, entschied sich @SnappChien doch wieder Mieter zu werden, weil ihm das mehr Spaß bereitete. Nun gehörte Eichburg nur noch @EliasH und ich durfte dann die Stadt außerhalb der Burg, den Stil so verändern wie er jetzt ist. Dann wurde nun wieder @Knuddeltiger aktiv, nach langer Inaktivität und nahm wieder Eichburg als Statthalter. Ich durfte Architekt bleiben und baute sehr viele Häuser in Eichburg. In dieser Zeit freundete ich mich besonders mit @Knuddeltiger an und von @SnappChien hörte man nichts mehr. Auch @EliasH blieb so immer in Kontakt mit mir. So begann meine Zeit in Eichburg. Die Stadt wuchs immer mehr und ich lernte mehr Personen durch diese Stadt kennen @Eiph0s @Plimfy @CrunchyToast_ @_Arachne_ . Zudem lernte ich auch durch verschiedene Gründe @Minnerlas @Tommyboy004 @noelmonster @jabuntu und @MoMax2512 kennen. Ich besuchte auch mal durch irgendeinen Anlass im Globalchat @Marcowolf in seiner Stadt Kingdom, wo gerade das Rathaus in Bau war. So wurden wir Freunde und ich durfte schließlich auch zwei Häuser in Kingdom bauen. Durch @Marcowolf lernte ich auch @ZYXPIO kennen. In der Stadt von @ZYXPIO , damals Winterberg, jetzt Valyra, baute ich dann auch 3 Häuser. In Firnhall bin ich mittlerweile im Architektenteam und Anfang August habe ich eine Stadt, die mir @Knuddeltiger schenkte angenommen, sie heißt Adventon und ist derzeit in Aufbau.


    Das war meine kurze Geschichte über den Zeitraum August 2016 - August 2017. :D


    Jetzt will ich mich noch bei jeder Person bedanken, die ich in diesem Jahr kennen lernen durfte:
    (alphab. geordnet)


    jamiediemaus Wir kennen uns noch nicht lange, aber vielleicht bekomme ich ja trotzdem eine Rose von dir. Danke! :P
    @CrunchyToast_ Danke für die schöne Zeit mir dir! ;)
    @DarkTimmyHD Leider bist du inaktiv, aber ich vergesse dich nicht :)
    @DoctorKobra Du bist auch eher inaktiv geworden, aber vielen Dank für die schöne Zeit. Ich vermisse dich. :/
    @DoctorXavierSirk Danke für alles! Bleib so wie du bist. ^^
    @DrKBoT Du bist leider auch inaktiv, aber trotzdem danke für die schöne Zeit. :D
    @EinfacherStein Danke für alles, steht unsere Baumfarm in der Farmwelt noch? :D
    @Eiph0s Bleib so wie du bist, danke für alles! :)
    @EliasH Dich kenn ich jetzt am längsten hier, ich hoffe du wirst nie inaktiv! Danke für alles! ;)
    @First10 Du bist auch schon lange in meiner Friend list! Danke für die schöne Zeit! :)
    @IchBinDasBrot Danke für alles. Du bist leider gebannt, aber ich denk trotzdem immer an dich :)
    @jabuntu Auch dir, danke für alles! ^^
    @Knuddeltiger Eichburg hat uns so stark verbunden. Danke für die schöne Zeit! :D
    @_kx Danke für die schöne Zeit! :)
    @Laruva Wir haben uns durch verrottetes Fleisch kennen gelernt. :D Wir hatten nie wirklich was miteinander zu tun, sind aber trotzdem immer in Kontakt geblieben. ^^
    @LoraMC Meine Skinlehrerin :D Danke für Alles, vielleicht lade ich dich ja mal wieder in meine Bäckerei ein! :P
    @Marcowolf Danke für alles. Bleib so wie du bist! ^^
    @Minnerlas Danke für alles, auch wenn wir noch nicht viel miteinander gemacht hatten. ;)
    @Moe81 Warst in den ersten Monaten meiner Spielzeit immer aktiv und hab viel mit dir gemacht, aber jetzt bist du seit langem leider inaktiv. :|
    @MoMax2512 Danke für die schöne Zeit mit dir. Bleib so wie du bist! ;)
    @MonkeyMinerHD Du bist jetzt leider auch inaktiv, aber ich denke ich konnte dir früher gut helfen und wir hatten eine schöne Zeit :)
    @MrFliegenpilz Dich hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen! Aber danke für alles. :)
    @MrMusical Danke für die schöne, musikalische Zeit mit dir. Bleib so wie du bist ;)
    @noelmonster Danke für alles. Könntest aber ein bisschen aktiver werden. :P
    @Plimfy Plimfeee *-* , Danke für die schöne Zeit mit dir! Bleib so wie du bist. ^^
    @SnappChien Ich werd dich nie vergessen. Danke für alles, komm mal wieder online! :/
    @TheWiking Auch dir möchte ich danken! Bleib so wie du bist! :D
    @Tinkel_we du bist auch schon lange nicht mehr online gekommen, jedenfalls danke für alles! :P
    @Tommyboy004 Danke für alles. Bleib so wie du bist! ;)
    @Trender Vielen Dank für die schöne Zeit mit dir! :D
    @ZYXPIO Bin dir zwar immer noch ein bisschen böse, weil du meine Häuser abgerissen hast, aber trotzdem danke für alles. :P


