Großflächiges Sichern möglich machen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Tach,


    Spieler mit großen Gebäuden können mich denk ich sehr gut verstehen, wenn ich diesen Vorschlag mache:


    Es geht darum, dass ich mir wünschen würde, z.B. ein GS um das Gebäude/Gelände zieht und wenn man dieses anlegt z.B. den Befehl "/Gs lock all" angeben kann um alles in diesem GS zu sichern.
    Das würde eine Menge Zeit sparen.


    Das wars auch schon wieder, schreibt mir gerne Anregungen/Verbesserungen :)


    LG Embo

  • Jedoch sehe ich da etwas Negatives:
    Für Statthalter ist es nicht so geeignet, da man ja nicht will, dass späterhin überall unnötige Grundstücke sind. Wenn man die Grundstücke ja entfernt sind die Sicherungen wieder weg ...

  • Ich versteh nicht was du überhaupt machen willst.
    Alle Truhen auf einem Gs sichern?


    Bin ich klar dagegen.
    Der Grund dafür ist, das Truhen etc. ja schon nur mit Baurechten geöffnet werden können.
    Jede zusätzlich Sicherung belastet den Server, beim Laden einer Region werden alle Sicherungen mit geladen. Deshalb sollte man auch allgemein auf möglichst viele Sicherungen verzichten.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • @Erumeldor ich habe heute ein Haus gebaut mit einigen Falltüren und um nicht alle manuell zu sichern habe ich mir gedacht dass es eine gute Idee sei.
    Da ich nicht wirklich was vom programmieren verstehe weiß ich nicht wirklich ob und wie das umsetztbar ist.
    Es kann auch eine komplett hinrissige und überflüssige Idee sein aber dafür ist das ja hier da um Ideen freien lauf zu lassen :)

  • Dann wäre eine GS-Erweiterung sinnvoller, die die Interaktion mit Falltüren verbietet, oder?
    Die Interaktion mit Falltüren generell zu verbieten, müsste einfacher sein als die Falltüren einzeln zu sichern.

  • Es müsste ja nicht zwangsläufig ein GS sein es könnte nur eine markierte Fläche sein in der man per Befehl seine Falltüren (oder generell alles zum sichern) sichern kann und diese Fläche danach falls es ein Gs sei wieder aufzulösen aber trotzdem die Sicherungen behält.
    Und die Interaktion mit Falltüren auf Grundstücken komplett zu deaktivieren wäre auch irgendwie unpraktisch da die Leute nicht mehr z.B. in ihren Keller mehr könnten.

  • Wie gesagt, was ich eben für ein großes Problem sehe das dieser Befehl viel öfter genutzt wird als nötig.


    Damit wären viele unnötige Sicherungen, die alle die jeweilige Ladezeit erhöhen. Das führt zu Laggs die vermeidbar wären.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Wie wäre eine Sicherung, die das Benutzen von Falltüren etc. verbietet, außer diese sind mit LWC gesichert?
    Damit dann jeder eine Falltüre benutzen kann, müsste diese mit "/cpublic" gesichert werden. "/cprivate" wäre dann nur für den Besitzer.


    Das System ließe sich unter Umständen auch auf andere Türen, Hebel und Knöpfe anwenden. Durch ein kürzlich erschienenes Update in einem externen Plugin wäre das umsetzbar. Wie schnell das aber umgesetzt wäre, würde ich ungern prognostizieren.

  • Wenn das möglich wäre, wäre das super!
    Eine Frage nur noch werden dann ALLE Sicherungen auf dem Server unöfbar oder nur wenn man ein GS anlegt und was passiert wenn man das GS wieder auflösen würde?

  • Wo liegt das Problem, wenn jemand Türen, Falltüren öffnen kann ?
    Ich kann nicht ganz die Leute verstehen, die z.b. ein Haus bauen, Mühe beim einrichten geben und dann die Tür locken, damit auch ja niemand ein Blick rein werfen kann ...