    Ich hoffe ich habe Niemanden vergessen und wünsche euch noch einen schönen Tag. ;)


    Wenn ihr Spaß beim Lesen hattet, würde ich mich sehr über Kommentare freuen. :)


    Auf ein weiteres Jahr Terraconia! :thumbup:


    Liebe Grüße, Stautiii :thumbup:

    Biste cool, gehste Maghoul...


    Dwalon Wüste

    Marrakesch - Maghoul - Maihra - Mirahki - Muova - Masseyla

    Einmal editiert, zuletzt von Stautiii ()

  • Ui, lieber Stautiii!
    Unsere gemeinsame Zeit ist immer echt lustig und am Bauen haben wir beide immer Spaß!
    Bleib auch du so, wie du bist.
    Auf ein weiteres Jahr, in dem wir zusammen Spaß haben! ;)

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, nur dann fallen die Schatten auch hinter dich...

  • Hey Stauti! :)
    Ich schreibe deinen Namen immer mit einem i, weil ich wohl immer noch nicht drüber weggekommen bin, dass du dich umbenannt hast :P
    Ich freue mich, dass du ein Jahr hinter dir hast, dass du diesen Server gefunden hast und, dass es dich gibt.
    Du hast jetzt schon die doppelte Stunden-Anzahl von mir, was ich beachtlich finde :D Meinen Respekt ;) 8)
    Außerdem hast du ein ganzes Jahr lang gefühlt keine Pause gemacht. Du warst praktisch immer aktiv und immer nett. Wenn mir langweilig war, dann bin ich Mal zu dir gekommen... Oder wir haben geschrieben ^^
    Ich erinnere mich noch sehr gut an dein Gericht: Lora als Richterin und stundenlanges Geschwafel- zwischendrin auch mal nen Slime ( @Knuddeltiger :D ).
    Ich finde es witzig, dass wir sehr viel gemeinsam haben: Bei mir laggt es in Hamburg auch zu doll xD und wir sind beide über die Serverliste rauf gekommen, haben auch beide ne Stadt von dem großzügigen Tiger bekommen :D
    Naja, ich wünsche dir alles, alles gute, dass wir uns Mal mehr sehen und, dass du lange hier bleibst.


    Wann ist die Party :?: :D

  • Stauti was wäre mit Eichburg nur passiert ohne dich. Ich hätte niemals ohne dich so gut bauen im Mittelalterstil gelernt du hast mir soviel beigebracht und das noch bis heute. Ich danke dir für die schöe Zeit und alles was du für mich getan hast, dass ist unbezahlbar.


    Partiee muss sein :P kannst gerne in Matimba feiern finde das passt schön ^^

  • Na da hat sich wer Mühe gegeben :)


    Glückwunsch und auf ein weiteres tolles Jahr. :D


    ▶ ──────── 1:54

  • Normalerweise schreibe ich zu Jubiläen ja nie was dazu, aber in diesem speziellen Fall, so fürchte ich, muss das einfach sein :D


    Vielen Dank für alles, was du in Firnhall und Eichburg erbaut hast, und in diesen beiden Städten großartiges geleistet hast. Ich wünsche dir viel Glück im zweiten Jahr mit deiner eigenen Stadt, hoffentlich werden es noch viel mehr Jahre werden! Aber bleiben wir erstmal in der Realität, HGW zum Einjährigen :P

  • Hey Leute!
    Ich kann euch jetzt freudig mitteilen, dass es jetzt einen Termin für meine Feier gibt, die sich einige gewünscht hatten. Am kommenden Samstag, den 30.9. wird die Feier in /stadt tp Guiane um ca. 20.30 Uhr stattfinden. Für Essen ist gesorgt. Tränke wären gegen Bezahlung zu bekommen. Ich hoffe, es werden ein paar von euch erscheinen, damit wir einen schönen Abend haben ^^. Eingeladen ist natürlich jeder, ihr dürft es auch gerne weitersagen :P
    Ich freue mich auf euer Kommen! Zu- und Absagen sind auch gerne erwünscht.
    LG Stauti ;)

    Biste cool, gehste Maghoul...


    Dwalon Wüste

    Marrakesch - Maghoul - Maihra - Mirahki - Muova - Masseyla

    Einmal editiert, zuletzt von Stautiii ()

  • Aufpassen, ich verschiebe die Feier vorsichtshalber um eine Halbe stunde auf 21 Uhr! Komme wahrscheinlich etwas später heim.
    LG Stauti ;)

    Biste cool, gehste Maghoul...


    Dwalon Wüste

    Marrakesch - Maghoul - Maihra - Mirahki - Muova - Masseyla